Cloverfield [Kritik]

D

duffysoldaccount

Guest
:terror:

Das wird der verdiente Start ins goldene Kinojahr! Die 2 Wochen werden mir verdammt lang vorkommen :sad:
 

Schlumpfmaster

New Member
Hmm das hört sich sehr sehr interessant und intensiv an!

Außerdem liebe ich es, wenn ein Film raum für Interpretation läßt.

Und einen realistischhen Monsterfilm hatten wir auch noch nicht! :wink:
 

Marv

New Member
Jetzt freu ich mich noch mehr. Die 2 wochen sind auch kein großes Ding mehr, obwohl sie einem schon lang vorkommen können :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Kritik hört sich gut an.

Das Einzige, was mir hier Sorgen bereitet, ist das Gewackel mit der Kamera. Ich weiß echt nicht, ob ich sowas 90 Minuten lang aushalte.
 

fettarm

Amish Hooligan
Die Kritik hat irgendwie einen komischen Touch. Mir kommt es so vor, als wolle der Film für diejenigen entschuldigt werden, die mit dem Film nichts anfangen können.

So liest man sich durch das "Gefällt-nicht-jedem" und als Fazit kommt ein subjektives "Der Film geht derbe ab".

Weiß ich nicht was ich jetzt von dem Film halten soll.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
@fettarm:
Das mir zu kompliziert was du meinst :wink:
Davon ab darf nen Film der nicht jeden anspricht trotzdem derbe abgehen und mach dich nich so nervös, gucken und gut ist^

Frage an denjenigen der den Film schon gesehen hat. Kannst du ohne zu spoilern sagen ob das Monster nun mehr als eine Sekunde zu sehen ist. Und Bitte Bitte komm hier keiner auf die Idee auch nur durch ne kleine Anspielung das Ende zu verraten :smile:
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Schade :sad:

Das einzige was mich vorerst noch an dem Film stört ist das es mal wieder in einer amerikanischen Großstadt spielt. Selbst Monster ohne eigenes Bewußtsein wollen natürlich immer die armen Amis töten weil das einfach so ist :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mich wundert, das es fast haargenau zu meinem alten Artikel passt:

http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=11193

Nur noch 2 Wochen. 2 Wochen. Die müssen einfach schnell rumgehen. Ich wollt bei Matt jetzt nicht noch weiter nachfragen (weil ich selbst nicht gespoilt werden will :ugly:), aber das hier hab ich heut morgen noch bei CHUD gelesen:

"...there are more scenes involving the main creature or its smaller parasites than I expected..."

Also wahrscheinlich mehr als eine Sek.
 

BlackMetatron

New Member
Na ein Monsterfilm fast ganz ohne Monster wäre aber auch ziemlich öde. Sowas konnte man früher vielleicht noch machen bei Filmen wie DER WEISSE HAI oder beim ersten ALIEN. Aber mitlerweile denke ich, würde das nicht wirklich funktionieren. Schliesslich geht man ja (auch) wegen dem Tierchen in einen solchen Film. Würde da in Manhattan nur ein Wirbelsturm wüten, wäre das Interesse wohl nicht mal halb so groß.

Ich bin noch immer nicht so wirklich von CLOVERFIELD überzeugt. Die Trailer sagen für meinen Geschmack zu wenig aus und in empfinde es halt so ein bisschen als künstlichen Hype der auf dem Erfolg von LOST aufgebaut wird.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die wollten den weißen ja auch erst laufend im Film zeigen, schon zu Anfang, aber haben's dann gelassen weil er andauernd nicht funktionierte, im Wasser versank oder in Nahaufnahmen zu schlecht aussah. :ugly:

ass er gegen Ende nicht unbedingt realistisch aussieht, ist einem nach der guten Story dann aber auch egal. :wink:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Na da bin ich mal gespannt. Schade, dass es noch so lange dauert. 2 Wochen können lang sein. :ugly:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
ich denke, es wird sogar besser, als damals mit Blair witch 1

eine ganze zeit lang war ja ein richtiger rummel um den Film, auch danach noch... waer der zweite nur nich so grotten sch*** gewesen :-/
 

Dwight

Charged and Cranked
Zum einen wäre da einmal die Tatsache, dass der komplette Film über Handkamera aufgenommen wurde. Das heißt automatisch ständiges Gewackel, ständige Unruhe und niemals glasklare Bilder, wie man sie aus jedem anderen Hollywood-Film gewohnt sind. Zuweilen wird sogar mehr geschwankt als bei Blair Witch Project, so das Seekrankheit durchaus auftreten könnte.

Genau das habe ich erwartet und das ist auch der Grund, warum ich mir den Streifen niemals im Kino anschauen werde!!!
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Am Anfang hatte ich große Erwartungen an Cloverfield gehabt, man wusste nicht genau worum es geht oder sonst was, und das hat den Film so interessant gemacht, aber jetzt weiß ich leider soviel, dass ich schon weiß was mich so ungefähr erwartet.

Dennoch freue ich mich über die positive Kritik und ein Kinobesuch ist garantiert.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Die Bilder sehen richtig interessant aus. Vielleicht kommt irgendwann, wenn der Film schon im Free-TV angelaufen ist, ein offizieles Bild vom Monster...
 
Oben