Dawn of the Dead (remake) ~ Zack Snyder

mailo

Keine Jugendfreigabe
So gesehen ist da nichts geschnitten, wie soll auch der Kopf von Andy am boden liegen, wenn sein Kopf zerfetzt wurde?:biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich geh mal davon aus, das denen vielleicht im Nachhinein ihr dummer Fehler aufgefallen ist, den sie mit der doch recht netten Augenszene gemacht haben. Es gehen nämlich welche an andys schädelhälfte vorbei und die Augen folgen ihnen! Wie kann das sein, wenn doch das Gehirn zerschossen wurde! Das würd ich nur in Return of the living dead als richtig ansehen, da die zombies da ja selbst mit zermatschtem hirn unkaputtbar sind. Deshalb haben sie es vielleicht umgeschnitten. Kopf explodiert, hirn putt, andy putt!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ein äußerst gelungenes Remake.

Klasse Atmosphäre. Das Szenario wird glaubwürdig rüber gebracht. Allzu derbe Splattermomente gibt es egtl net, aber ab und zu sieht man schon, warum der Film ab 18 ist. :biggrin:

Fazit: Könnten doch nur alles Remakes so sein.

9/10
 
B

Bader

Guest
Sehr geiler Film und ist heute immer noch mein Lieblingszombiefilm und den vergleiche ich auch mit keinem, der ist halt eben so eigenständig. Flotte Action, rennende Zombies (Ist imo wohl auch der einzigste Zombiefilm mit dieser Option... 28 Days later zählt net dazu)

Dazu sind die Goreszenen sehr geil und mich hat es echt gefreut, dass der Film hauptsächlich mit mühevolle Special Effects gedreht wurd eund die CGI Effekte nur spärlich eingesetzt wurden.

10/10
 

BlackMetatron

New Member
Das Remake...ist halt ein Remake...flotter Zombie-Action-Splatter-Kracher der Laune macht. Nicht weniger, aber im Gegensatz zum Original...halt auch nicht mehr.

Romero`s Original wird immer unerreicht bleiben und mit seinen "Brüdern" Night, Day und Land auf ewig seinen Platz om Horrorolymp einnehmen.

Das wird dem Remake nicht gelingen...aber trotzdem ist es ein verdammt starker Film.

8,5 von 10 Schädeldecken

Übrigens...dieser DAY OF THE DEAD 2 is ja wohl der absolute Schrott (sorry wenn ich es hier mit reinschreibe)...habe mich mühsamst durch die ersten 50 Minuten gekämpft und ihn dann ausgemacht und schnell wieder in die Videothek gebracht. Hab denen da gesagt, die sollen ihn an den Händler zurückschicken und Geld zurückverlangen. So ein Scheiss! :flop:
 

Lostzilla

New Member
Original von BlackMetatron
Übrigens...dieser DAY OF THE DEAD 2 is ja wohl der absolute Schrott (sorry wenn ich es hier mit reinschreibe)...habe mich mühsamst durch die ersten 50 Minuten gekämpft und ihn dann ausgemacht und schnell wieder in die Videothek gebracht. Hab denen da gesagt, die sollen ihn an den Händler zurückschicken und Geld zurückverlangen. So ein Scheiss! :flop:

Meinst du "Day of the Dead - Contagium"? Ist im Prinzip kein Sequel, die haben bloß die Rechte für den Namen gekauft :wink:
Der Film ist totaler Schrott :flop:
 

BlackMetatron

New Member
Jau das wusste ich ja. Bin eigentlich immer bestens informiert (war mal Scout bei AOL und habe da zwei Chats moderiert die sich mit Filmen bzw Horrorfilmen beschäftigt haben und musste da immer News zusammenkratzen, lesen und bewerten), aber ich guck mir ab und an auch Filme an, wenn die Kritiken vernichtend schlecht waren.

Aber dieser CONTAGIUM-Schrott übertrifft echt die miesesten Kritiken..nee nee...wat grausam. :angry:
 

Puni

Well-Known Member
So, hab ihn mir nochmal angeguckt.

Film ist echt sehenswert, hat mir sehr gefallen.

8.5 / 10

Die Extras auf der DVD sind ganz gut, zB ein Videotagebuch vom Waffen-Andy. Und nicht zu vergessen wieder mal ein kleiner Cameo, ihr könnt euch glaub ich denken von wem, in einem ZOMBIE-Film :wink:

Die DVD lohnt sich auf jeden Fall, kriegt man ja schon für ~6€.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Lord Dralnu
Zudem habe ich ein bisschen ein Problem damit, dass die Zombies hier alle laufen und sprinten können ..... ZOMBIES SIND BEREITS TOT, die können sowas normalerweise nicht (meine Meinung) !! :-/
Wenn man es so betrachtet, dann dürfte einem der ganze Film nicht gefallen, weil... Zombies sind bereits tot, wieso bewegen sie sich denn überhaupt?:wink:
 

Cassandra

Miezekatze
Einer der geilsten Zombie Filme überhaupt. Spannend, tragisch, etwas lustig ... der Film hat wirklich alles zu bieten. Die Schauspieler sind auch in Ordnung. Das ganze Szenario ist super und gefällt mir sehr.

9/10
 
S

SlyFan

Guest
Original von Cassandra
Einer der geilsten Zombie Filme überhaupt. Spannend, tragisch, etwas lustig ... der Film hat wirklich alles zu bieten. Die Schauspieler sind auch in Ordnung. Das ganze Szenario ist super und gefällt mir sehr.

9/10

Jepp, wenn schon ein Remake, dann das!

8,5/10
 

Lacrizera

New Member
für mich der beste zombie-film den es gibt, klar, hab die romeros und fulcis auch auf dvd, aber an snyders version kommen sie einfach nicht ran, der erste z-film wo das tempo endlich mal stimmt....rennende zombies!!!!! so muss es sein.
ein remake welches besser ist als das original.

9 von 10 zombie-babys
 

T-2009

New Member
Guten Abend,
ich halte "Dawn of the Dead" für ein gelungenes Remake, das aber auch als eigenständiger Film angesehen werden kann. Er ist nicht zu Splatter, aber auch nicht zu komödiantisch!

Es ist ein guter Film für einen gemütlichen Abend! Die Musik untermalung bekommt von mir als Richard Cheese und Disturbed Fan dann nochmal ein Extra-Plus!

9/10 Filmwertungspunkten!

T-2009
-over and out-
 

Bandi

New Member
Ich kenne zwar das Orgnial nicht aber "Dawn of the Dead" ist neben "28 days later" und "Shaun of the Dead :ugly: " der geilste Zombiestreifen den es gibt.

Ving Rhames als Cop ist ja mal echt der Hammer.
Und der Film selbst ist auch sehr gut gemacht, nur gegruselt hab ich mich keine Sekunde.
Die einzige Szene die ich extrem schrecklich fand war
als die das Baby abgeknallt haben

9/10 Zombies
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe den Film gestern wieder gesehen und finde den immer wieder richtig gut. Land of the Dead, The Dead und Survival of the Dead sind auch ganz nach meinem Geschmack.

Könnt ihr mir aber vielleicht noch ein paar Filme nennen die in diese Richtung gehen? Suche gerade noch nach ein paar Alternativen. World War Z und The Crazies (finde ich auch super) sind mir bekannt - fallen aber nicht gerade in mein Suchschema.

Becks
 

Revolvermann

Well-Known Member
Zwischen "Land" und "Survival" drehte George A. Romeo noch "Diary of the Dead". Ich denke der könnte dir auch gefallen. Außerdem wahrscheinlich noch "28 Days Later" und "28 Weeks Later" obwohl die schon ernster sind. Wieder lustiger wäre noch "Zombieland".

Dazu und für mich schon fast vor allem anderen die Serie "The walking Dead".
 

Cobretti

wear a stupid man suit
"Dawn ..." ist auch keine Komödie, und da die Infzierten in "28 Days later" und Fortsetzung keine Zombies sind... Genauso wenig wie in "The Crazies" ... würde ich eher "Carriers" noch nennen.
Der hat auch einen Drama-Anteil, aber den hab ich schaubar in Erinnerung.
 
Oben