Das A-Team: Der Film [Kritik]

blacksun

Keyser Soze
Original von reneisonfire
Face ist doch in der Serie ein ganz anderer Charakter, denn gerade er macht sich selten die Finger schmutzig, geht dem Kampf lieber aus dem Weg und schießt sehr ungern.

Vergiss bitte nicht, das auch Face Soldat ist.
 

Beckham23

Well-Known Member
Dem A-Team Film ereilt das gleiche Schicksal, wie damals dem Miami Vice Film: als eigenständiger Film TOP, verglichen mit der Serie FLOP. Schon zu Beginn des Films wird Unsinn erzählt. Das A-Team kennt sich schon immer und war als Spezialeinheit (?) im Vietnamkrieg. Dort wurde ihnen etwas angehängt und seitdem, sind sie vor dem Militär auf der Flucht. Also nix da wie im Film, daß sich alle zufällig in Mexico kennenlernen und dann erst ab dem Irakkrieg auf der Flucht sind. Warum so einen Käse erfinden, wenn die Serie doch schon eine Vorlage liefert ?

Auch BA finde ich als viel zu weich dargestllt, außerdem passt der dt. Synchronsprecher überhaupt nicht. Und der neue Murdock Typ, ist das nicht der aus District 9 ? Den konnte ich schon dort nicht leiden. Wenigstens passt B. Cooper als Face und L. Neeson als Hannibal ist auch recht passabel.
Wie gesagt, als eigenständiger Film funktioniert das ganze sehr gut. Die Action stimmt (fliegender Panzer und die Sache mit dem 3D Kino...), dafür gibt es zu wenig coole Sprüche.

Nach dem Abspann gibt es noch gut 1 min Film zu sehen, inkl. eines kurzen Auftritts des Original Face.

Film 7/10

Becks
 

Paddywise

The last man
mich hat der Film wider erwarten ziemlich gut unterhalten.

Fand die Darsteller eigentlich alle recht gut besetzt. Am besten gefiehl mir aber der durchgeknallte Copley. Musste wegen dem Mehrmals laut auflachen.

Die 2 besten Stellen im Film

Die Panzerstelle so absurd das sie wieder geil war.

Der Wink ans 3D Kino :ugly: :ugly:

Den Bösewicht fand ich jetzt auch nicht so schlecht
Watchmen Patrick Wilson , als Aalglaten aber intriganter Geschäftsmann hat gepasst.

Das hat während dem Film auch von den inhaltlichen und lokalen Fehlern. So muss Actionkino aussehen. Passende Darsteller, übertriebene aber möglichst Handgemachte Action, und eine gute Prise Selbstironie ( die den meisten Actionern einfach fehlt).

mit Bonus Punkt wären es dann 7 von 10 Punkte Helicopter
 

Civer

New Member
Bin ebenfalls positiv überrascht worden. Natürlich fehlt der Charme der alten Serie, damals war die Action noch handgemacht, heute CGI wohin das Auge blickt, was natürlich schade ist, dem Film ansich meiner Meinung jedoch nicht unbedingt geschadet hat. Insgesamt war er ein sehr unterhaltsamer Actionfilm mit lustigen Momenten, die ausnahmslos gewirkt haben, ich sag nur Braveheart :ugly:

7,5/10
 
F

FairNationz

Guest
Aufjedenfall ist der Film trotzdem Gut !!
Ich war total überrascht.
Trotz Schauspieler und Face haben sie wohl gut gecastet : DDD
Ich find den Film Gelungen obwohl erst eine menge gegen sprach :smile:
 

Kaworu

New Member
Ich fand die CGI-Effekte ein wenig *untertreib* übertrieben aber wenn man die Szenen selektiv mal ausblendet war der Film doch ganz gut - und man hat gelernt, das die erste Reihe in nem 3D-Film blöd ist.
 

.adversus

Well-Known Member
Hach, war das ein Spass. Ich wurde echt gut unterhalten. Klar, hier und da war es schön übertrieben (Panzer, usw. Jeder wird wohl wissen welche Szenen gemeint sind :wink: ), allerdings hat er einen hohen Spassfaktor und mir wurde absolut nicht langweilig.

Ich war von Anfang an von Cooper als Face begeistert, weil er allein schon vom Aussehen her, super passt. Aber auch so macht er seinen Job gut. Neeson ist mir irgendwie etwas zu jung gewesen. Weiss auch nicht warum, der hat mir nicht so gepasst. BA fand ich auch gut, obwohl die Synchro einfach doof war. Murdock hmpf, etwas an der Grenze, aber sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Musste oft gut lachen bei seinen Szenen :smile:

Die Szene(n) nach dem Abspann: Awesome. Ich fands super, hihi.
 
B

batgadget

Guest
Für die Heimkinoauswertung erwartet uns ein ca 16 Minuten längerer Extended Cut.


quelle: sb.com
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ist auf Blu-Ray sofort gekauft. Sehr unterhaltsamer Streifen wo ich echt positiv überrascht wurde. Ich hoffe die längere Fassung hat mehr geile Sprüche vom A-Team.
 
S

SlyFan

Guest
Das es immer schwer ist(oder besser unmöglich)in die Fußstapfen bekannter TV-Helden zu treten,ist klar.Der Cast hat aber das Beste daraus gemacht.Der Film bietet flotte Sprüche,viel Action und ist beste Popcorn-Unterhaltung.Dennoch kam bei mir nie das "A-Team"Feeling auf.Auch die Action war mir teilweise zu Over the Top.Übertrieben ist ja ok,aber man kann das "Übertriebene"auch übertreiben. :ugly:

Netter Spaß für Zwischendurch,nicht mehr und nicht weniger.

6,5/10
 

Der Pirat

New Member
Ach was übertrieben SlyFan :smile:
Die beste Szene im Film gehört ganz klar dem Panzer xD

"Versuchen sie die andere Drohne zu treffen?"
"*Stöhn* Nein... Sie versuchen den Panzer zu fliegen..."

Ich bin im Kino so abgebrochen. Und dann noch die Oma am See und ihr geiles Grinsen. Einfach zu herrlich:squint:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Der Pirat
Ach was übertrieben SlyFan :smile:
Die beste Szene im Film gehört ganz klar dem Panzer xD

"Versuchen sie die andere Drohne zu treffen?"
"*Stöhn* Nein... Sie versuchen den Panzer zu fliegen..."

Ich bin im Kino so abgebrochen. Und dann noch die Oma am See und ihr geiles Grinsen. Einfach zu herrlich:squint:

ja,ich hab auch nichts gegen solche Szenen,fands ja auch lustig und bei den damaligen James Bond Filmen oder Indiana Jones passt es auch...aber beim A-Team sind die etwas übers Ziel hinaus geschossen..die Panzer Szene war so bekloppt,das es schon wieder geil war :omg:
 

Der Pirat

New Member
Sach ich ja =)
Ach ich mag den A-Team Film. Klar. Keine Konkurrenz für die Grossartige Serie, aber immehin eine gelungene Neuzeitadaption. :smile:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Der Pirat
Sach ich ja =)
Ach ich mag den A-Team Film. Klar. Keine Konkurrenz für die Grossartige Serie, aber immehin eine gelungene Neuzeitadaption. :smile:

ja,ist aufjedenfall unterhaltsam,wenn es meiner Meinung nach etwas zu viel des Guten war.Die Serie war der Knaller :super:
 

Der Pirat

New Member
Jo war natürlich hart Over the Top:squint:
Aber so sind halt die Geschmäcker ne :wink:

Die Serie is echt einfach nur gut.
B.A steht im Wald und guckt sich n LKW an. "Hannibal, die Kolbenringe sind total durch... Das muss ich reparieren" xD Wie er einfach immer wusste was los is, ohne sich die Motoren angesehen zu haben... Genial :smile:
 

Beckham23

Well-Known Member
Dem ersten A-Team Film ereilt, meiner Meinung nach, dasselbe Schicksal, wie vor einiger Zeit dem Miami Vice Film: als eigenständiger Film TOP, an der Serie gemessen FLOP. Unter dieser Prämisse gesehen, macht es einen der Film nicht einfach, ihn zu bewerten. Auf der einen Seite bietet der Film temporeiche Actionszenen, auf der anderen Seite liefert er dem A-Team bekannten Publikum, haarsträubende Fehler. Dies fängt schon zu Beginn des Films mit der Zusammenführung des Teams an. Serienkenner wissen, dass sich das A-Team nicht aus Mexiko kennt, sondern aus ihrer Armeezeit während des Vietnamkrieges. Weiter geht es mit den "Auftraggebern" des A-Teams. Diese waren immer hilfsbedürftige Menschen, meist aus Kleinstädten, der USA. Jetzt arbeitet die vierköpfige Gruppe plötzlich fürs Militär, vom dem sie in der Serie immer gejagt wurden... - Schwachsinn ! Auch kommt das "Fünfte" Teammitglied im Film viel zu kurz. Die Rede ist von B.A.s schwarzen GMC Vandura Modell G15. War das Auto ein fester Bestandteil der Serie, sieht man das coole Gefährt während des Films gute fünf Minuten. Weiter geht es mit dem Ort der Handlung. Begnügte sich die Serie meist mit abgelegenen Nestern innerhalb der USA, musste für den Film ein Topaktueller Krisenherd der Erde herhalten - Irak. Dies verbunden mit der Zusammenarbeit des Militärs, sollte für permanentes Kopfschütteln bei den wahren A-Team Fans sorgen.

Ich bin vor gut 25 Jahren mit dieser Serie aufgewachsen. Die ganze Schule hat damals die Serie verfolgt und jede Folge wurde tags nach ihrer Ausstrahlung bis aufs kleinste in der Schule zerlegt und darüber diskutiert. Jetzt bekommt die Generation von damals, einen Film vorgesetzt, der die "A-Team-Physik" völlig auf den Kopf stellt und versucht das Rad neu zu erfinden. Nur funktioniert das in keiner Weise, es zeigen sich Fehler auf und somit eckt der Film an jeder Kante an. Auch die Besetzung der Seriencrew war ein absoluter Hauptgewinn für die Serie. Jeder einzelne passte perfekt in seine Rolle. Und welche Charaktere lässt der Film auf die Fans los:

Hannibal: Ist der Chef der Truppe und hat für jede Situation einen Plan. Sein Spruch "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" wurde legendär und weltbekannt. Dieser Satz wurde auch in den Film integriert und passend dazu L. Neeson graue Haare verpasst, sodass er wenigstens ein bisschen an G. Peppard erinnert. Ominös, dass sich der Film an so kleine Details hält, aber die großen völlig außer Acht lässt. Trotzdem ist L. Neeson der einzige der neuen Truppe, der überzeugen kann. Allerdings schafft es L. Neeson zu keiner Zeit die geniale Mimik und Überzeugungskraft eines G. Peppards zu imitieren.
Fazit: akzeptabel

Face: Hatte das gute Aussehen, das ihn Tür und Tor öffnete und ihm somit Zugang zur haute volet verschaffte. Zudem war er ein außerordentliches Organisationstalent, wie sich auch im Film widerspiegelt: während die anderen den typischen Knastalltag erleben, hat Face im Knast praktisch überall freien Zugang. Leider schafft es auch B. Cooper nicht an den Charme von Dirk Benedict anzuknüpfen. Vielmehr wirkt er eine Spur zu arrogant.
Fazit: gerade noch akzeptabel

Murdock: Ist der durchgeknallte Hubschrauberpilot, den die Truppe vor fast jeder Mission erst aus der Klapsmühle entführen müssen. Zugegeben, der Ausbruch im Film ist innovativ geraten und bringt das Thema 3D in den Film und ins Gespräch. Allerdings war mir Sharlto Copley in District 9 schon unsympathisch, so schafft er es auch nicht hier mich zu überzeugen. Zofften sich Murdock und B.A. in der Serie regelmäßig, eigentlich fast jede Folge, fehlt im Film davon jede Spur. Dies kostet den Film unheimlich Atmosphäre und dazu einiges an skurrilen Szenen. S. Copley schafft es auch zu keiner Zeit den Irrsinn, den D. Schultz in der Serie offenbarte, Ausdruck zu verleihen.
Fazit: durchgefallen

B.A.: Bedeutet "Bad Attitude" und ist der Kraftprotz des Teams. Er regelt die Dinge gern mit seinen Fäusten und ist meist mies gelaunt. Weder das zeigt Quinton Jackson im Film, noch die vielen, vielen Goldketten die sonst um B.A. Hals hängen. Auch fehlt ihm völlig das Charisma, das Mr. T seinerzeit verkörperte. Zudem zeigt er sich im Film weinerlich und seine Synchronstimme passt überhaupt nicht zu ihm.
Fazit: durchgefallen

Hat man keinerlei Vorkenntnisse was die Serie betrifft, erwartet den Zuschauer ein gelungener Action-Abenteuer Mix mit rasanten und überzeugenden Actionszenen. Die wohl am meisten in Erinnerung bleibende, wird sicherlich die kleine Flugeinlage eines tonnenschweren Panzers sein. Das ganze anzuschauen ist äußerst unterhaltsam und teilweise recht spektakulär, auch wenn die Effekte nicht immer allzu taufrisch wirken, wie der Showdown zeigt. So gesehen würde der Film bei mir sicherlich auf eine Wertung um die 9 Punkte Sterne kommen. Zu groß sind aber die Änderungen gegenüber der Serie und vollkommen unverständlich dazu. Entweder man hätte den Film an die Serie angeschlossen, oder dem Publikum die wahre Zusammenführung des Teams gezeigt, statt sich irgendeinen Murks auszudenken. Und somit reicht es auch nur zu dieser Wertung...

Film 5/10

Becks
 

ManU

New Member
Ich hasse diese gekünstelten Actionszenen in Zeitlupe einfach zu sehr :facepalm:

Der Schnitt des Filmes ist katastrophal und mit CGI kann man es auch übertreiben!

Muss sagen das ich nie so der große Fan der Serie war und daher empfand ich die Besetzung echt als gelungen. Hannibal und Face wurden richtig gut besetzt, Cooper und Neeson sind aber auch zwei wahrlich gute Schauspieler. Auch die beiden anderen, BA und Murdock waren okay.

Aus dem Bösewicht Lynch hätte man viel mehr rausholen müssen und Biel hätte man gar nicht erst besetzten sollen. Ich mag diese Frau einfach nicht und ihre Rolle hatte auch null Potenzial.

Das Team selbst fand ich eigentlich großartig und die Szenen rund ums Team mehr als gelungen, der Rest ist zum vergessen.

Story abstrus und nicht vorhanden, Action CGI mässiger Schrott der allen Gesetzen der Physik trotzt.

Dennoch würde ich es gut finden wenn noch ein zweiter Teil mit dem gleichen Team kommen würde.

4/10
 
Oben