Clive Barker's Books of Blood

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Läuft bei mir am Freitag-Abend in die Kino's (Midnight Movie). Aber die Kritik lässt mich leicht abschrecken. Das Positive daran ist...der Eintritt ist frei.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
War nicht im Kino gewesen, aber dafür in meiner Videothek auf DvD ausgeliehen.

Zum Film:
Ich hab die Kurzgeschichte gelesen und fand sie von der Idee her gut, aber irgendwie fehlte der Pep. Der Film geht viel näher auf die Geschichte ein und das fand ich sehr interessant. Die Geschichte ist sehr gut umgesetzt, alles ist dabei und wie geschrieben, der Film geht weiter als das Buch. Die Schauspieler/rin ist gut gewählt und spielen ihre Rollen solide. Von der Optik ist der Film sehr stimmig, schön dunkel und dreckig, aber die Effekte ist nicht schlecht, passen aber nicht ins Bild. Blutig ist der Film auch, aber nur bis FSK 16 und mehr Gore hätte ich mir gewünscht. Aber für die Freigabe 16 ist es ok. Hört sich alles gut an, aber der Film ist echt zäh. Es passiert nicht und bei 90 Minuten plätschert der Film vor sich hin. Wer die Geschichte kennt, sollte sich den Film anschauen.

07/10...Bücher des Blutes
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film heute gesehen und fand ihn okay. Die Schauspieler waren in Ordnung und die Atmosphäre auch, aber einige von den Effekten sahen etwas "günstig" aus und es fehlte ein bischen die Spannung. Die Story aus dem Buch hat man hier ein wenig ausgebaut, was ich gut fand. Das Ende fand ich recht seltsam,
als der Typ es nicht geschafft hat, eine normale Fensterscheibe einzuschlagen, um sich vor dem Ertrinken zu retten. Und die Scheibe war nicht einmal doppelt.
:gruebel:

Insgesamt ein mittelmäßiger Horrorstreifen. Reicht für einmaliges Ansehen.

5/10
 
Oben