Der Herr der Ringe: Das Zweite Zeitalter (Prequelserie auf Amazon)

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Finde nicht mehr die Stelle, aber zumindest das: "This could be an image of a city in Valinor. The trees in the background, at least, are very interesting. "
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Äh...
Ich habe den Artikel gelesen, dachte dann, ich hätte die Erwähnungen von Gondolin und Osgiliath überlesen, aber Strg+F hat keines von beiden zutage gefördert... ô_o
Wurde der Artikel editiert?

Der dicke Baum im Hintergrund ist mir auch aufgefallen - deswegen hätte ich jetzt Osgiliath mal ausgeschlossen, aber ich hab' keinen Schimmer, welche Stadt wir da sehen - hübsch ist das Bild aber allemal.
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Kein Scheiß, der Artikel wurde editiert. Mein obiges Zitat mit Osgiliath ist nicht mehr zu finden, war eigentlich im Einleitungsbereich. Hm... 🤷‍♂️
 

McKenzie

Unchained
Der dicke Baum im Hintergrund ist mir auch aufgefallen
Es sind sogar zwei die dicht nebeneinander stehen, ein heller und ein dünklerer.
Screenshot_20210803-205201_Samsung Internet.jpg

Würd also fix davon ausgehen, dass es sich die beiden handelt, wie du vermutlich eh auch vermutet hast -
Screenshot_20210803-204729_Samsung Internet.jpg

Was die Stadt betrifft, tippe ich fix auf Gondolin. Ich meine mich zu erinnern dass es irgendwo mal hieß, es sei ein wenig wie ein größeres Minas Tirith gewesen, zumindest sah es in meiner schwachen Buchlese-Erinnerung so aus. Die Gemälde bei der Google-Suche stimmen damit überein.
Screenshot (107).jpg

Ansonsten, ja hm. Immer noch keine wirkliche Motivation bei mir zu spüren. Das Bild ist ganz nett, aber sagt halt noch wenig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

HurriMcDurr

Well-Known Member
Jo, an die habe ich auch gedacht - aber die Serienmacher haben nur die Rechte am zweiten Zeitalter - und da sind die schon hinüber, oder? Vielleicht 'n Flashback, aber wurden nicht auch Setzlinge an die Menschen verschenkt/verkauft? Nach Numenor glaubsch. Ich meine der Baum von Minas Tirith ist auch mehr oder weniger 'n Spross von den beiden OGs.
 

McKenzie

Unchained
Ja, das find ich auch seltsam. Ich mein, der dünklere könnte auch ein kaputter Überrest sein, aber der helle strahlt doch zu lebendig.
 

McKenzie

Unchained
Die Produktion für Staffel 2 wurde von Neuseeland nach UK verlegt, was einiges an Skepsis und Kritik nach sich zieht. Unter anderem von Elijah Wood in Form eines Facepalm-Emojis.

Ja, meine Skepsis wird auch eher größer als kleiner.

Q
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mich schockt das jetzt nicht so übermäßig. Großbritannien hat auch wunderschöne Landschaften und für einige Außenshoots die Welt bereisen hat bei Game of Thrones ja auch geklappt. Nur weil sie in UK ihr Hauptquartier haben, heißt ja nicht dass sie niemals woanders drehen.
Klar bringt man Der Herr der Ringe auf Ewig mit Neuseeland in Verbindung. Aber muss Mittelerde geographisch überall und in jedem Zeitalter wie Neuseeland aussehen? Ich denke nicht, bzw. warte erstmal ab, bis ich irgendwann die 2. Staffel schaue.
Gerade wenn man sich all die Green Screen Szenen, Schlachten, Sets und digital veränderten Szenen in Die Rückkehr des Königs anschaut, hätte Jackson auch den schon beinahe überall drehen können.
Die hauen in die zweite Staffel 5 Szenen von Neuseelands Bergen und schon wäre es ohne die Information wahrscheinlich niemandem aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben