Der beste Werwolf-Film?

BlackMetatron

New Member
Durch den DOG SOLDIERS Thread kam folgende Frage auf...

Welches ist der bis dato beste Werwolf-Film den ihr kennt?

Ich habe einfach mal alle Filme zum Thema in die Umfrage gepackt, die mir eingefallen sind. Sollte ich den Einen oder Anderen vergessen haben...Asche auf mein Haupt...man möge mir verzeihen. :wink:

Also los...welches sind denn nun Eure 3 Top-Titel unter den Lycanthropen Filmen? (Bei Serien oder Mehrteilern habe ich nur Teil 1 zur Auswahl gegeben)
 

BlackMetatron

New Member
Meine Stimmen gingen an...

AMERICAN WEREWOLF ...für mich ganz klar die Nummer 1. Danach kommt ersmal LANGE, LAAAANGE Zeit nüscht. Alleine die Effekte von Rick Baker. :top: Und überhaupt....für mich ein Klassiker...nein...DER Klassiker des Genres!

DIE ZEIT DER WÖLFE ...ich mag diesen Film. Die Rotkäppchen Geschichte in einer Fantasy-Werwolf-Version. Nicht der brutale Reißer, aber ein richtig schöner Film.

Bei der dritten Stimme wurd es auch für mich schwierig...es gab mehrere Filme denen ich meine Stimme hätte geben können...z.B. der leider viel zu unterbewertete WOLFEN, oder auch Joe Dante`s DAS TIER, oder GINGER SNAPS, oder mit DER FLUCH VON SINIESTRO und THE WOLFMAN zwei richtige Klassiker...aber...ich gebe meine dritte Stimme dann doch...

DOG SOLDIERS ...weil der Film mir einfach nach langer Zeit wieder den Spaß am Genre zurückgebracht hat (GINGER SNAPS hatte ich erst danach gesehen). Man hat mit relativ wenig Geld einen wirklich guten, kleinen Horrorfilm gemacht der auch mit blutigen Effekten nicht gerade geizig umgeht und zudem noch mit einer Prise englischem Humor gewürzt wurde.
 

SlurmMcKenzie

New Member
mh jo sin schon einige aufgelistet aber priject metalbeast wurde nicht genannt mh na ja vl kennt den auch niemand aber ich fass ma kurz die story zusammen:
Amerikanische Agenten reisen nach Transilvanien mit dem auftrag einen werwolf ausfindig zu machen und zu eleminieren ,jedoch wird einer der beiden von der besteie zerfleischt der andere schwer verwundet, es gelingt ihm jedoch den gestaltwandler zu töten. Zurück in Amerika verwandelt er sich selbst un geht auf kollegen in einem geheimen institut los diese erschiessen das monster nach einigen opfern mit silberkugeln was sonst, lassen ihn jedoch einfrieren da der virus zu wertvoll ist. 20 jahre später werden in dem gleichen institut experimente mit einer metallhaut gemacht ,es kommt wie es kommen muss sie benutzen unwissend den leichnam des werwolfs( der natürlich in menschengestalt vorliegt sonst würds ja auffallen) für das experiment ,als er fast vollständig mit der neuartigen haut überzogen ist entdecken sie die kugeln und entfernen diese ,das monster erwacht und verwandelt sich ,nun müssen sie sich einem metallbeschichteten werwolf gegenüberstellen den scheinbar nichts aufhalten kann.....
na ja ich würd sagen der is wirklich sehr trashig aber irgendwie auch unterhaltsam und der werwolf selber ist gar nicht ma so übel gemacht ,aber ich weiss leider nicht obs den überhaupt in deutschland gab, hab ihn mit nem kumpel nämlich auf english gesehen vl kennt ihn ja noch jemand
 

SlurmMcKenzie

New Member
hab ganz vergessen zu schreiben für welche ich gestimmt habe , also ganz klar american werewolf un dog soldiers ich mag einfach den britischen humor un die filme machen einfach nur spass.
Ma ne kleine zusatzfrage : in welchem film sind die werwölfe eurer meinung nach am besten gemacht ?!
weiss nich aber find in underworld sahen sie net so toll aus aber der von van helsing war ziemlich cool auch wenn der film schlecht war die erste werwolf szene im wald hat einen richtig umgehauen (weiss grad leider net ob der film überhaupt aufgelistet war ) was denkt ihr, welcher werwolf hat euch am besten gefallen un welchen fandet ihr am schlechstesten gemacht :biggrin: ?
 

BlackMetatron

New Member
Keine Frage...Rick Baker ist der "King Of Wolfs"...seine Masken und Effekte für AMERICAN WEREWOLF sind einfach unerreicht. Nicht umsonst hat er für diesen Film den ersten Special-Effects Oscar überhaupt erhalten. Und womit? Genau...mit Recht! :top:

UNDERWORLD kann in diesem Punkt AMERICAN WEREWOLF nicht das Wasser reichen. Die CGI-Werwölfe mögen sich ja flotter bewegen, sehen dafür aber auch um Klassen schlechter aus. Ich verstehe echt nicht was daran so cool ist, wenn sich ein Typ in wenigen Sekunden zur Bestie "morpht"? Bei der Verwandlung in AMERICAN WEREWOLF hat man noch richtig mitgelitten...aber heute geht das ja flott, ohne Schmerzen und Probleme. Nee...is nicht mein Ding. Ich halte UNDERWORLD eh für überbewertet.

Und VAN HELSING...ist nicht wirklich ein Werwolf-Film...für mich zumindest eher ein Vampirfilm...und dazu noch ein ganz mieser. 120 Mio. oder so hat er gekostet, davon gingen offenbar 100 Mio an die Effekte-Firma...und herausgekommen ist Blockbuster-Trash. Kann man sich mal angucken...mehr aber auch nicht.
 

SlurmMcKenzie

New Member
muss ich dir recht geben van helsing zählt auf keinen fall zu den werwolf-filmen aber der wolf sah einfach gut aus (wobei man diesen werwolf nicht zu ernst nehmen sollte ) aber ich muss sagen dass ich auch underworld nicht zu den werwolffilmen zählen würde da die vampire un der hybrid die hauptcharaktere darstellen un die werwölfe eher primitive gegenspieler sind, wobei sie in underworld evolution ja kaum noch eine rolle spielen ausser der weisse werwolf glaube william hiess er.
un die maske von american werewolf war für die damalige zeit wirklich umwerfend ,ein lob an den maskenbildner ,also wenn ich unter den "richtigen" werwolffilmen ne entscheidung treffen müsste würde auch bei mir ganz klar american werewolf gewinnen.
(wär toll wenn die maskenbildner bei skinwalkers ma wieder ihr können unter beweis stellen und ein american werewolf der moderne erschaffen weil verflucht war einfach nur lächerlich ).
 

El Zo!d!

New Member
wenn man underworld als werwolf-film zählen kann dann ganz klar der:squint:, die verwandlungssequenzen sind einfach spitze
 

SlurmMcKenzie

New Member
fallen euch eig, noch annere werwolf-filme ausser die oben genannten ein ? mir nur noch bad moon un project metalbeast, es muss doch einfach noch irgendwelche unentdeckten perlen in diesem genre geben :biggrin: !!!
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
Original von SlurmMcKenzie
fallen euch eig, noch annere werwolf-filme ausser die oben genannten ein ? mir nur noch bad moon un project metalbeast, es muss doch einfach noch irgendwelche unentdeckten perlen in diesem genre geben :biggrin: !!!

bad moon - ist das der mit der reporterin oder so?
 

SlurmMcKenzie

New Member
mh is ziemlich lang her als ich den gesehen habe, also am anfang wird en pärchen im jungle von nem werwolfrudel zerissen der mann überlebt is aber natürlich gebissen un damit mit dem fluch belegt un zieht zu seiner schwester aber die is glaub ich keine reporterin der typ / werwolf war aber glaub ich einer un seine freundin(die in kleinen stücken auf nem erinnerungsfoto zu sehn is :grins: ). Bin mir ziemlich sicher dass da en schäferhund mitspielt der natürlich merkt dass der bruder en werwolf is.
der film is eig ganz unterhaltsam besonders die mimik vom werwolf is gut der schaut richtig böse, würde ihm 6,5 von 10 geben.
 

Incubus

Smokin' Ace
Natürlich AMERICAN WEREWOLF,
quasi der Urvater der Werwolffilme
zusammen mit DAS TIER-HOWLING,
in dem die Werwölfe auch sehr gut dargestellt wurden!

Dazu habe ich noch UNDERWORLD gewählt,

muss aber auch sagen, das VAN HELSING, obwohl hier von den meisten verhasst,von den neueren Filmen die besten Werwolfverwandlungen und Darstellungen zeigt,die man bisher in einem Film gesehn hat!

Hab aber UNDERWORLD EVOLUTION noch nicht gesehn!! :wink:
 

BlackMetatron

New Member
Original von El Zo!d!
wenn man underworld als werwolf-film zählen kann dann ganz klar der:squint:, die verwandlungssequenzen sind einfach spitze

Wo? Gibts diese "Spitzenverwandlungen" als "Easter-Eg" auf der DVD? Im Film habe ich keine gesehen...nur CGI-Kack. :flop:
 

BlackMetatron

New Member
Original von SlurmMcKenzie
mh is ziemlich lang her als ich den gesehen habe, also am anfang wird en pärchen im jungle von nem werwolfrudel zerissen der mann überlebt is aber natürlich gebissen un damit mit dem fluch belegt un zieht zu seiner schwester aber die is glaub ich keine reporterin der typ / werwolf war aber glaub ich einer un seine freundin(die in kleinen stücken auf nem erinnerungsfoto zu sehn is :grins: ). Bin mir ziemlich sicher dass da en schäferhund mitspielt der natürlich merkt dass der bruder en werwolf is.
der film is eig ganz unterhaltsam besonders die mimik vom werwolf is gut der schaut richtig böse, würde ihm 6,5 von 10 geben.

Stimmt!!! Den hab ich ja auch gesehen...fällt mir gerade wo Du den Inhalt beschreibst. Sorry...hatte ich in der Liste vergessen. Aber ich kann leider keine Werung mehr abgeben...weiss nicht mehr sooooo viel drüber.
 

SlurmMcKenzie

New Member
kann mich jetzt irgendwie auch net an ne lange gute verwandlungsszene in underworld erinnern die sin alle glaub ich ziemlich kurz geraten ma sieht immer nur im halbdunklen wie sich der kiefer verformt un ne wolfschnauze heranwächst . kennt von euch noch jemand irgend nen anneren werwolffilm der oben nicht aufgelistet wurde will unbedingt noch irgend einen neuen sehn den ich noch nich kenne. es muss doch einfach noch irgendwelche geben axo wie is teen-wolf hab ihn noch net gesehen kann ma den empfehlen vom namen her tipp ich aber eher ma dass es ne horrorkomödie is wobei dies nicht heissen muss dass er schlecht is ne kleine kurze bewertung wär ganz nett.
 

BlackMetatron

New Member
Also TEEN-WOLF ist eine Komödie...aber kein Horror. :biggrin:

Es kommt halt das Werwolfthema drin vor...und angucken kann man sich den auf jeden Fall finde ich. Michael J. Fox spielt die Hauptrolle. War glaube ich damals der nächste Hit von ihm nach ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT.

Aber wie gesagt...ist kein Horror...eher Teenie-Komödie...aber eine von der doch eher guten Sorte. Ich glaube ich muss mir den auch mal wieder angucken. :biggrin:
 
Oben