Dead Space Reihe (aktuell: Dead Space Remake)

jimbo

Administrator
Teammitglied
Finde ich sehr gut wie viel Mühe die sich mit dem Sound geben. Sound macht so viel!

Ich hab mir als erstes Video 4 angesehen, und die Atmosphäre ist mal sowas von gut! Direkt an Alien gedacht.

Ich hoffe die Frostbyte Engine kann genauso abliefern wie der Ton. Dann sollte das Spiel auf jeden Fall Erfolg haben. Ich finde das alte Dead Space sieht gar nicht so schlecht aus.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der Sound war ja schon beim Original wirklich genial, dass das jetzt noch einmal verfeinert wird, ist einfach genial.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
27.1.2023 ist anvisierter Release


"immersive environments"


"visuals effects"


"character models"


"lighting effects
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich freu mich... oder bin zumindest neugierig, 1 zu wiederholen. Ist lange her. Das war echt gut, atmosphärisch und es hat Laune gemacht, den Anzug upzudaten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie fandet ihr eigentlich die Eigenart, dass die Monster nur an Gliedmaßen verletzter waren?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Strategic Dismemberment? Du kriegst die auch platt, wenn du recht blind draufballerst, aber dann kommst du irgendwann in Munitionsnot.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wie fandet ihr eigentlich die Eigenart, dass die Monster nur an Gliedmaßen verletzter waren?
Ich finds gut, wenn man das Charaktermodell wirklich beschädigen oder sogar zerstören kann. Als mehr als einfach nur Blutflecken auf dem Modell, nachdem man drauf geschoßen hat.

Wäre aber echt cool wenn es mehr Punkte geben würde. Das bedeutet aber mehr Fortbewegungsanimationen und einfach mehr Arbeit. Bei einer Idee die vielleicht nicht mal von den DS-Fans gewollt wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich frage mich ja, was danach kommt. Gar nichts weiter? Remakes von Teil 2+3? Oder nutzen sie das Remake, um danach anders anzusetzen, als der ursprüngliche 2. Teil.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Muss es den zwangsläufig weitergehen? Ich freue mich erst einmal auf das Remake, weil ich das Original einfach genial finde und hoffe, dass das Remake diese Genialität aufgegriffen bekommt. Die restlichen Teile würden mich als Remake jetzt nicht sonderlich interessieren.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ja, sicherlich, außerdem hat ja gerade Capcom gezeigt, wie gut die alten Spiele sich noch einmal verkaufen (selbst als Remaster). Ob es weiter geht oder nicht, finde ich Stand jetzt allerdings eher unerheblich.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Für mich ist derzeit auch eher interessant, wann der 4. Luigis Mansion, die Forsetzung von Ghost of Tsushima und der nächste Spider-Man kommen.
Neugierig bin ich dennoch, ob danach noch was aus dem Dead Space Universum kommt.
 
Oben