Cats (nach Andrew Lloyd Webers Musical)

McKenzie

Unchained
Also der Film war..joa. Wer die Trailer gesehen hat, so ist der halt. Kein Lachfest, wo dauernd neue Fremdscham um die Ecke kommt, eher ein seltsames Werk das einen durchgehend fasziniert sinnieren lässt, warum das jemals für eine gute Idee gehalten wurde. Warum niemand gesagt hat Halt, Stopp, Notbremse, das kann so nix werden. Es ist ja nicht so, als hätte man sich hier nicht bemüht, aber das Ding ist von der Grundidee schon so fehlgeleitet, dass da nichts zu retten ist. Dabei wäre es nicht soo schwer gewesen, das zumindest solide/schaubar hinzubekommen - Zieht den anthropomorphen Viechern was an! Es gibt ein paar Katzen wie Ian McKellen oder Ray Winstone, die bekleidet sind und derart viel wuschiges Fell im Gesicht haben, dass man die Darsteller grad noch so erkennt. Das hätte zumindest halbwegs funktioniert. Aber kaum sind deren kurze Szenen wieder vorbei, springen einem wieder fellig-nackte "Katzen"-Ärsche mit erigierten (Katzen-)Schwänzen ins Gesicht...

Also kein neuer The Room, aber ein unfreiwillig faszinierendes und irritierendes Werk...
 
Zuletzt bearbeitet:

Måbruk

Dungeon Crawler
Erinnert mich an die Geschmacksentgleisung bei einem beliebten Igel, da hat man aber zumindest auf die Community gehört, was man bei CATS wohl nicht rechtzeitig initiiert und diese Chance daher verpasst hat.
 

Danny O

Well-Known Member
Den Trailer eben gesehen und dachte "oh Graus !!" Idris Elba ist ja als Katze noch gut umgesetzt aber der Rest vom Trailer naja .....:wacko:

Wem es gefällt nur rein , aber da Kriegt mich niemand rein !
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Jo, habe ja nie so verstanden was am CATS Musical generell so toll sein soll, daher hatte ich hier auch keine Erwartungshaltung. Ich finde das ganze CGI und auch die CATS selbst nicht so schlimm, aber auch nicht gerade toll.
Die ganze Optik ist eigentlich recht wild und bunt und daher nett ansehbar. Aber hier wird nahezu nur gesungen und die Story ist für's Klosett. Das Ganze empfinde ich nicht als abstoßend, aber als sehr sehr langweilig. Hätte mich auch nicht interessiert, wenn es optisch einwandfrei gewesen wäre. 4/10
 

Joel.Barish

dank AF
Diesen Film habe ich noch nicht gesehen und nach zwei sehenswerten Video Essays, die zusammen ähnlich lang sind wie der Film, glaube ich auch irgendwie nicht (mehr), dass es jemals dazu kommt. Vielleicht nächstes Jahr um diese Zeit, wenn der Film bei Prime verramscht wird und ich einen lauen Sonntag verbringe.
Aber... An diesem Wochenende gab es bei YouTube eine professionelle Version des Bühnenmusicals zu sehen. Ähnlich wie neulich "Phantom". Und, äh, also "Cats" ist schon ne sehr seltsame Angelegenheit. Aber als quasi Plot-loses Sing-und-Tanz Musical ist es irgendwie einen Blick wert. Insbesondere wegen der Tänze und weil es so ohne Rücksicht auf Verluste verrückt und frivol (und notgeil bzw. rollig) ist. Aber ja, warum Katzen? :ugly:
 
Oben