Bereits geimpft? Impfungpendence Day 2: Ghostboosters vs Megaomikron

Gray_Fox

Well-Known Member
Tut mir redlich leid, wegen deinem Vater.


In NRW laufen immer noch so viele Menschen durch die Gegend.
So viele treffen sich beim Vorbeigehen und könnten sich anstecken und von Kindern bis zu sehr alten Menschen ist alles dabei.
Auch kleinere Grüppchen habe ich gesehen und es ist ein scheiß Feldweg..
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Die laufen auf dem Feldweg verdammt eng aneinander vorbei und sind teils in Gruppen unterwegs.
Selbst beim Joggen kann man sich anstecken.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wenn ihr eh in einer Bude wohnt, macht das Joggen ja auch keinen Unterschied. Man sollte halt nur den gebührenden Abstand zu den anderen halten.

@Presko
Tut mir echt leid, das mit deinem Vater zu hören.

Edit:
Link zur Rede. Geht bald live:
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die Frage des BILD-Journalisten, wie die BKin selbst das Kontaktverbot beruflich und privat umsetzt. :facepalm:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kanzlerin Merkel muss in Quarantäne. Sie hatte wohl Kontakt zu einem positiv getesteten Arzt. Aufgrund ihres Alters, wäre sie in einer Risikogruppe. Stellt euch vor stirbt an Corona. Im Amt gestorben, kurz vorm Ende der Amtszeit. Aber wird schon nicht passieren. Ich würde es ihr definitiv nicht wünschen. Ich hoffe, sie wird wieder, bzw. ist nicht krank.
q:
 

Metroplex

Well-Known Member
Wenn man für ältere Leute einkaufen geht, macht es eigentlich Sinn die Ware vorher über Nacht irgendwo zu bunkern und erst am nächsten Tag zu übergeben? Ich bin mir etwas unsicher, wie es mit der Übertragung über Flächen aussieht. Ich glaube das Virus kann 12-24 Stunden auf Flächen überleben.

Ich glaube eher bis zu einer Woche, nicht nur 24 Stunden.
Aber so ein Typ im TV hat gesagt dass das nicht das ist, worauf man sich konzentrieren soll. Es geht mehr darum von anderen Menschen Abstand zu nehmen da das mit Abstand das grösste Risiko ist sich anzustecken. Eine Ansteckung über kontaminierte Flächen soll zwar möglich, aber unwahrscheinlich sein.
Achtung: Nur Halbwissen. Ich hab das so gehört, kann aber nicht garantieren dass das stimmt.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich habe das mit den 12-24 h auch im TV gehört, aber Du hast eher recht als ich, steht hier.

Ach ja, schon jemand Der Schacht gesehen (Neustart auf Netflix). Nette Analogie zu unseren Hamsterkäufen. :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Presko

Auch ich wünsche dir viel Kraft! Einem Arbeitskollegen von mir geht es leider gerade ähnlich. Eltern beide 80. Sie dürfen den Vater nicht besuchen. Und was die Situation noch verschlimmert. Seine Mutter kann er auch nicht tröstend in den Arm nehmen.




Die österreichische Regierung plant offensichtlich längerfristig mit dem Corona-Virus. Ich habe gerade meine Frau zum Reitverein gefahren, damit sie das Pferd, dass sie während des Shut-Downs dreimal wöchentlich bewegt, versorgen kann und habe folgendes im Radio gehört. 10 Prozent der Reservisten werden noch im April ihren Einberufungsbefehlt bekommen um Sicherungsmaßnahmen zu übernehmen und teilweise auch Lieferwagen zu fahren. Doch jetzt wird es erst interessant. Alle Reservisten sollen ihren Dienst ab dem 4. Mai antreten!
 

NewLex

Well-Known Member
Also ich rechne ja damit dass es bis September, Oktober dauern wird. Vielleicht nicht im vollen Umfang wie jetzt mit Ausgangssperren, aber sich noch mit gewissen Einschränkungen oder "Nachwehen". Es sei denn der Virus stirbt wirklich komplett ab wenn es wärmer wird...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Also ich rechne ja damit dass es bis September, Oktober dauern wird. Vielleicht nicht im vollen Umfang wie jetzt mit Ausgangssperren, aber sich noch mit gewissen Einschränkungen oder "Nachwehen". Es sei denn der Virus stirbt wirklich komplett ab wenn es wärmer wird...
... Dann kommt er Ende Herbst wieder.
 
Oben