Dead Space Reihe (aktuell: Dead Space Remake)

Noermel

Well-Known Member
Also wenn man raus geht mit " Speichern und beenden " dann speichert es nur das Inventory. Sofern man also nicht Auto Save bzw " Proess Saving " oben rechts am Bildschirm ließt wurde nicht gespeichert und das kommt etwa erst nach jedem neuen Kapitel grob.

Soooo bin jetzt auf Tau V. ( oder doch Hoth :ugly: ) dem Eisplanet.
 

Scofield

Fringe Division
Habe seit Tagen nicht mehr spielen können und ehrlich gesagt kann ich mich kaum noch überzeugen weiter zu zoggen. Das wahrscheinlich kein gutes Zeichen oder ? :smile:
Ist mittlerweile jemand durch und kann sagen ob das Spiel noch die Rettende Wende beschert ?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei mir isses so, dass ich derzeit die paar Stunden nach Feierabend lieber Filme gucken möchte. Weiterspielen will ich aber auf jeden Fall. Am Wochenende kann ich mit mehr Zeit ein paar Stunden spielen und noch 1, 2 Filme gucken. :squint:
 

Noermel

Well-Known Member
Hab den 3ten Teil zwar noch nicht durch gespielt aber schon er kommt so oder so nicht an die anderen beiden Teil.
Mit dem 3ten Teil wollte man halt mal was neues ausprobieren
was leider nicht genügend durchdacht wurde und nicht so richtig zünden will.

Wenn man mal alle 3 Trailer zu den jeweiligen Games so vergleicht:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

ist der 1te wie auch das Spiel selbst einfach der beste Teil ( klar hat nat. auch damit zu tun das es was komplett neues war + einem Prequel Film dazu und dem wirklich sehr geilen Ende ja un nat. dem Story Twist :squint: im Game ).

2ter war auch sehr gut.
Der schwamm auch einfach noch auf dem Erfolg vom 2ten mit.

Tja und beim 3ten lege ich jetzt noch meine letzte Hoffnung aufs Ende das wohl angeblich Epic sein soll.
Aber der Zauber von vorher ist leider verflogen.

Aber wo klappt es auch schon das alle 3 Teile wirklich Bombe sind.
Wer hätte schon gedacht das Far Cry 3 ( auch wenn ich noch nicht gespielt habe ) so gut abschneiden würde nach einem doch schwächeren 2ten Teil.
 

Danny O

Well-Known Member
ja das Feeling ist nicht mehr wie Bei 1 und 2, aber ich für meinen Teil der jetzt Kap 13 ist. Muss sagen das es der richtige weg ist den die mit Dead space 3 einschlagen ist :attention: Den nehmen wir mal an die entwickler hätten alles wie beim alten gelassen um den Standart beizubehalten. Schicken wir Isaac doch wieder auf ein Raumschiff, und dann klärt dich alles von alleine. Hätte das wär gewollt?Isaac wieder in ein/e Raumschiff/Station einzusperren omg. Dead Space musste diesen schritt gehen, ausgenommen die ingame sachen waffen bauen etc. Jetzt nur Spiel ablauf und Story und umgebung gezählt, ich finde sogar die Anzahl der Creeps/Monster/Crips/Mutanten :ugly: ist endlich mal nachvollziehbarer. und das erscheinen wirgt nicht mehr so Arg vorhersehbar so wie "jetzt müsste gleich was kommen" in Dead space 3 kommt immer irgendwo was. Vll ist das manchen zu viel Action, aber das ist auch nur der Fall wenn man Dead Space 3 mit den vorgängern vergleicht was aus meiner sicht ein Fehler ist.

Wenn man die Dead space Teile wenigstens nur dann vergleicht wenn es um die umgebung geht:

Dead Space 1 : U.S.G Ishimura = Riesen abau schiff = viele gänge ,sporadisch Licht, verwinkelt, viele Gänge,Schächte etc = Horror Feeling +1 :top:
in teil ist also alles gegeben was wir fürs Horror Feeling brauchen =D

Dead space 2 : Die Titan Station "Sprawl" = Riesiges Teil mit all möglichen sachen von der Kranken Station oder einer Kirche bis zum Kindergarten :blink: = Krasse umgebungen,neue monster,neue waffen,2-3 punkte änlich wie Dead space 1 nur abgeschwächter.
einzelne punkte muss ich sagen fallen für mich nicht so auf wie bei Dead space 1, weil hier läuft man nur in eine Richtung und das spiel wirkt gehetzter, weniger ruhe als wie in Dead space 1 .

Dead space 3 : omg noch nichtmal durch :squint: Eis Planet "Tau Volantis" ein Planet ö.Ö also viele möglichkeiten. mehr monster,mehr möglichkeiten extras einzubauen wie das "abseilen", leider weniger Dunkelheit, mehr inhalt möglich,Eis Stürme die einen die sicht nehmen, in höhlen und bergen rumrennen geht ab.

ich hab das nur aufgezählt um zu zeigen das es rein von der entwicklung, was Dead space angeht gebieht abhängig ist und so hatt sich das spiel entwickelt. viele sagten ja Dead space 2 ist schon kaum noch Horror Feeling? zuviel Action! obwohl es es sich wie Dead space 1 spieln lässt halt verbessert. und viele sagen ja mittlerweile "Call of Dead Space" :pinch: für so einen spruch habe ich noch kein Argument im spiel gefunden :confused:
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Also ich persönlich finde ja, das die Steuerung überarbeitet werden müsste. Ich meine bei DS2 war es meiner Meinung nach mit dem erhöhten Actionanteil ab und zu schon Grenzwertig, aber wenn se den Actionanteil nochmal nen Stück nach oben gefahren haben, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das das gut funktioniert.

Davon mal abgesehen, finde ich das man auch auf einem Eisplaneten (wo man ja dann ne Vielzahl mehr an Level-Designmöglichkeiten hat), den Horroranteil zumindest so hoch hätte halten können wie in DS2. Dann wär der Horror halt mehr durch das Gefühl von Einsamkeit und Isolation (+ Jumpscares) gekommen und nicht durch dunkle Gänge in nem Raumschiff/ner Raumstation.
 

KungPao

New Member
Danny: Warum soll man bitte einen Nachfolger nicht mit seinem Vorgänger vergleichen? Es ist die selbe Reihe, Dead Space MUSS sich mit seinen Vorgängern messen. Ich gebe dir recht in dem Punkt, dass man ihn nicht wieder auf ein Schiff steckt. Aber, man hätte es anders machen können. Dead Space stand für mich für diese Angst, dass man alleine gegen diese Übermacht an Monstern kämpfen muss. Das war bei Teil 1 noch super gebalanced hat ab teil 2 aber extrem abgelassen. denn Wo man in Teil eins noch vereinzelt größere Gegnermassen hatte. ging in Teil 2 teilweise nur noch die Post ab, und man kam sich vor wie in nem egoshooter, einfach Welle um Welle an gegnern vernichten und gut ist. Bei Teil drei finde ich persönlich das noch ein wenig krasser. Klar wie du gesagt hast, es ist eine größere Umgebung. Akzeptiere ich so als Punkt. aber Teilweise frag ich mich ehrlich wo die ganzen Viecher herkommen. Es verkommt irgendwann nur noch in hektik, wenn man dann nebenbei noch irgendwelche aufgaben lösen muss ist das kein Horror mehr. Ich sehe es wie bei Resident Evil, man versucht durch die schiere Masse Panik zu verursachen. schafft das auch teilweise, aber das ist kein Dead Space mehr für mich. Ich will wieder vor nem Raum stehen und sagen, "NEE ICH GEH DA NCHT REIN" bei mir war es nur noch ein einziges, ich geh mal eben durch. töte alles was sich bewegt, sammel den müll, geh weiter, wiederhole diese Prozedur.Bei teil eins musste ich mir stark überlegen ob es mir wert ist, die gegend etwas besser zu erkunden oder nicht. Mir fehlt diese Angst einfach. Und daher muss sich Dead Space 3 diese Kritiken einfach gefallen lassen, denn im Vergleich zu seinen vorgängern ist es für mich eine einzige Enttäuschung.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich bin gestern bis Kapitel 14 und hab da auch noch ein bisschen was gemacht.

Was Gegnermassen angeht, muss ich KungPao da zumindestens teilweise zustimmen. Ich stell mich teilweise extra schon in irgendeine Ecke, in der möglichst kein Schacht ist, aus dem Necromorphs kommen können, aber dann kommen da doch genügend an, dass ich teilweise nur noch direkt vor mir Richtiung Boden ziele, um denen die Beine wegsäbeln zu können. Und dann scheinen die Beine auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe hier auch nicht mehr ganz so schnell abzugehen, wie in den Vorgängern.

Weniger auf seiner Seite bin ich dabei, wenn's darum geht, erstmal zu überlegen, ob man irgendwo wirklich hingeht oder ob man's lieber lässt.
Sowas hatte ich im ersten Teil nur an den Stellen, wo das unbesiegbare Viech war und solche Gegner kann ich nicht leiden. Die verringern mir den Wiederspielwert.
Da ist es mir dann doch lieber, nicht erst ins Grübeln zu kommen, ob ich überhaupt weitergehe.


Insgesamt gefallen mir bei DS 3 die Atmo und die Geschichte weiterhin sehr gut. Das Klettern hier und da als Erneuerung auch. Ebenso die Art, wie man die RIG verbessert, finde ich als Alternative zum früheren Vorgehen ganz gut.

Neben den Gegnermassen, die teilweise vorherrschen, stört mich eigentlich nur das Waffenbasteln und die Platinen zum Waffen verbessern.
MIr ist es da lieber, dass man eine feste Anzahl an Waffen im Spiel fertig zusammengebaut bekommt und diese dann entweder wie früher mit Energieknoten oder wie jetzt die RIG mit verschiedenen Rohstoffen verbessert.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin inzwischen durch und will mit nicht zu vielen Worten nochmal meinen Gesamteindruck schildern.

Wie schon mehrfach erwähnt, sind die Story und größtenteils auch das Gameplay gewohnt gut.

Auf der negativen Seite sind da mehr Punkte, die im gesamten für mich nicht derart ins Gewicht fallen, als dass das Spiel dadurch insgesamt schlecht werden würde. Die negativen Punkte wären im Einzelnen:

- Statt festen Speicherpunkten wird nun automatisch an bestimmten Stellen gespeichert. Außerdem kann man über das Pausenmenü über "Speichern und Beenden" den Spielstand speichern. Hört sich natürlich erstmal nicht schlecht an. Man weiß allerdings nie genau, ob man beim nächsten Mal auch genau an der Stelle wieder anfängt, an der man aufgehört hat. Kam bei mir durchaus vor, dass ich einige Räume mit nervigen Necro-Gefechten erneut spielen musste.

- Waffen selbst zu bauen, wird sicher dem einen oder anderen gefallen haben. Mir selbst sagte das überhaupt nicht zu. Ich hab lieber feste Waffen, die ich im Verlauf des Spiels bekomme. Das Bauen von Munition und Medi-Packs fand ich schon besser, wobei es irgendwo auch blöd war, teilweise mit jeder Menge Altmetall rumzulaufen, wenn keine Werkbank in der Nähe war und man eher Munition gebraucht hätte. Ebenso haben mir die Platinen als Waffenupgrades nicht zugesagt. Lieber hätte ich entweder alles wieder so wie in den beiden Vorgängern oder so wie bei der RIG. Das fand ich das Upgraden jedenfalls deutlich besser als bei den Waffen.

- Der Coop Modus......was soll sowas? Irgendwas völlig seperates hätte mich ja nicht gestört. Aber dass man hier 2, 3 Mal an Stellen kommt, wo man eine Nebenmission nicht spielen kann, weil sie nur als Coop-Mission spielbar ist, geht mir echt gegen den Strich. So wird Spielern, die reine Singleplayer sind, die ein Spiel nur für sich genießen wollen, ein Teil des Spiels vorenthalten. (Ich würde jetzt hier gerne einen bestimmten Smiley posten, aber als Link wirkt das einfach nicht.)

Zum Ende: Es hätte mir sehr gut gefallen, wenn da nicht.....
Desmonds Stimme nach dem Abspann zu hören gewesen wäre.
Auch wenn das erneut das Ende eines großen Helden bedeutet hätte, wäre es einfach konsequenter gewesen, man hätte Isaac wirklich sterben lassen. Wobei ich mich ja auch frage, wie er es schafft zu überleben. Müsste er sich nicht in Luftleerem Raum befinden?

Ebenfalls wäre es konsequenter gewesen, wenn Ellie an der Stelle mit dem Gas tatsächlich gestorben wäre. Hat mich aber nicht wirklich gestört.

Alles in allem sag ich mal 8/10 Marker

Sofern ein 4. Teil kommt, bin ich gespannt, wie es weitergeht.
 

Scofield

Fringe Division
So habe heute auch endlich mal weitergespielt und bin nun am Anfang von Kapitel 14.

Muss ehrlich sagen dass seit Chapter 11 Dead Space 3 erst richtig in Fahrt kommt. Die Atmosphäre ist bombe auf dem Eisplaneten, Die Story entwickelt sich endlich (Spannung inklusive) und auch die Boss Fights sind mittlerweile echt Stylisch.
Es gibt sogar einige sehr coole Script Sequenzen die fast an "Epic" rankommen. Sogar das Back Tracking ist nicht mehr im Programm, wodurch man durchgehend das gefühl bekommt das man weiter kommt.

Die einzigen 2 Sachen die mich im moment stören sind:
Gegner Massen : Meine Fresse. Die Nekromophs kommen ja nie einzeln, sondern immer in Massen. Das finde ich ein wenig störend. So wirkt Dead Space 3 immer noch weniger nach einem Grusel Titel sondern nach einem Shooter.

Story mit den anderen Survivors:
Also langsam wird es lächerlich. Man freut sich immer mal wieder wenn man mit den anderen Survivorn sich irgendwo trifft. Nur ist das mittlerweile einfach nur noch idiotisch da die Macher innerhalb 2 Minuten (Nach dem Kontakt) einen neuen Weg finden warum Clark von denen getrennt wird. Es wäre ja okay wenn Isaac einfach Aufgaben erhält die er erfüllen muss... aber nein ... es bricht immer eine Leiter , Geht ein Fels kaputt oder es kommt ein Nekromoph um ihn den Weg zu den anderen abzuschneiden.
Das war am Anfang ja noch okay, aber nach dem 44 mal innerhalb (3 Stunden Spielzeit) wirkt es doch ein wenig lächerlich.

@Manny: Wie lang ist das Spiel noch von Kaptitel 14 an ? Habe gehört es gibt 19 Kapitel insgesamt. Sind die letzten 5 auch noch so ewig lang, oder werden die einfach abgekürzt ?
 

Scofield

Fringe Division
So bin nun auch durch mit Dead Space 3.

Ich weiß ich habe nach den ersten paar Spielstunden nur über Dead Space 3 gemeckert, aber ich muss zugeben dass die 2 Hälfte des Spiels wirklich Dead Space Pur war.
Die Story kam gut auf Touren, Isaac wurde endlich wieder zu dem Isaac den ich liebe und die Locations waren auch sehr gut inszeniert.

Das Spiel hat auf jedenfall einige Flaws die den Gesamt Spielspaß trüben, aber im großen und ganzen ist Dead Space 3 ein guter Nachfolger.
Nachdem die Storyline erst mal wirklich in Fahrt kommt (Ab Kapitel 12) kann man kaum noch aufhören. Selbst die Geschichte um Isaac und Ellie wird sehr gut erzählt.
Hatte mich ja beschwert dass Ellie zu sehr in den Hintergrund gerückt wurden ist, aber in der 2 Spielhälfte wird sie wunderbar in die Geschichte der Marker integriert.

Leider ist das Spiel einfach zu Action Reich. Nach dem Finale hatte ich das gefühl ich hätte 500000 Nekromophs gekillt. Denn die treten wirklich "NIE" alleine in DS3 auf, sondern nur in 5-20er Gruppen.
Das hätte nicht sein müssen. Dadurch wirkte Dead Space 3 weniger Gruselig sondern eher nach einem Call of Duty im Nekromorph Universum.
Ebenso hätte man gerne die COOP Kampagne weglassen können. Denn es wirkt zum teil echt idiotisch dass ich am Ende einer Sequenz automatisch Carver nebenmir habe, der sofort verschwindet sobald das Gameplay wieder losgeht. Um letztendlich im nächsten Abschnitt wieder neben mir zu stehen.

Zum Finale:
Das war mal wirklich ein cooles Finale. Das ganze Innenleben der "Maschine" war fantastisch inszeniert und auch sehr spannend. Danik war nun kein wirklich guter Bösewicht, aber er hat seinen Job erfüllt.
Toll dass sich sogar noch mal zeit gelassen wurde beim Abschied von Isaac und Ellie. Mit dem Score im Hintergrund war diese Szene wirklich Gänsehaut Pur.
Auch der Endfight gegen "The Moon" hat mir gefallen. Endlich gab es mal wieder einen wirklich furchterregenden Endboss. Sowas großes habe ich lange nicht in einem Video Spiel gesehen.

Der Tot von Isaac war auch sehr schön gemacht. Er ist wahrlich der Marker Killer :biggrin:
Würde es echt toll finden wenn er wirklich tot wäre, aber nach dem Abspann scheint er wohl doch noch zu leben. Da hätte ich ehrlich sogar nichts dagegen. Wenn EA einen guten Weg finden würde um Ihn zurückzuholen.

Dennoch finde ich ein wenig Schade dass man das Spiel wohl doch noch im COOP Modus spielen muss. Denn das Ende mit Carver war in der SP Kampagne nicht wirklich aussagekräftig. Keine Ahnung was mit ihm zum Ende abging. Was seine Geschichte ist.
Hat er einfach nur "Redemption" gesucht ? Wollte er sterben ?

Fazit: 8 von 10 Markers
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich denke, dass die Fragen, die dir wegen Carver durch den Kopf schwirren, in den 2, 3 Coop Missionen mehr oder weniger beantwortet werden.
An einer Stelle, wo die beiden Nebeneinanderstehen und sich unterhalten hatte ich so das Gefühl, dass da irgendwie ein Teil der Story fehlt. Als hätten die beiden vorher irgendwann über ein paar sehr persönliche Dinge gesprochen.
 

Scofield

Fringe Division
Ja das Gefühl hatte ich auch. Da ich aber keine grosse lust habe das Spiel erneut durchzuspielen im coop nur für diese 3 Missionen werde ich sie mir einfach bei YouTube anschauen. Denn würde schon gerne wissen was dahinter steckt .

Kungpao wie Weit bist du ?
Bin auf deine Kritik gespannt
 

Danny O

Well-Known Member
@KungPao Dead Space weniger mit den Vorgängern vergleichen auch in dem Zusammenhang was Schocker +Umgebung angeht , das mit der Umgebung haben wir ja. Aber was Schocker angeht habe nur noch welche wenn z,b sowas kommt wie "alter woher kommt das Biest den wieder Fu!" Angst oder Schocker von den Biestern schon gar nicht mehr, das schwächt für mich von Teil zu Teil ab kennt man ja schon. Aber die Biester bocken ja auch voll Creepy =D . Und das mit den Gegner Massen , Riesige Kolonie , Mumiefizierte , Eingefrorene und sonst was noch. Der Marker Belebt ja Totes Gewebe also kann da alles angekrochen kommen . Und die Hektik ist ja auch Gewollt weil es dadurch (im spiel) Realistischer rüberkommt , wenn solche Biester auf dich zu kommen geben die einen keine Zeit wieso auch? Die wollen einen um jeden Preis killen und das Bringt Dead space 3 gut Rüber :nene: Ja ok das mit den Neben Missionen Stimmt das wirkt so " ok ich nehme mir mal Zeit, und schau mir das mal an" Und viele Gänge,Räume und Einbrüche in den Wänden wiederholen sich Gut oft. Und die Angst stumpft Leider mit der Zeit ab, sowie bei Horror Filmen und dergleichen. Und was Riesen Müll ist diese Universal Munition , gut vieleicht aus Platz gründen aber irgendwie dumm, seltsam wollten die eigentlich Raus nehmen ka.

@Manny Das mit den Platinen finde ich wieder Besser vor allem als das mit den Knoten, den die Wege die man oft Sockeln musste waren oft mit leeren Felden belegt wie z.b wenn man den Anzug Sockeln wollte. Immer gingen 2 knoten drauf und 1 musste man noch Sockeln dann hatte man endlich das Life Upgrade in Ds 1 lol. Und im 2ten konnte man den Damge vom Anzug Sockeln das war überflüssig. Das mit den Rig Upgrades ist in DS 3 viel besser.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Danny
Zu dem Upgraden der Waffen/ den Energieknoten habe ich ja schon geschrieben, dass man das in Zukunft meinetwegen auch gerne so machen kann, wie es hier bei der RIG gemacht wurde. :wink:

Ich frag mich ja, ob man den Grusel aus Teil 1 wieder hinkriegen würde, wenn man einfach wieder engere Räume und weniger Gegner nehmen würde.
 

KungPao

New Member
Manny schrieb:
Ich frag mich ja, ob man den Grusel aus Teil 1 wieder hinkriegen würde, wenn man einfach wieder engere Räume und weniger Gegner nehmen würde.

Manny für diesen Satz würde ich dir am liebsten nen preis überreichen.
Danny sagt zwar auch, die viecher wollen dich killn, ist korrekt und auch anzunehmen ABER: In teil eins wollten die das selbe, und haben mir persönlich viel angst eingejagt. dieses argument mit dem sie wollen uns töten, is so ne sache, ich bezweifle dass sie im den anderen teilen mit uns frühstücken wollten :biggrin:
Klar passen die mengen an die umgebung. riesige kolonie schön und gut. Aber genau damit haben sich Visceral Games selbst entzaubert. Mehr ist nicht immer besser. ich kann auch mehr gummibärchen in mich reinstopfen als nötig am ende häng ich trotzdem kotzend überm klo. Is n radikaler vergleich aber er passt wie ich finde. Ich will jetzt nicht sagen, dass DS3 ein scheiss spiel ist im Gegenteil es ist gut, atmosphärisch wieder einmal top, Aber es muss sich nunmal dem Vergleich mit den Vorgängern stellen. Dafür trägt es den Namen, genau so wie sich Resident Evil 6 schlussendlich auch mit Teil 1 vergleichen lassen muss. Dead Space 3 ist für mich der Tiefpunkt der Serie. Mehr Monster, Mehr Action... Mehr Gäääääähn.
aber gut ich fange mal am anfang an :biggrin:

Isaac ist wieder ein guter Charakter, aber sie haben es nicht geschafft ihn für dieses Finale würdig darzustellen. Er ist am Arsch, total abgefuckt. Die Frau ist weg, ne Sekte will ihn an den Kopf, und er hat den ganzen schädel voll mit Marker müll.
Der Anfang an sich gefiel mir noch recht gut. Aber man merkte schon in den ersten 15 minuten. Das ist kein Dead Space wie man es kennt und fürchtet. Schade.
Viele Kämpfe und Schusswechsel, für mich zu viele. Man hätte diesen Anfang nutzen können um Isaac richtig viel Tiefe geben zu können. Man hätte das so aufbauen können, dass jeder Fan am ende Fassungslos oder heulend vorm tv sitzt. Aber nee er wird zu nem Actionhelden mit nem riss inner schüssel. :facepalm:
Als es dann in den Weltraum geht, setzt DS3 wieder auf alte Stärken. Wenn man wieder zum ersten mal im All schwebt klappt einem die Kinnlade runter. auch die Actionszenen im all sind zwar sowas von over the top aber darüber konnte ich noch am meisten hinwegsehen, weil mir das spass gemacht hatte.
Doch in genau dieser Phase macht Visceral wieder einiges kaputt, durch diese nebenmissionen, die teilweise total bescheuert waren.
"Komm wir müssen uns beeilen, die anderen warten auf uns. wir müssen ihnen helfen. "
"ja los.... ohhhhhhhhhhhhhh komm lass uns schnell das gesamte schiff noch durchsuchen. " WHUUUUUT
Beispiel Terra Nova.
Man sucht diesen typen auf der Brücke wegen den Vorräten, muss seinen Fallen ausweichen und sprengladungen überleben. Und am ende als man ihn findet ist er tot. verwest im eimer. aber wie hat er kontextabhängig die ladungen zünden können. Sicher kann die stimme einbildung des Markers gewesen sein, aber seit wann kann das Teil Sprengladungen platzieren???

Als es dann auf den Planeten geht hat DS3 noch mal grade so seine ehre retten können,denn das war der beste teil des Games. Aber Sco hat dazu schon genug geschrieben.

Zum FInale
muss ich sagen , dass mir der Endkampf zu leicht war. er erinnerte mich an den des ersten teils. Teil zwei war da schon etwas happiger. aber gut, "The Moon" war Cool. auch das Bild am ende des Planeten war sehr stylisch. Der Abschied zwischen ellie und Isaac war auch gut. zwar nicht so gänsehaut erregend wie bei Sco. aber es gab schon schlimmeres.
Das Isaac am ende noch den funkspruch absetzt... Man Visceral wo sind eure Eier! ihr hättet ihm einen tollen endfight spendieren können mit welchem er sich wunderbar von den Gamern hätte verabschieden können. aber nee. Warum lässt man die Helden nicht einfach mal tot sein?

aber nun gut, ich muss hier zwei wertungen abgeben, und zwar bekommt DS3 als teil des Dead Space Franchises von mir, 5/10
als eigenständiger titel hätte er von mir 7/10 bekommenl. schade da wäre mehr drin gewesen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
KungPao schrieb:
Manny schrieb:
Ich frag mich ja, ob man den Grusel aus Teil 1 wieder hinkriegen würde, wenn man einfach wieder engere Räume und weniger Gegner nehmen würde.

Manny für diesen Satz würde ich dir am liebsten nen preis überreichen.
:biggrin: Falls sich mal eine Gelegenheit ergibt, kann man das ja irgendwie nachholen.

KungPao schrieb:
Beispiel Terra Nova.
Man sucht diesen typen auf der Brücke wegen den Vorräten, muss seinen Fallen ausweichen und sprengladungen überleben. Und am ende als man ihn findet ist er tot. verwest im eimer. aber wie hat er kontextabhängig die ladungen zünden können. Sicher kann die stimme einbildung des Markers gewesen sein, aber seit wann kann das Teil Sprengladungen platzieren???

Die Sprengladungen hat er selbst plaziert als er noch lebte. Dann hat er die Texte "auf Band" gesprochen und alles so programmiert, dass sie dann abgespielt werden, wenn Eindringlinge bestimmte Punkte erreichen. Bei der Zündung der Sprengladungen und allem anderen das gleiche. :wink:

KungPao schrieb:
Zum FInale
Der Abschied zwischen ellie und Isaac war auch gut. zwar nicht so gänsehaut erregend wie bei Sco. aber es gab schon schlimmeres.

Ich musste dabei ja ans Ende von The Dark Knight Rises denken.
Jede Menge Leben stehen auf dem Spiel. Jede Sekunde könnte alles verloren sein. Und die beiden knutschen erstmal rum. :ugly:
 

KungPao

New Member
Manny: Genau da hast recht mit dem Vergleich :biggrin:

Terra nova
war trotzdem irgendwie komisch oder halt gut durchdacht von dem typen dass es wirklich so rüberkam als rede er mit einem
 

KungPao

New Member
So Dead Space sollte einen 4ten Teil bekommen, Visceral Montreal war in der Planung und dann...
dann kamen die Verkaufszahlen, danach dann die EA Chefs... danach dann das Ende der Reihe. Jip DS4 liegt auf eis, auf unbestimmte Zeit. Grund, die schlechten Verkaufszahlen. Außerdem wird Visceral Montreal geschlossen. Respekt EA ihr quatscht den Entwicklern in ihr spiel rein, wenn es sich dann nicht mehr verkauft, stampft ihr es ein und schmeißt die leute raus.. :facepalm:

quelle
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So ist dass, wenn man aus einem Gruselspiel einen Actionshooter macht. Da vergrault man einen Teil der Spieler.
Sehr schade für die Angestellten in Montreal und schade für die Spieler, die auf einen weiteren Teil gehofft haben.
 
Oben