Counter-Strike: Global Offensive

Schneebauer

Targaryen
Ich habs und spiels regelmäßig. Bis auf ein Paar Gungame Server, schlechte Zombiemods und Surf/BHop Server gibts bei GO nicht viel. Es ist sehr auf Competitive ausgelegt. Die Maps werden teilweise bei jedem Update angepasst, so dass sie möglichst balanced sind, Bugs werden quasi sofort gefixt und gg Cheater wird rigoros vorgegeangen (Overwatch z.B.). Valve steckt da momentan extrem viel Arbeit rein. Auch was die an Turnieren und Events organisieren/sponsoren ist beachtlich.

Es ist halt Counterstrike. Wer 1.6 oder Source gezockt hat, wird sich hier auch recht schnell zurechtfinden. Und für 8 Euro kann man sich das auch mal nur zum daddeln holen.
 
B

Bader

Guest
Hab gestern wieder kurz vor dem Schlafen gehen gespielt. Ich finde es wie vor super, dass es kleine Maps gibt wo man 30 min lang n paar Runden zocken kann. Valve deckt damit viele Spieler ab, die wo es kurzweilig und schnell mögen (zB schnell n paar Runden vor dem Kino) und die wo das Old School CS mögen (ausgedehnte Matches auf klassischen Karten).
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wie toll ist eigentlich das System, dass man erst Rang 3 sein muss, dann einen War spielen muss um fürs Warsystem gewertert werden zu können (wobei die Wertung alle 2 Monate oder so wieder zurückgesetzt wird) und dann vielleicht zu viel Skillunterschied ist, dass man dennoch nicht zusammen spielen kann?

Ich finds auch klasse, dass es keine random Waffenskins gibt. Hoffe aber, dass es nur wegen der Operation grade so ist.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich hab zwar keine Ahung was du eigentlich willst, aber ich versuchs mal.

Rang 3 hat man in ein Paar Std. Casual daddeln locker drin. Das soll die kompletten Vollbobs ausm Matchmaking und die dutzenden Cheater- und Smurf Neuaccounts aus dem Steam Sale fernhalten. Dass der Regelmäßig zurückgesetzt werden soll, wäre mir neu.

Was für ein Skillunterschied? Mit wem willst du zusammenspielen? In ner Lobby is das doch egal.

Random Waffenskins??
 

Lunas

Well-Known Member
Ich hab gestern wieder mal CS Go gezockt und mich gefragt ob es sein kann das man Quasi mehr Dmg macht wenn man bestimmte Ränge oder ähnliches hat?
 

Lunas

Well-Known Member
Ok dann is mein Aiming so schlecht geworden... :biggrin:

Hatte gestern sicher 20x 2hits with 94,95,96,98 dmg..... und ich dachte immer warum fall ich vorher um wenn die andern mehr Hits brauchen aber mehr Schaden machen....
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Mehrere meiner Freunde haben ca. 4-5 Std. Public gespielt um Rang 3 zu werden, das waren dann 1 -1,5 Wochen.
Wenn man wenig Zeit hat und eigentlich einen War spielen will, ist das echt ätzend.

Wenn man 1-2 Monate keinen War spiel, wird die Skillgruppe nicht mehr angezeigt und man muss alleine einen War spielen und vielleicht auch gewinnen bin ich mir nicht sicher, ansonsten kann man wieder keinen War mit Freunden spielen. In einer 5er Lobby is es vielleicht nicht so, weiss ich nicht.

Die Sache mit dem Skillunterschied ist, dass wenn einer 3 Sterne hat und einer hat eine Skillstufe unter Global Elite können die nicht zusammen spielen.
Ist auch fürn Popo.
Bei einer 5-Lobby ist es egal, dass stimmt wohl, aber ansonsten ist es Mist.

Ist dir nicht aufgefallen, dass man im Moment keine zufälligen Waffenskindrops bekommt? Sondern nur Kistendrops und die Skins bekommt du nur bei bestimmten Rängen.
 

Schneebauer

Targaryen
Naja, Ansichtssache. Ich war am ersten Tags des Updates auf Lv.3. Wenn man fast 2 Wochen braucht um auf 4 Std. Spielzeit zu kommen ist in meinen Augen eh nicht der Anspruch da, sich im Matchmaking hochzuspielen. Genauso ein Derank nach 2 Monaten Pause ist nachvollziehabr, da man davon ausgehen muss, nach so langer Zeit nicht mehr auf dem gleichen Level spielen zu können. Also wird man nach einigen Matches neu "beurteilt/gerankt".

Die Sache mit dem Skillunterschied ist, dass wenn einer 3 Sterne hat und einer hat eine Skillstufe unter Global Elite können die nicht zusammen spielen.

Das kapier ich nicht. Natürlich können ein Silver I und ein GE zusammen in ner Lobby spielen. Einfach einladen... Ohne Lobby kannste doch eh nicht mit Freunden spielen.

Je nach deinen Level und dem deiner Mitspieler, werden dir Gegner in einer ähnlichen Stärke gesucht. Wenn du als Low mit GEs spielst musst du halt damit rechnen, auch gegen Highs zu spielen.

Klar bekomm ich noch Waffendrops. Die sind weiterhin zufällig. Und bei Levelaufstieg (nicht Skillgruppe) bekommste pro Woche ebenfalls einen zufälligen Drop.
 
B

Bader

Guest
Lunas schrieb:
Spielst du gut? Schick dir heute Abend was :smile:
Tagesformabhängig :smile: Mal fragge ich alles was nicht 3 auf Bäumen ist, mal treffe ich keinen Scheunentor. :ugly:

@Edit: Wie die Drops kommen, hatte ich nie geblickt. Ist echt zufällig. Und Matchmaking spiele ich teils gerne aber nicht in der Regel. Meistens bin ich auf den kleinen Maps zu finden, da ich eher n Zwischendurchspieler bin mit Ausreißern zu nächtelangen Saisons.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die wollen auch garnicht besser werden im MM aber sie wollen trotzdem Wars spielen können, wann immer sie wollen.

Naja, meine Kollegen sind alle irgendwo zwischen 4 Sterne und DMG, wenn die mal länger nicht spielen, bleiben sie trotzdem mehr oder weniger gleich gut.

Also ich hab seit der ganzen Zeit wo es nun die neue Operation gibt, nur die 3 oder 4 Waffenskins durch hochleveln bekommen und bei Wars und im Public droped wesentlich weniger als vorher.
Vielleicht liegts bei mir daran, dass ich mir die Operation gekauft hab.
 
B

Bader

Guest
Habe eben beim Steam Workshop einen Hammermap entdeckt!

Mad Max - Truck Wars. Schaut sehr spaßig aus und da ist definitiv viel Luft nach oben. Noch die Skins anpassen und den Soundtrack von Fury Road im Hintergrund dudeln lassen und perfekt ist das Erlebnis. :squint:

Ja, man kann tatsächlich mit Autos und Trucks rumrasen!!!

Hab mal die Map probiert und mir gefällt es, aber kann keine Actioneindrücke machen, da der irgendwie keine Bots akzeptiert. Meine Idee wäre, dass wir mal einen BG-MadMax-Schlacht machen?!

Jak? brawl? Faustus? Porter? Schneebauer? Lunas? Doppel00? squizo? Pirat? Woodstock? GeneralLee? Wer noch?
 
B

Bader

Guest
@Schneebauer: Wenn wir beide mal online bei Steam sind, sollen wir mal die Map testen. Der akzeptiert wie gesagt keine Bots (der Creator schrieb mir, dass die Bots automatisch gekickt werden, da kein Script existiert dass die die Fahrzeuge nutzen können).
 
B

Bader

Guest
Der Nuke ist tot, lang lebe der Nuke :crying:

Richtiger Schock vorhin. Ironischerweise habe ich nichtsahnend gestern noch auf dem alten Nukemap gespielt. Der Neue ist RICHTIG RICHTIG gewöhnungsbedürftig. Grafisch sieht es viel besser aus, auch wenn es sehr glattpoliert ist, aber der ganze Charme, die ganzen Erinnerungen und vor allem dass es Deutsch war... WEG! :crying:
 
Oben