CSI/CSI Miami/CSI New York/CSI Cyber

skysat

New Member
Also ich bin ein riesen fan von csi miami.
und darum wunderen ich mich auch dass es noch keine seite über diese serie gibt. Darum mache ich jetzt mal eine.

Hier könnt ihr alle eure meinung abgeben und sagen was euch gefällt oder was ich hasst.

und was man besser machen könnte.

ich freuen mich auf eure antworten
 

skysat

New Member
Hier könnt ihr alle eure meinung über csi miami abgegen.

und wenn ihr informationen habt dann schreibt mir. ist was nicht gut, dann sagt mir bescheid.

ich freue mich auf eure antworten
 

conker

War Sucks, Let's Party!
gibt es csi las vegas?

ich ahbe im orf mal eine folge gesehen, aber seitdem nicht mehr...kann mir da wer auf die sprünge helfen?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
CSI Las Vegas ist die Original-Serie CSI.

Die die zurzeit Donnerstags auf RTL läuft.

Es gibt:

CSI (Donnerstags auf RTL und spielt in Las Vegas)
CSI:Miami (Dienstags auf RTL)
CSI:NY (Montags auf Vox)
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Also die einzige CSI Serie die ich ab und zu schau ist Miami,
weil der eine mit den roten Haaren und der Sonnenbrille zu genial ist
(wie immer er auch heisen mag). *krass* :smile:
 
1

1985

Guest
ich mag die serie irgendwie nicht so wirklich, weil nämlich das wichtigste einer serie fehlt, das was im wort Serie inbegriffen ist...

es gibt keinen handlungsfaden der sich durch die serie oder eien staffel zieht. klar gibts manchmal kleinere auf mehrere folgen übergreifende fälle oder crossovers, aber eine wirkliche handlung gibt es nicht.

ob ich nun eine folge aus der ersten, zweiten oder fünften staffel anschaue, ist vollkommen egal da ich in der regel nichts wichtiges verpasst habe um die Folge verstehen zu können.

und für mich ist ein Handlungsfaden in einer Serie einfach wichtig.

der vorteil dieser losen handlung ist natürlich, dass man nicht gezwungen ist ständig jede folge zu verfolgen sondern einfach mal reinschalten kann wenn man gerade lust hat.

denn abgesehn von dem Plot problem mag ich CSI (Las Vegas) ganz gerne, da mir die Leute dort sympathisch sind, insbesondere der Frontman, da er mir vom auftreten extrem sympathsich ist und ich die Synchronstimme auch gerne mag.

Miami mag ich nicht, aus dem gleichen Grund wie Dralnu, der rothaarige Horatio ist mir total unsympathisch.

Ney York hab ich noch nie gesehn, weiß gar nicht wann die das auf Vox eigentlich Senden, aber ich glaube dass ich da immer was anderes vor habe, sonst hätt ich da mal reingeseppt.
Kann mir gut vorstellen dass ich den Typen da mögen würde, da ich ihn ja in Forrest Gump gut fand, aber das heißt ja nicht unbedingt dass ich ihn hier auch mag.


Insgesamt also alles drei eher Serien, die man mal zwischen durch anschaun kann wenns im TV läuft und man nix besseres zu tun hat.

Wie man aber nen richtiger Fan von so einer Serie sein kann, und sich die ganzen Staffeln besorgen und reinziehen kann, versteh ich nicht, da mir wie gesagt einfach der Rote Faden fehlt
 

MissCombs88

New Member
Im September starten die neuen Staffeln von CSI Miami (Staffel 5) und CSI Las Vegas (Staffel 7).

Desweiteren sollen CSI Las Vegas und CSI NY in derer folgenden Staffel auseinander treffen (Las Vegas Staffel 8 New York Staffel 4). Das ist doch mal cool.

Weiß jemand wann die 3. Staffel von CSI NY auf Vox startet?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin jetzt auch mit CSI mal angefangen. Gefällt mir sehr gut, vor allem Spürnase Grissom. :wink:

Sehr interessant sind auch die ganzen Techniken die die anwenden, um den Killern auf die Spur zu kommen.
 

Scofield

Fringe Division
also ich war nie ein fan von solchen CSI Serien weil mir dieses 1 folge 1 thema net soo liegt..

Schaue aber CSI NEW York wegen Gary Sinise.Und muss sagen wenn man nur eine serie in dem stil schaut dann find ich es sogar recht interessant
 

Layla

Nordisch by Nature
CSI Miami ist mein Favorit, in der Serie stimmt meiner Meinung nach alles. Und ich mag David Caruso's Figur richtig gern.

CSI NY ist etwas trist, hat dafütr aber irgendwie mehr Stil. Mag ich auch sehr gern.
 
C

colonel_krieger

Guest
CSI Miami und NY ist ganz nett für zwischendurch. Das Original konnte mich nie so richtig fesseln.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es ist doch genial, wie Caruso immer seine Brille abnimmt oder die Hände in die Hüfte stemmt. :ugly:
Sinise und Petersen sind deutlich besser, aber es gibt weitaus schlechtere Schauspieler als Caruso. Der spielt halt in einem sehr, sehr kleinen Zimmer Fussball.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm, ich hab die erste Staffel CSI jetzt fast durch, aber irgendwie... ich finde, die Serie hat ein massives Problem. Abgesehen von Grissom sind alle Figuren total langweilig, was vor allem daran liegt, das es kaum Interaktion zwischen den Kollegen gibt. Sie arbeiten zwar zusammen, aber sonst sind sie keine wirklichen Freunde.

Ändert sich das vielleicht noch?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die gehen ja nicht einmal zusammen essen - dadurch wirkt die Serie insgesamt sehr kühl.

Das gleiche Probleme hat doch auch The Dead Zone. Abgesehen von dem Helden selbst, sind da auch alle anderen uninteressant und da ist es auf Dauer natürlich schwierig, nur wegen dieser einen Person am Ball zu bleiben.

Selbst bei Stargate, das ja ziemlich oberflächlich ist, ist die Kollegialität charmanter.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sie sollen ja keine Witze am Tatort machen, sich ineinander verlieben oder sich über die Kollegen der anderen Abteilung lustig machen :ugly:

Ich glaube nur, das die Figuren an sich dadurch mehr Gehalt hätten, siehe The Shield. Wenn es jetzt egal wen vom CSI Team erwischen würde, wäre es mir vollkommen gleichgültig. Man kennt sie ja kaum.

Oberflächlich im Sinne von, das die Serie meiner Meinung nach ziemlich banal ist. Niemand dort scheint die Sache todernst zu nehmen, wie etwa Galactica.
 
Oben