Der beste Werwolf-Film?

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Schlecht :
Ginger Snaps
Dog Soldiers

geht so :
Bad Moon
Der Werwolf von Tarker Mills
Cursed

gut :
American Werewolf
Underwolrld 1-2
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
was hast du denn für ein problem ? :headbash:
ich hab lediglich die werewolf filme aufgelistet die ich gut/durchschnittlich/schlecht finde und habe hier keine meinugen anderer in frage gestellt :wink:
 

MamoChan

Well-Known Member
Wolf, ganz ohne Frage. :smile: Und ganz dicht gefolgt von "Zeit der Wöfe", in welchem die Werwölfe endlich mal so dargestellt werden, wie es ursprünglich angedacht war. Früher war nie die Rede davon, daß ein Werwolf halb Mensch, halb Wolf sei. Er wurde immer komplett zum Wolf. Der Mensch-Wolf-Hybrid ist nur ein kompromiss gegenüber den damaligen Make-Up Effekten. Selbst im Wolfmenschen kkann man sehen, daß ein richtiger Werwolf eigentlich auch in Wolfgestalt auftritt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von MamoChan
Und ganz dicht gefolgt von "Zeit der Wöfe", in welchem die Werwölfe endlich mal so dargestellt werden, wie es ursprünglich angedacht war. Früher war nie die Rede davon, daß ein Werwolf halb Mensch, halb Wolf sei. Er wurde immer komplett zum Wolf.


American Werewolf gesehen? :wink:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von ION
Ihr habt wohl in Eurer Umfrage " Bad Moon " vergessen. es gibt bessere aber auch weitaus schlechtere.

Der Film ist wirklich gar nicht übel, auch wenn der mit American Werewolf nicht mithaltne kann.
 
R

RickDeckard

Guest
Mein Favorit ist American Werewolf, weil er eine geniale Stimmung hat.
Schon der Anfang im Moor ist schön klischeehaft.
Später verlagert sich alles nach London - und London ist immer gut für solche Filme.

Der Humor und die geniale ausgesuchte Musik schaffen dann wieder einen herben Konstrast zum recht gut gemachten Horror (Maske).

Die Werwolf Verwandlung war damals das beste was es in dieser Richtung gab. Hierdurch wurde der Film auch so bekannt.

John Landis bester Film...

Übrigens ist Wolfen doch kein Werwolf Film ...

Original von ION

1.Bram Stockers Werwolf aus Dracula

Wo bitte war in Bram Stokers Dracula ein Werwolf ???
Meinst Du die Szene wo Dracula als Wolf auftritt (er kann ja bekanntlich Tierformen annehmen) ?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Naja, so ganz kann ich dir wohl nicht geben was du willst. Das der Werwolf in "Dracula" vorkommt, habe ich zum ersten mal in "Fright Night 2 - Mein Nachbar der Vampir" mitbekommen. Dort liest die Freundin des Hauptdarstellers das berühmte Buch. Als sie von einem Werwolf angegriffen wird, steckts sie ihm Rosen ins Maul, worauf dieser jaulend mit in Flammen stehender Schnauze davonläuft. Sie sagt, das hätte sie nicht gewusst, wenn sie Dracula nicht gelesen hätte.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von ION
@ RickDeckard

Ich meinte nicht den Wolf, Der Werwolf der die rotharige in dem Garten auf einem Steinsarg ???? nagelt.

Film wohl nochmal ansehen würd ich sagen Mr.Deckard ;-)

Ich denke den habe ich oft genug gesehen - und zudem mehrmals den Roman gelesen...

Der Werwolf der die Rothaarige "verführt" IST Dracula und kein Werwolf !!!
Bitte informiere Dich mal was ein Werwolf ist ! :wink:
 
B

BroNsoN

Guest
Mal ne Frage: Ist "Ginger Snaps" wirklich gut? Hab nur mal den Anfang des ersten Teils gesehen und mit einem "laaangweilig" abgeschaltet. Nachdem ich hier aber so viele lobende Worte darüber höre und der im Ranking auf 3 steht,
frag ich mich, ob ich dem vielleicht mehr Zeit hätte geben sollen...

Steh sonst eher auf "American Werewolf", "Der Fluch von Siniestro" und dem "Wolfman". Nur so als Richtlinie, ob mir Ginger Snaps dann auch gefallen könnte. Ich war eher der Meinung, der ginge in Richtung "Verflucht" und der war m. E. unter aller Kanone...
 

Zabulon

New Member
Kennt ihr eigentlich auch einen Werwolf Film, in dem die Werwölfe nicht nur einfach als Bestien und Horrorgestalten dargestellt werden, sondern auch als fühlende und denkende Wesen?
Etwas im Sinne des Romans "Blood and Chocolate" von Annette Curtis Klause?
Den Film dazu kenne ich bereits, ist aber im Vergleich zum Roman übelster Schund.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Zabulon
Kennt ihr eigentlich auch einen Werwolf Film, in dem die Werwölfe nicht nur einfach als Bestien und Horrorgestalten dargestellt werden, sondern auch als fühlende und denkende Wesen?
Etwas im Sinne des Romans "Blood and Chocolate" von Annette Curtis Klause?
Den Film dazu kenne ich bereits, ist aber im Vergleich zum Roman übelster Schund.
Auf Anhieb fällt mir das "Wolf" mit Jack Nicholson ein.
 

ironheiner

Well-Known Member
Meine No1 ist immer noch American Werewolf! Dann habe ich noch für Ginger Snaps und Underworld gestimmt. Wenn Verflucht nicht auf halblustig gemacht wäre, wär der auch noch gut! Die Szene amAnfang mit dem Auto finde ich genial! Dachte damals, der Film wird heftig - war ja leider ein Irrtum!
 

fettarm

Amish Hooligan
weil ich keine kenne, schmeiß ich mal meine Stimmen zu

TEEN WOLF
I WAS A TEENAGE WEREWOLF
DER FLUCH VON SINSESTETRO
 
Oben