Crysis 1+4

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also ich hab die Demo vorhin angespielt und nach ca. 10min auch wieder beendet.

Bekomme das Spiel grade so unter "low" zum Laufen. Die Grafik sieht dementsprechend schlecht aus. Mein Far Cry macht Grafisch eine viel bessere Figur und das kann in meinen Augen nicht sein. Ich kann mir auch nicht Vorstellen, wieso das Game so schlecht bei mir läuft.

Mein System:

Dou T2400 2x @1,9Ghz
2048mb Arbeitsspeicher
512mb Geforce Go 7600
Windows Vista

Ich werde zwar an die Einstellungen noch etwas spielen, aber viel höher kann ich die leider nicht stellen. Das Spielt wird sonst unspielbar.

Und das zum Thema: Das Spiel wird auch auf älteren PCs gut laufen ... gut laufen schon, aber wie !!!
 

Garrett

Meisterdieb
Naja, 1,8 GB ist ja noch wenig in der Relation, denn soweit ich gelesen habe nimmt die Vollversion ganze 16 GB in Anspruch :ugly:

Ich habe ne Wette mit Jigsaw laufen dass ich mit meiner Uralt-Mühle übers Hauptmenü und den ersten Ladebildschirm hinaus komme :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
klappen wird es wohl :smile: aber es dauert ewig :smile:
bei 1gig ram hatte ich schon gedacht das das hauptmenu garnicht mehr kommt *gg
 

Berzerk

New Member
Also das was bei mir am meisten frisst sind eindeutig die Shader Effekte. Genau wie bei Jericho kann ich das Game mit Shadern nicht mehr spielen. Die verlangsamen alles so stark das der Mauspfeil im Gamemenü regelrecht einfriert. Zur Demo kann ich weiter noch nichts sagen, da ich aufgrund der minimalen Grafikeinstellungen (auf die ich zurückstellen musste) keine Lust auf ein pixeliges Game hatte. Hab das Game aber in voller Grafikpracht bei nem Kollegen auf nem Alien Ware Rechner gesehen und da lief mir der Sabber recht gut ausm Mund. Wie gesagt, die Shader Effekte machen die komplette geile Grafik des Games aus und das wird wohl auch bei anderen zukünftigen Games so der Fall sein. Also sollte man ne Grafikkarte mit genug Power und am besten Shader 3.0 Funktion in Betracht ziehen.
 

Garrett

Meisterdieb
Öhm, ist das normal, dass die Crysis Demo bei mir läuft? Liege ja mit meinem System eigentlich deutlich unter den Mindestanforderungen (dafür kann ich nicht wirklich was an den Einstellungen verändern) und es läuft trotzdem mit 20-30 fps :headscratch: So hässlich find ich low übrigens gar nicht :ugly:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Bei mir is, abgesehen von den Texturen, alles auf high. Ruckelt zwar leicht, is aber spielbar. Ich hätte nicht gedacht, dass mein PC so dabei in die Knie geht, ärgert mich schon irgendwo, hatte damals mit Far Cry das selbe Problem. :biggrin:
Es gibt aber glaub ich auch nicht viele Leute, die auf 'extreme high' zocken können.
Oder is hier einer im Forum vertreten?
 

fettarm

Amish Hooligan
Original von Ash Evil Dead
Öhm, ist das normal, dass die Crysis Demo bei mir läuft? Liege ja mit meinem System eigentlich deutlich unter den Mindestanforderungen (dafür kann ich nicht wirklich was an den Einstellungen verändern) und es läuft trotzdem mit 20-30 fps :headscratch: So hässlich find ich low übrigens gar nicht :ugly:

same here

Aber kaufen werde ich es mir nicht. Dazu ist es zu hässlich :smile:


Das Demolevel ist ganz schön groß, nicht wahr?
 

Garrett

Meisterdieb
Also ohne jetzt zu übertreiben würd ich sagen, dass man mit der Demo gut und gerne 1-2 Stunden Spass haben kann. Denn abseits des - ich sag mal - vorgesehenen Pfad gibt es noch ne Menge Gegner. Die Modelle sehen auch auf Low extrem genial aus und als unspielbar würd ich es auf gar keinen Fall bezeichnen. Zeigt für mich eigentlich nur mal wieder die tolle Optimierung von Crytek - dass man für höchste Details natürlich die beste Hardware braucht ist klar. Denn diese Engine wischt mal eben schnell mit der Konkurrenz den Boden auf.

Ich werde jetzt mal paar Monate warten, wenn bis dahin keine Konsolenversion angekündigt ist werd ichs mir trotzdem für 10-20 € fürn PC kaufen :smile:
 

Scofield

Fringe Division
Hab das Game nun mal 1-2 Tage gezoggt (nagut vielleicht 4 stunden) und muss sagen ich mag es einfach nicht...Kann den Hype echt nicht verstehen..

Finde Die Storyline recht langweilig und es geht mir recht derbe auf den sack die ganze zeit durch das level zu laufen/Fahren um einen nächsten checkpoint zu passieren...

Dazu hab ich auch keine lust auf die späteren level weil ich Aliens nicht so gern hab im spiel als gegner...

Das Suit Feature ist echt genial keine Frage...Aber das alleine bringt mir wirklich kein Spass am Spiel...

Selbst wenn die Grafik der Hammer ist ändert es letztendlich nichts am spiel

Da hoffe ich eher auf einen geilen Far Cry Fortsetzung...
 

Berzerk

New Member
So hab das Game jetz auch in der englischen Version. Musste sein, da mir die deutsche Synchro nicht zugesagt hat. Das Game selber läuft tatsächlich flüssiger als die Demo. Zumindest is das bei mir so der Fall. Und was soll ich sagen, es macht echt Laune, mit dem Nanosuit rumzuspielen und so die Gegner zu verwirren und zu verarschen. Die Story is natürlich nicht wirklich der Hammer aber wann is das bei Games mal wirklich der Fall. Immerhin sind die noch brauchbarer als bei Filmen. Da wird einfach nur geklaut wo man kann oder alles wird neu verwurstet. Egal, ich kann dieses Game echt allen empfehlen die Far Cry auch geil fanden. Spielt sich eigentlich genau so nur mit den Funktionen des Nanosuits und in beiden Games tauchen Monster/Aliens auf. Also kein großer Unterschied in dem Punkt. Grafisch gibt's momentan nix besseres. Das ist Fakt und das sieht man bei nem entsprechendem Rechner auch sehr gut. Ich werd bestimmt noch so einige Stunden mit diesem Game verbringen (alleine schon wegen der Mods, die da noch wieder kommen werden).
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Berzerk
So hab das Game jetz auch in der englischen Version. Musste sein, da mir die deutsche Synchro nicht zugesagt hat. Das Game selber läuft tatsächlich flüssiger als die Demo. Zumindest is das bei mir so der Fall. Und was soll ich sagen, es macht echt Laune, mit dem Nanosuit rumzuspielen und so die Gegner zu verwirren und zu verarschen. Die Story is natürlich nicht wirklich der Hammer aber wann is das bei Games mal wirklich der Fall. Immerhin sind die noch brauchbarer als bei Filmen. Da wird einfach nur geklaut wo man kann oder alles wird neu verwurstet. Egal, ich kann dieses Game echt allen empfehlen die Far Cry auch geil fanden. Spielt sich eigentlich genau so nur mit den Funktionen des Nanosuits und in beiden Games tauchen Monster/Aliens auf. Also kein großer Unterschied in dem Punkt. Grafisch gibt's momentan nix besseres. Das ist Fakt und das sieht man bei nem entsprechendem Rechner auch sehr gut. Ich werd bestimmt noch so einige Stunden mit diesem Game verbringen (alleine schon wegen der Mods, die da noch wieder kommen werden).


Läuft es flüssig bei dir? Was hast du fürn Rechner?
 

Berzerk

New Member
Original von bleak
Original von Berzerk
So hab das Game jetz auch in der englischen Version. Musste sein, da mir die deutsche Synchro nicht zugesagt hat. Das Game selber läuft tatsächlich flüssiger als die Demo. Zumindest is das bei mir so der Fall. Und was soll ich sagen, es macht echt Laune, mit dem Nanosuit rumzuspielen und so die Gegner zu verwirren und zu verarschen. Die Story is natürlich nicht wirklich der Hammer aber wann is das bei Games mal wirklich der Fall. Immerhin sind die noch brauchbarer als bei Filmen. Da wird einfach nur geklaut wo man kann oder alles wird neu verwurstet. Egal, ich kann dieses Game echt allen empfehlen die Far Cry auch geil fanden. Spielt sich eigentlich genau so nur mit den Funktionen des Nanosuits und in beiden Games tauchen Monster/Aliens auf. Also kein großer Unterschied in dem Punkt. Grafisch gibt's momentan nix besseres. Das ist Fakt und das sieht man bei nem entsprechendem Rechner auch sehr gut. Ich werd bestimmt noch so einige Stunden mit diesem Game verbringen (alleine schon wegen der Mods, die da noch wieder kommen werden).


Läuft es flüssig bei dir? Was hast du fürn Rechner?

Ich hab nen Athlon 64 3400 +
Ne GeForce 6600 PCI-E Grafikkarte (256 MB)
2 GB Ram Speicher (DDR2)

Das Game läuft recht flüssig (bis auf wenige Ausnahmen wenn echt sehr sehr viel auf einmal passiert) in einer Auflösung von 1024 x 768

Ich hab Texturen auf high, Objektdetails auf medium, Shader auf low (macht meine GraKa nicht mit sonst), Effekte auf medium, Schatten auf low und Wasser auf high. Und ich hab kein AA an. Wenn ich das anstelle, sind automatisch die Shader auf high und das macht dann mein Rechner nicht mehr mit. Sieht mit den Einstellungen auf jeden Fall noch sehr gut und detailiert aus.
 

Jenny

Gefangen im Cube
Bei mir läuft es acuh flüssig :smile: und mein Rechner koommt gerade so an die Mindestanforderung ran.

Intel Dual Core 1,6 ghz
1 Gb Ram
256 mb Geforce Go 7600
Win XP

Es dauert ebe nbeim laden ein paar Minuten, aber wenn das Spielfeld da ist, läuft es perfekt :smile: Ist einfach nur genial.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Berzerk
Original von bleak
Original von Berzerk
So hab das Game jetz auch in der englischen Version. Musste sein, da mir die deutsche Synchro nicht zugesagt hat. Das Game selber läuft tatsächlich flüssiger als die Demo. Zumindest is das bei mir so der Fall. Und was soll ich sagen, es macht echt Laune, mit dem Nanosuit rumzuspielen und so die Gegner zu verwirren und zu verarschen. Die Story is natürlich nicht wirklich der Hammer aber wann is das bei Games mal wirklich der Fall. Immerhin sind die noch brauchbarer als bei Filmen. Da wird einfach nur geklaut wo man kann oder alles wird neu verwurstet. Egal, ich kann dieses Game echt allen empfehlen die Far Cry auch geil fanden. Spielt sich eigentlich genau so nur mit den Funktionen des Nanosuits und in beiden Games tauchen Monster/Aliens auf. Also kein großer Unterschied in dem Punkt. Grafisch gibt's momentan nix besseres. Das ist Fakt und das sieht man bei nem entsprechendem Rechner auch sehr gut. Ich werd bestimmt noch so einige Stunden mit diesem Game verbringen (alleine schon wegen der Mods, die da noch wieder kommen werden).


Läuft es flüssig bei dir? Was hast du fürn Rechner?

Ich hab nen Athlon 64 3400 +
Ne GeForce 6600 PCI-E Grafikkarte (256 MB)
2 GB Ram Speicher (DDR2)

Das Game läuft recht flüssig (bis auf wenige Ausnahmen wenn echt sehr sehr viel auf einmal passiert) in einer Auflösung von 1024 x 768

Ich hab Texturen auf high, Objektdetails auf medium, Shader auf low (macht meine GraKa nicht mit sonst), Effekte auf medium, Schatten auf low und Wasser auf high. Und ich hab kein AA an. Wenn ich das anstelle, sind automatisch die Shader auf high und das macht dann mein Rechner nicht mehr mit. Sieht mit den Einstellungen auf jeden Fall noch sehr gut und detailiert aus.


Hm. Ich hab nen Atlon 64 4400+
Geforce 7700 TI (256 MB)
Den selben Speicher.
Ich hab alles auf 'high', nur die Texturen auf 'medium'. Is so spielbar, ruckelt aber oft. Vielleicht hätt ich mal n paar andere Einstellungen versuchen sollen. Aber hab das Game jetzt auch fast durch, trotz Ruckler und dem ganzen Scheiß.
 

Garrett

Meisterdieb
Auf meinem neuen PC kann ich alles (aber auch wirklich alles) auf high stellen und es sieht wirklich fantastisch aus. Habs ja erst vor kurzer Zeit auf low gespielt und kann sagen, dass es vor allen Dingen bei den Shader-Einstellungen große Unterschiede gibt aber wohl auch am meisten an der Leistung zehren...
 

Garrett

Meisterdieb
Spielt man das bei Vista direkt in DirectX10? Könnte ja auch ein Grund sein...

Spiels nämlich auf meinem Dual-Core E6750 @ 2,67 Ghz, 3 GB RAM und 640 MB Grafikkarte absolut flüssig in hoch... Bin schon beim Endgegner :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
Geforce 8800 GTS, Treiberversion 163.75

Habe aber auch Vsync aus in den Graka-Optionen.

Sehr hoch geht bei mir gar net. Ist halt sehr sehr sehr hardwarehungrig aber man bekommt ja auch was geboten :biggrin:
 
Oben