Dawn of the Dead (remake) ~ Zack Snyder

Jörch

New Member
Wenn nur alle Remakes so wären :smile:

Ich bin sehr gespannt auf "DotD 2" - der ja eine eigenständige Fortsetzung werden wird und die klassische Romero-Reihe dann nicht mehr berücksichtigt!

Zumal Romeros Original eh nur als grobe Vorlage gedient hat - was ich gut fand, so bekam man etwas neues!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jörch
Zumal Romeros Original eh nur als grobe Vorlage gedient hat - was ich gut fand, so bekam man etwas neues!

Stimmt, so kann man den Film als etwas eigenständiges betrachten ohne mit dem Original vergleichen zu müssen.... obwohl es ja spass macht!
 

Samara777

New Member
Original von Jörch
Also es sollen kommen:

Day of the Dead Contagium - nur der Name stimmt mit dem 3. Teil der alten Serie überein - der Film ist auch abgedreht!

richtig geil wäre, wenn man dort noch ein paar richtig deftige seitenhiebe gegen die ami-regierung reinbauen würde.
zum beispiel den "bub"....könnte man im remake präsi-ähnlich aussehen lassen, ihn seine kunststückchen machen lassen und als pointe hinterher feststellen, dass der gar nicht tot IST, geschweige denn untot!

kann man natürlich auch jeden anderen deppen nehmen...ist ja kein politikforum hier.*zerknirscht guck*
elijah wood wäre eine unpolitische alternative.


Original von Jörch
Dawn of the Dead 2 - die Fortsetzung des Remakes!!! hat also nichts mehr mit Romeros Filmen zu tun - die Planungen bei Universal laufen wohl auch hochtouren, zumal Universal mit Horrorfilmen in letzter Zeit gute erfahreungen gemacht hat und das Remake echt geld eingespielt hat!

aha.....also quasi ein remake von fulci(?)s zombiefilmchen, die als sequel von dawn of the dead etikettiert wurden? ja, da dürfen wir uns aber freuen...:biggrin:
schade, dass der meischder das nicht mehr erleben darf...

Original von JörchLand of the Dead - der "echte" vierte Teil von Romero - der Film wird gerade mit einem Budget von 15 Mio. $ in Kanada gedreht - die ers
ten Set-Fotos sind online und was ich persönlich toll finde - man konnte eine kurze Zeit, daß Drehbuch aus dem Netz kriegen - ich hab das jetzt angefangen zu lesen (5 Seiten bisher) aber es liest sich schon sehr spannend und interessant!

*froi* :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Samara

Wie sage ich immer so schön... Erst den ganzen Thread lesen und dann posten... *frins*

Aaaalso, wie bereits oben schon erwähnt, wird es in Day of the Dead Contagium keinen BUB geben. Es ist KEIN Remake. Es wird nur der Name genutzt um Zuschauer zu locken. Der Film hat eine eigenständige Story.

Dawn of the Dead 2 hat mit Fulci überhaupt nichts zu tun. Es ist eine Fortsetzung des aktuellen Dawn of the Dead 2004. Aus den Grundvoraussetzungen die das Ende des genialen Remakes gelassen hat, wird jetzt eine Fortsetzung gebastelt. Auch ein völlig eigenständiger Film.

Und schließlich Land of the Dead: *mitfroi*
 

Samara777

New Member
@mr. anderson

tja, womit wir wieder denselben zombiefilmtiteldschungel hätten wie bereits vor ca. 25 jahren, worauf mein posting eigentlich anspielen sollte.

hast recht....wer lesen kann, ist klar im vorteil. :wink:
 

Jörch

New Member
Tja Joey, danke erstmal das du es klargestellt hast :smile:

@Samara777

Ich finde es gar nicht so schwer....
Es gibt EINE Fortsetzung der Klassischen Serie (Land)
Es gibt EINE Fortsetzung des neuen Films (Dawn 2)
und es gibt EINEN eigenständigen Film mit dem Namen eines der Klassischen Serie (Day..)

Ist doch eigentlich Easy :smile:

PS: Ein Remake eines Fulci-Filmes kann ja eigentlich nur besser werden als das Original - ich finde Fulci hat die miesesten Zombiefilme gedreht !
 

warpaint

New Member
Da hier über einer meiner Lieblingsfilme Diskutiert wird muss ich mal mein Senf dazugeben.
Das Remake ist total gelungen. Im Kino hab ich abgefeiert wie seit Jahren nicht mehr. Als der Film zuende war hab ich am ganzen Körper gezittert so hab ich mitgefiebert.
:yeah: :yeah: :devil: :devil: :devil: :finster:
 

Smith

Der Re-Animator
Dawn Of The Dead ist wirklich ein gelungenes Remake und was mich sehr erfreut hat war dass eine längere Fassung auf DVD erschienen ist, bedauerlich ist aber das diese nicht UNCUT ist.
Was ich allerdings seltsam finde, es sind meiner Meinung nach einige harte Szenen ein gefügt worden (echt blutig)
und dann lässt man eine ganz tolle Szene einfach weg.

SPOILER
Als die ganze Meute loszieht um das Mädel aus Andys Waffenladen zu retten, erschiesst diese zuerst Andy mit einem Kopfschuss wobei der Kopf halbiert wird und zu Boden fliegt. In der Kinofassung war in einer kurzen Einstellung Andys Kopf am Boden liegend zusehen. Man sah wie die Augen kurz in die Kamera blickten.
Auf DVD fehlt diese Einstellung gänzlich man sieht nur den Kopfschuss.
SPOILER ENDE

WAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRUUUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMM?????????????
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hm, ich hab die "Director´s Cut" Fassung von "Dawn" und mir ist da keine Szene aufgefallen wo man gesehen hat wo

SPOILER
'Andys' Kopf zerfetz wurde. Weder im Kino noch auf DVD! Ist mir die Szene vielleicht entfallen?!

Auf jedem fall meine ich das der Schwarze mit der Pumpgun einen Schuss abgibt, aber sehen tut man da nichts ...
SPOILER ENDE

Vieleicht sollte ich mir auch einfach den Film noch mal anschauen ;-)
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Mailcop

Mach dir keine Mühe. Du siehst nur ganz kurz, wie die obere Kopfhälfte wegfliegt. Wie der aber auf dem Boden liegt und die Augen so in die Kamera blinzeln, das hab ich auch nur im Kino gesehen. Sah absolut krass aus, als würde der einem aus dem Fussboden heraus ansehen.
 

Smith

Der Re-Animator
Ich hab da nirgens einen offiziellen Bericht zu gelesen nur ist es mir sofort aufgefallen
da diese Szene mir gut im Gedächtnis geblieben ist und leider leider auf DVD fehlt.
 

Deathrider

The Dude
Ich kann mich beim besten wille nicht an diese Szene erinnern. Und ich bezweifle auch dass es sie gibt. Denn wie man ganz gut sehen kann wenn man Einzelbildvorlauf macht, wird ab der Oberen Kauleiste der Komplette Kopf zerlegt und das linke Auge fliegt noch durch die Gegend. Folglich gibt es keine Augen mehr die nochmal in die Kamera blinzeln können. Warum sollte sowas auch rausgeschnitten sein, wärend andere Goreszenen eingefügt wurden?!?
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Deathrider

Das wundert mich auch, warum man die Szene nicht drin gelassen hat.

Weder Smith noch ich haben es nötig zu lügen um uns wichtig zu machen oder so etwas. Die Szene gibt es!
 

Deathrider

The Dude
Das sollte doch keine solche Unterstellung sein, vielleicht hasdu dich nur vertan!? Kann doch jedem mal passieren. Naja aber in diesem falle lass ich mich selbst natürlich gerne lügen strafen. Ich hab doch auch mal auf ner Englischen Seite einen Banner von einer zweiten erweiterten DotD-Version gesehn... vielleicht is die szene ja DA drauf (sofern es sie gibt)!?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich will damit ja auch nur sagen, das wir uns die Geschichte nicht ausgedacht haben und das es diese Szene 1000prozentig gibt. Ich habe gegoogelt wie ein blöder, habe aber keinen Screenshot davon bekommen können oder in irgend einem Schnittbericht etwas davon gelesen.

Das das Auge in der Videofassung durch die Gegend fliegt und der obere Kopf zerlegt wird mag sein, es ist ja auch die VIDEOfassung. Wie Smith und ich nicht müder werden zu erwähnen, war es in der Kinofassung!

Ich habe einfach keine Idee warum die Szene doch noch herausgenommen wurde. Vielleicht hats einfach nicht gepasst, weil der noch durch die gegend geguckt hat obwohl das Hirn zerstört war, oder was weiss ich...

Vertan haben wir uns auch nicht. Die Szene hat sich nämlich im Kino echt bei mir eingeprägt und als ich den das erste mal auf DVD hatte fiel mir sofort auf das die Szene fehlt.

Sollte ich irgendwie an einen Screenshot kommen, wird der hier gepostet!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
So ich hab mir den Film noch mal angeguckt und ich weiß jetzt warum man das Gesicht von Andy in der DC nicht am Boden sieht!

Grund:

Auf der Director´s Cut Fassung wurde der Schädel durch die Pupgun Zerfest. Man sieht das auch sehr gut.

Beweis (click) (Nur anklicken wenn man 18 mal sein Geburtstag gefeiert hat.)

In der Kinofassung sieht man das nehmlich nicht. Da hört man nur den Schuss und sieht eine Kamera Perspektive wo man das Gesicht von Andy am Boden liegen sieht.
 
Oben