Death Proof/Planet Terror [Kritik] (Cut-Fassung)

Kriethos

New Member
Ich finde das beide Filme einfach schlecht sind.
Also hab sie mir im Kino angesehen und sie haben mich die meiste Zeit gelangweilt, aber naja das war halt mal fuer mich ein Griff ins Clo es kommen auch wieder besser Filme :super:
 

Trewy

New Member
death proof ist meiner meinung nach einer der schlechtesten filme die es gibt ! ich find den einfach nur schlecht !

01/10 punkten !

planet terror naja,auch nicht mein fall !

1.5/10 punkten !
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Trewy
death proof ist meiner meinung nach einer der schlechtesten filme die es gibt ! ich find den einfach nur schlecht !

01/10 punkten !

planet terror naja,auch nicht mein fall !

1.5/10 punkten !
Könntest du das auch irgendwie begründen?
 

Denyo

New Member
Aus noch unbekannten Gründen, wurde der Release der Grindhouse Box auf unbestimmte Zeit verschoben. Eigentlich sollte diese am 07.01.09 veröffentlicht werden.
 

Denyo

New Member
Mal schauen. Es kann sein das die Box jetzt im März veröffentlicht wird. Denn da soll wohl auch die Grindhouse Box auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden.
 

Envincar

der mecKercheF
hab bis jetzt nur Planet Terror gesehen und der war einfach nur schlecht.

Übertriebenes Pseudo Cooles gefasel. El Ray war lächerlich sowie der ganze Rest und von Bruce Willis auftritt habe ich mir ebenfalls mehr erhofft.
der taugt für mich nicht einmal als Trash

allerhöchstens 3/10 Punkten....
 
S

SlyFan

Guest
Death Proof

Ich liebe Tarantino Streifen, aber das ist wirklich ein recht schwacher im Vergleich zu seinen anderen Werken. Das Frauen Geschwafel war mir zu viel und es gab einige Längen (die bei anderen Tarantino Streifen mit genialen Dialogen eliminiert werden, hier gelingt das nur selten), aber die Stunts und Russel als "Psycho" sind absolute Hingucker und auch das Finale kann überzeugen.
Da war viel mehr drin!

8,5/10

Edit:
Ich habe mir den Film nochmal angesehen und muss meine Wertung etwas revidieren (nach oben schrauben). Die Dialoge sind doch ziemlich cool , wenn man sich darauf einlässt und auch viele kleine "Insider" (man achte auf die Hintergründe) sind im gesamten Film zu entdecken. Ich habe eine ausführliche Kritik im eigenen "Death Proof" Thread verfasst.

Planet Terror

Trash vom Feinsten! Überhaupt hat mir die ganze Machart des Films wirklich sehr gut gefallen, das 70er Jahre Flair, die Musik, das auf Alt getrimmte Bild und auch die Darsteller sind perfekt gewählt. Der hohe"übertriebene Blutgehalt" wird Gore Fans sicher munden. :wink:
Klasse!

8/10
 

nighthawk

New Member
Original von SlyFan
Death Proof hat mir leider auch nicht so gefallen.Ich liebe Tarantino Streifen,aber das ist wirklich einer seiner schlechtesten.Das Frauen Geschwafel war mir zu viel,zu viele längen(die bei anderen Tarantino Streifen mit genialen Dialogen eliminiert werden),nur Russel ist ein Hingucker,doch leider fällt das Finale zu kurz aus...
4,5/10

Planet Terror

Trash vom Feinsten,richtig cool gemacht,die ganze Machart des Films hat mir sehr gut gefallen,das 70er Jahre Flair,die Musik,das Bild und auch die Darsteller...einfach genial!!
9/10

:pro: AMEN Bruder!
Da gibts wohl nichts mehr dazu zu sagen, das sind genau meine Worte.
 

Cartman

Well-Known Member
Die Idee an sich war klasse, aber 1) die beiden Filme sind zu lang. Jeder hätte um die 60 min dauern müssen + Fake Trailer wäre dann eine gesunde Länge von 130 Minuten herausgekommen. 2) die Reihenfolge war ungünstig. Man hätte erst den Dialoglastigeren Death Proof bringen müssen, annschließend den Partyfilm Planet Terror und nicht umgekehrt. Das ganze hat bei From Dusk til Dawn (erst Dialoge, dann Gemetzel) schließlich auch gut gepasst.

Beide Fillme als aufgeblähte Einzelfilme herauszubringen war hingegen schwachsinnig. Vielleicht wären Sie zusammenhängend in Europa auch erfolgreicher gewesen.
 

b0b

New Member
Original von Cartman
Die Idee an sich war klasse, aber 1) die beiden Filme sind zu lang. Jeder hätte um die 60 min dauern müssen + Fake Trailer wäre dann eine gesunde Länge von 130 Minuten herausgekommen. 2) die Reihenfolge war ungünstig. Man hätte erst den Dialoglastigeren Death Proof bringen müssen, annschließend den Partyfilm Planet Terror und nicht umgekehrt. Das ganze hat bei From Dusk til Dawn (erst Dialoge, dann Gemetzel) schließlich auch gut gepasst.


ich finde beide Filme geil. Death Proof gefällt mir aber besser, den kann ich öfters anschauen. Mir gefallen die Dialoge, die Frauen finde ich durchweg sympatisch (zum Glück keine Silikon-Doppel-D-Monster oder Tara-Reid-Verschnitte), Rosario Dawson ist eh toll, ein cooler Kurt Russel und absolut geil gemachte Verfolgungsszenen am Ende. Ich stehe aber auch auf die Machart (Kamerafahrten, Schnitte und echte Stunts ohne CGI).
In der längeren Euro-version gewinnt Death Proof sogar dazu.

Planet Terror ist auch toll.


zu 1)
warum? es sind zwei eigenständige Filme. Man merkt auch den jeweiligen Regiestil ganz deutlich. Story unterscheidet sich vollkommen. Die liefen ja als Grindhouse-Kino eben am Stück. Bleiben dennoch verschiedene Filme.

zu 2)
erst lief auch Death Proof und dann Planet Terror...
oder was genau meinst du jetzt?



Beide Fillme als aufgeblähte Einzelfilme herauszubringen war hingegen schwachsinnig. Vielleicht wären Sie zusammenhängend in Europa auch erfolgreicher gewesen.

das glaube ich nicht. grindhouse-kino als solches war in europa ja nie vorhanden. es war schon bei kill bill richtig den film zu splitten, fürs kino ist sowas zu lang. und die menge der interessierten kinozuschauer war ja von vornherein ja schon eingeschränkt :wink:
nur sollte man auch endlich mal die filme auch zusammenhängend auf dvd/blu-ray bringen, für die fans. kino und dvd sind ja verschiedene sachen... (gilt auch für kill bill...)
 

Beckham23

Well-Known Member
Death Proof läuft ja zur Zeit auf Premiere und ich schaue mir den immer an wenn der läuft, denn ich finde den Film ziemlich cool.

Die Tussis aus der ersten Hälfte des Films, sind nicht schlecht, aber erst die zweite Weiberbande bringt den Film in Fahrt. Die Dialoge sind die coolsten, lässigstens und lustigsten seit langem.

Auch der OST ist super ausgesucht.

Film 10/10

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yop, Joel, du hattest Recht. Rob Rodriguez hatte eine kleine Rolle in PT, er spielte











"One of Abby's henchmen "

Er ist glaube ich der Typ, der den anderen Typen am Anfang für Sayid festhält, der die Testikel ab kriegt.
 
S

SlyFan

Guest
Kurze Info:
Zu diesem Film gibt es bereits einen Thread im "Starrs-Bereich". Da er da aber unter "Grindhouse" abgelegt ist (Grindhouse= Death Proof + Planet Terror) und Planet Terror zurzeit indiziert ist, möchte ich zu diesem Streifen einen zusätzlichen Thread eröffnen(sehen wir ihn halt als Einzelversion). Zuletzt gab es ja doch sehr interessante Diskussionen zum Film, daher sollte man den Usern, die zurzeit keinen Zugang haben, eine Konversation darüber ermöglichen. Ich hoffe, das geht in Ordnung. :smile:

[url]http://img833.imageshack.us/img833/7895/deathproofk.jpg[/URL]
Regie: Quentin Tarantino
Darsteller: Kurt Russel, Zoe Bell, Rosario Dawson, Vanessa "Kugelbauch" Ferlito :sabber:
USA: 2007

Story:
Death Proof handelt von einem psychopathischen alternden Stuntman namens Mike - gespielt von "Klapperschlange" Kurt Russell - der in Austin, Texas mit seinem Stuntwagen Frauen nachstellt, sich deren Vertrauen erschleicht um sie dann später mit einem grossen "Kaboom" über den Jordan zu schicken. Aber bevor es soweit ist, werden zwei Frauen-Teams (Freundinnen) vorgestellt, die dem Zuschauer tiefste Einblicke in ihr Privatleben bescheren. So erfährt "Mann" zb., was und wie Frauen über sie reden. :wink: Dabei kommt es, wie bei Tarantino üblich, zu teils epischen Dialogen. Wer von ihnen wird ihrem tödlichen Schicksal ins Auge sehen? Oder können sie den Spieß gar umdrehen?
[url]http://img857.imageshack.us/img857/5606/deathprooftodsicher17.jpg[/URL]

Kritik:
Death Proof ist Teil von Grindhouse. Ein Filmprojekt, das Quentin Tarantino zusammen mit bestem Freund Robert Rodriguez realisiert hat.
Während "Planet Terror" ein Zombiefilm, mit viel Gore, schwarzen Humor und netter Action ist (8/10), legt "Death Proof" mehr Wert auf feurige Gespräche, noch cooleren Charakteren, geile Autos und noch geileren Frauen. Mich wollten anfangs die vielen Frauen lastigen Dialoge nicht zusagen, aber bei der zweiten, dritten Sichtung bekam ich letztlich nicht genug davon. Das erste Kapitel fängt eher ruhig an, dafür erfährt man viel über "Stuntman Mike" , den Russel höllisch gut verkörpert. Die Wandlung vom obercoolen Macho, der zugegebenermaßen ein Problem hat :ugly: , hin zum heulenden Weichei ist einfach zum Schießen. Auch die Mädels der ersten Hälfte halte ich für Sexier wie die des zweiten Kapitels. Allein die apfelförmigen Po´s verpackt in engen Panties..Himmel...aber ich schweife ab...Das zweite Kapitel ist dafür temporeicher, witziger und kann mit einem verdammt starken Finale punkten, das endlich mal wieder eine richtig gute Verfolgungsjagd zu bieten hat. Was den Mädels da (meiner Meinung nach) an Sexopil (wenn auch immer noch sexy, bitte nicht falsch verstehen, aber im Vergleich zu Team 1) fehlt, machen sie durch Schlagkraft und Frauenpower locker wett. Allen voran Zoe Bell zeigt den Männern, wozu eine Frau im Stande sein kann.
Der musikalische Backgrond ist fantastisch (da hat Tarantino wieder in seiner Musik-Kiste gegraben), das auf alt gertimmte Bild passt und eine Menge "Insider" aus der "Tarantino-Welt" gibt es zu entdecken.
[url]http://img195.imageshack.us/img195/9031/deathproofm.jpg[/URL]

Fazit:
Toll! Vielleicht muss der eine oder andere erst zweimal hinsehen um dann eventuell eine Perle zu entdecken. Eine grossartige Hommage an die 70er, mit badassigen Typen und handgemachter Auto-Action. Nicht nur für Tarantino-Fans unverzichtbar, auch Fußfetischisten kommen auf ihre Kosten. :aso:

8,5/10
 

serd

Well-Known Member
kopier ich mal mein review ausm Zuletzt-geschauter-Film-Thread

fand den Film schon beim ersten mal besser als er von vielen gemacht wird, jedoch hat sich mit der Zeit und mit mehrmaligen Anschauens bei mir etwas eingestellt, was ich bisher nicht oft bei Filmen habe:

Ich liebe eine Hälfte und hasse fast die Andere

Ind der ersten Hälfte liebe ich den Film. Ich finde die Gespräche, auch wenn sie sich um eigentlich unwichtige Dinge drehen, sind höchst unterhaltsam und von Figuren geführt, die einem vom richtigen Leben angenehm vertraut und bekannt vorkommen. Dazu kommt, dass Kurt Russel hier als Stuntman Mike eine ziemlich coole Figur abgibt. Was imo den Film hier richtig besonders macht ist diese entspannte, schön familiäre Atmospäre, die einen einfach an die Abende errinert, an denen man mit guten Freunden um die Häuser zieht.

Ich weiß nicht warum, aber ich mag den Film zu diesem Zeitpunkt. Locker 8/10 bis in seinen besten Momenten 10/10

Ind der Zweiten Hälfte
ab der Rede vom Sheriff und dem Tod der ersten
verändern sich die Dinge dann jedoch sehr zu meinem Missfallen. Dies liegt vor allem daran, dass ich die zweite Frauengruppe im Vergleich zur ersten eher nervig empfand.

Vor allem stört mich hier die sehr aufgesetzt wirkende "Frauenpower". Ich habe nichts gegen weibliche Actionhauptfiguren - ich liebe beispielsweise Kill Bill oder empfand Zoe Saldana in The Losers natürlich und passend - aber hier wirkt das ganze viel zu viel und viel zu aufgesetzt. Einfach sehr gezwungen. Wobei ich hier vorallem Kim sehr störend und nerv tötend finde. Hinzu kommt, dass die Entwicklung von Stuntman Mike wirkliche Spannung bei der Verfolgungsjagd zu nichte macht, da man mit den Nervigen Figuren nicht mitfibert,
ob sie ihm noch entwischen und später ihn erwischen


Ich glaube ich bin relativ allein in der Ansicht, dass die erste, häufig stärker kritiserte Hälfte des Films die klar bessere ist. Sie ist voller coller Momente und lebendiger Figuren, mit einem interessanten Killer, dichter Atmospäre und dabei angenehm entspannt und lässig. Wäre sie doch nur länger Wink

Insgesamt 7/10
 
Oben