Dead Silence ~ James Wan [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Hat Herr Wan ein Puppen-Trauma oder steht er einfach nur auf die Dinger? Wieso braucht denn sein nächster Film, also der Erste nach "Saw", der ja auch ne Puppe hatte, wieder so ein Pseudo-Gruseliges Püppchen mit starrenden Augen und eiskalter Mimik? Wir wissen ja noch nicht, was das Püppchen für ne Aufgabe haben wird, aber ich bin da eher skeptisch, außerdem werden bei der Konstellation "James Wan + (eventuell mörderische) Puppe" eh wieder an "Saw" denken und das kann es nicht sein, was Wan will.

Kennt Jemand die Horrorfilmversion von "Pinocchio"? Daran erinnert mich dieser elegante Kollege hier. Außerdem war die gruseligste Puppe der Filmgeschichte doch eh die aus "Poltergeist", obwohl ich mich an eine Szene aus "Screamers" erinnere... seis drum. - Abwarten, aber als nicht so ganz tolle idee abstempeln.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die hätten die Puppe mal aus "SAW" nehmen solln! Ein Film über die Puppe hätte mir nämlich eher gefallen! Aber mal schaun was die Pulle aus "Dead Silence" alles so drauf hat. Veilleicht bringt die ja auch den gewissen flair wie die "SAW" Puppe rüber! Abwarten!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von joel. barish
Kennt Jemand die Horrorfilmversion von "Pinocchio"?


Ja, ich habe den Schrott mal vor Jahren gesehen. Stimmt-die Puppe erinnert daran.

Es gab auch einmal eine "Akte X" Folge mit einer ähnlich aussehenden Puppe.

Ob er jetzt unbedingt wieder eine Puppe in seinen neuen Film einbauen mußte lassen wir mal im freien Raum stehen, doch interessiert bin ich schon.
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
Original von mailcop
Die hätten die Puppe mal aus "SAW" nehmen solln! Ein Film über die Puppe hätte mir nämlich eher gefallen! Aber mal schaun was die Pulle aus "Dead Silence" alles so drauf hat. Veilleicht bringt die ja auch den gewissen flair wie die "SAW" Puppe rüber! Abwarten!
dito
 

.adversus

Well-Known Member
Ah bleib mir weg mit diesem Buch von R.L Stine.. ich hab es gehasst, weil ich so Schiss schon allein von dem Cover Bild hatte :omg:
Aber daran hab ich auch gleich gedacht, als ich das Bild da oben gesehen hab.
Ich kann Bauchrednerpuppen allerdings überhaupt nicht ausstehen.
Wer weiß, vllt krieg ich dann mal wieder wirklich Angst bei einem Horrorfilm :wink:
 

Paddywise

The last man
jo das kenn ich auch noch inklusive der Folgen dazu. Die Puppe hieß doch Slappy und die andere Mr Wut oder so....

Ich mag Puppen auch nicht so sonderlich. Außnahme Chucky der ist seit Chucky und seine Braut einfach nur noch zum Tot lachen. :rofl:
 
S

sawyer

Guest
conker:
Ich stimm dir voll und ganz zu, die sieht echt so aus wie die von dem Buch :rofl: Vielleicht eine Insprirationsquelle? *munkel*
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von SaarDiesel
dito

So kann man natürlich auch ein paar 100 Beiträge zusammen bekommen. Immer schön irgendwen zitieren und dann "dito" dazuschreiben. Man kann seine Meinung auch mit eigenen Worten ausdrücken.

Sorry, aber mich nervt sowas.

Zum Film.
Filme mit Mörderpuppen reizen mich generell ja eher weniger. Zumindestens, wenn sie für mehr als einen Mord verantwortlich sind.

Chucky is da vll eine kleine Ausnahme.
 

TheRealNeo

Well-Known Member


Jo daran musste ich auch als erstes denken.


Naja mit SAW sind die Erwartungen natürlich hoch, aber man sollte den Film nicht danach bemessen und deswegen sollten die Macher schon versuchen in vielen Aspekten inkl. der Puppe neue Dinge bringen an denen sich der Horrorfreund erfreuen kann.
 

Sacrifice

New Member
Hmm weis nicht, die Puppe in Saw fand ich super gut in Szene gesetzt, aber das jetzt in jeden Film vom hoch gelobten Mr. Wan nen Püppchen drin vorkommen muss, ich glaube nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Immortal
Erinnert mich an die Puppe aus so einer komischen MTV Werbung, wo 2 Tussis in ner Geisterbahn fahren. :ugly:
Hat mich auch daran erinnert :biggrin:

Naja, ich halte auch nicht so viel von Puppen. Deshalb konnte ich auch schon mit Chucky nicht so viel anfangen. Bei Saw fand ich die Puppe recht passend, aber ich hoffe mal, dass die Macher jetzt nicht in jeden ihrer Filme eine "unheimliche" Puppe einbauen.
Ich weiss gar nicht, was ich davon halten soll. Je nach dem, was die Puppe kann, wo sie her kommt etc. Ich finde es nämlich etwas unglaubwürdig, wenn Sachen, die von Menschen gemacht wurden, plötzlich magisch sein sollen. So wie diese albernen Kristallkugeln bei Astro-TV :biggrin:
 

Kazama

New Member
Mich erinnert das ganze an Mr. Garrison und Mr. Zylinder aus South Park. :uglylol:

Kann ein ganz netter Film werden , ich bin gespannt.

Gruß Kazama.
 

narn5

Elwood Blues
mich erinnert das ganze an JOEY, das ist meiner meinung nach sogar die selbe puppe. war der nicht vom emmerich oder so?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
/webnews/pictures/Bilder2/sawy.jpg
Der überaus erfolgreiche SAW hat zwar schon zwei Fortsetzungen bekommen, aber kaum einer weiß, dass sie nicht von dem selben Regisseur stammen. Während Darren Lynn Bouseman die Regie bei SAW 2 und 3 übernahm, arbeitete James Wan an einem komplett neuem Film, der diesen Sommer in die Kinos kommt.

In "Dead Silence" geht es um den Fluch einer alten Puppenspielerin, die nach ihrem Ableben scheinbar damit anfängt, Leute mit ihren Bauchrednerpuppen umzubringen.

Trailer - Dead Silence

Kritik - Saw 3
Kritik - Saw 2
Kritik - Saw 1
 

Young

Well-Known Member
Trailer sieht gut aus!

Scheint aber diesmal übersinnlicher zu sein als Saw. Muss man dann mal abwarten das das dann nicht so ein Murks wird wie Boogeyman oder Darkness Falls. Aber ich traue dem Regisseur zu das er da was gutes abliefert :top: .
 

Remix

Well-Known Member
Original von Immortal
BTW:
Hat der einen Puppenfetisch? :ugly:
Hab ich mir auch schon überlegt :uglygaga:

Aber der Trailer sieht wirklich nach einem anständigen Schocker aus. :smile:
Ich vertraue da Wan einfach mal - Der wird das Pferd schon schaukeln.
 
Oben