Chappie ~ Neill Blomkamp [Kritik]

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Das Emblem ist lustigerweise aber sogar vor "District 9" aufgetaucht, weil es das offizielle Logo von "Die Antwoord" ist :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Davon darf man ausgehen, ja. Außer es ist bloß wegen eines Nipple-Shots R-Rated bei den Amis, dann wär FSK12 auch drin :hae:
 

McKenzie

Unchained
Die Kritik klingt eigentlich nicht schlecht, maximal wieder nach ein bisschen mehr gewollt als dann am Ende rauskommt, aber der Neill lernt ja noch :squint: (siehe Elysium-Thread)

Actionarm empfinde ich ehrlich gesagt als ein positives Argument.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hatten wir das schon?
Musik von Die Antwoord ist auch im Film... scheint wohl auch ziemlich präsent zu sein :biggrin:

Außerdem noch anderen Kram, wieso Blomkamp die beiden überhaupt ins Boot geholt hat usw.
Collider
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Kritik von Twitchfilm
One cannot avoid feeling haggard after watching Chappie: it has great potential but sacrifices it for the sake of silly ideas, so much so that the result looks almost like an extended video clip of Die Antwoord rather than a Blomkamp film. Although the uneven performances -- Blomkamp doesn't seem to know how to direct his female idols -- and the scrappy script are forgivable, it's hard to overlook all the inappropriate gangstiness deployed here.
Klingt leider ziemlich ernüchternd. Der Film soll durchaus gute Momente haben aber die hier angewandte Sozialkritik und Die Antwoord ziehen alles ins lächerliche. :sad: Am Freitag weiss ich mehr.
 

Shins

Well-Known Member
Ich wage mich morgen schon rein und habe eigentlich recht hohe Erwartungen. Bin mal gespannt. Wer tut es Dr. Serizawa und mir gleich und schaut ihn bald auch?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shins schrieb:
Ich wage mich morgen schon rein und habe eigentlich recht hohe Erwartungen. Bin mal gespannt. Wer tut es Dr. Serizawa und mir gleich und schaut ihn bald auch?

Entweder heut oder Sonntag, wobei Jupiter Ascending auch noch im Programm ist und mir der als Eventuelldisaster fast noch attraktiver wirkt.

Bist du denn zef, Shins?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Collider gibt ne C+

I imagine the backlash against Neill Blomkamp will become even more intense following Chappie since District 9 looks more like the exception than the rule. He’s like Rupert Sanders (Snow White and the Huntsman) or Tarsem (Immortals) except with grittier visuals and a little bit of effort towards creating thoughtful subtext. It may be what’s on the inside that counts, but Chappie shows that Blomkamp is more interested in what’s on the surface.
 
Oben