Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (The Lord of the Rings: The Rings of Power) - Prime Serie

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wirkt außerdem schon einmal dreckiger und abgenutzter. Ein Punkt, der mir WoT ja komplett gefehlt und mich immens gestört hat.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ui, das ist ja schon am Sonntag.
Da die in der Regel ja nur ihre ~30 Sekunden haben, wird es ein paar Reactionshots geben, Text und Impressionen ein oder zwei Settings über die man rätseln darf... schätze ich.
Bin gespannt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Und einen Artikel dazu zum Lesen. :smile:
Interessant, dass man auch schon drei Folgen gezeigt hat und trotzdem nichts weiteres durchgedrungen ist.
Bin weiterhin optimistisch. :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Irgendwie finde ich die Tolkien Welt gerade weil sie der Prototyp einer high Fantasy Welt ist irgendwie langweilig. Reinschauen werde ich auf alle Fälle, HDR hat mich bisher noch nie so gehypt wie z.b. Game of Thrones. *Indeckunggeh
 

Clive77

Serial Watcher
Abwarten und Tee trinken. Bin auf jeden Fall interessiert, sehe aber auch die Skepsis. Trailer werde ich erstmal auslassen und direkt in die erste Folge reinschauen. Wenn die dann was kann, okay. Wenn die nix kann, vielleicht noch 2-3 Folgen weiterschauen, weil HdR. Vielleicht.
 

McKenzie

Unchained
Ja so ca. Wenn es zumindest inhaltlich halbwegs interessant beginnt, vielleicht ein, zwei Folgen weiter und dann nochmal bewerten, aber wenn ich merk es schert sich nix aus der Vorlage (danach riecht es halt erstmal) ist es mir lieber es gleich bleiben zu lassen als mich durchzuquälen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Variety-Bilder tendieren ja dazu, einfach viel zu clean zu wirken und spiegeln das Endprodukt nur bedingt wider. Freue mich weiterhin. Wenn es nichts ist, ist das halt so. Die Hobbit-Filme waren da schon ein ordentlicher Schuss vor den Bug, daher bin ich recht entspannt.
 

Batou9

Well-Known Member
Schlimmer als diese "Das Rad der Zeit" Grütze kann es ja zum Glück nicht mehr werden. Die Fans der Tolkien Werke werden die nächsten Tage toben. Amazon scheixxt also wirklich auf Tolkiens Beschreibungen der frühen Völker Mittelerdes. Schon das erste Foto sorgt bei den Silmarillion-Kennern einfach nur für Fassungslosigkeit. War aber ja auch irgendwie zu erwarten, dass Amazon das alles dem heutigen Zeitgeist entsprechend anpassen wird.

Alles wird auf den Konsumenten bezogen perfekt abgestimmt/abgeändert sein. Nie im Leben werden wir das frühe Mittelerde nach Tolkiens Erzählungen zu sehen bekommen. Schon Peter Jackson musste Abstriche machen, die Schwerpunkte anders setzen. Aber er hat den Kanon nicht verändert. Die Serie fängt also schon mit einer Lüge diesbezüglich an. Die Tolkien-Seiten hatten alle recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Welches ist denn das erste Foto und wie müsste die Figur aussehen, wenn man sich 1:1 am Silmarillion orientieren würde? Ist es so essentiell, dass die Figuren so aussehen, wie sie seinerzeit Tolkien beschrieben wurden? Mich stört das jetzt wenig, hab mich mit dem Silmarillion aber auch ewig nicht mehr auseinandergesetzt. In der Regel halte ich mich aber eh nicht allzu sehr an Charakterbeschreibungen auf, wenn es sich um so etwas we Augen-, Haar- oder Hautfarbe handelt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hoffentlich wird es gut. Bin ohnehin kein Purist, also von mir aus kann man sich meilenweit von der Vorlage entfernen.
Ich habe so das Gefühl, wenn der Look und die Atmosphäre stimmen, kommt der Rest von allein. Hoffentlich.
 

McKenzie

Unchained
@Cimmerier
Einige Castings ergeben halt innerhalb der Welt von Tolkien wirklich herzlichst wenig Sinn, wenn man deren Historie und Geographie bedenkt. Da muss man schon sagen, es sieht sehr nach stumpfem Drübercasten mit Brechstange zwecks Diversity aus denn nach tatsächlicher Überlegung, wie man sowas sinnvoll aka mit dem Tolkien-Kosmos übereinstimmend eingebracht werden könnte. Es eignet sich halt nicht jeder Stoff für alles, aber es muss ja passend gemacht werden. Bin auch ziemlich sicher, dass die ähnlich durchfallen könnte wie Ghostbusters 2016 und der """Dark Tower"""-Film (sorry ich weiß, zu wenig Anführungsstriche), die ja ebenfalls zwanghaft an der Fanbase vorbei wollten. Aber wenn sie so wollen, ja dann solln'se halt. Wie gesagt, wenn's wird wie ich vermute mach ich's eben wie bei den Genannten und vergess sie nach dem reinschauen.

Edit: Having said that, nein, das ist nicht mein einziges Problem. Der ganze Look ruft bei mir z.B auch unangenehme Erinnerungen an den Dungeon & Dragons - Film hervor, aber das könnte natürlich im Bewegtbild noch anders rüberkommen..

Edit 2: Jetzt auch mal den Text im verlinkten Artikel gelesen, huiui. Da wird ständig behauptet dass die Macher große Tolkienfans seien, und im nächsten Satz jeweils aufgezeigt, was sie grundlegend nicht verstanden haben.
When Amazon released photos of its multicultural cast, even without character names or plot details, the studio endured a reflexive attack from trolls—the anonymous online kind.
Das ist halt wieder genau die Kneejerk-Opferrollen-Reaktion wie bei Ghostbusters. Sie mögen es nicht, also sind sie allesamt Internet-Trolle. 😚 Sure.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Deswegen ja die Frage. Ich kenne mich da jetzt zu wenig aus, um das in Frage zu stellen, aber bin dann schlicht froh, dass ich nicht so "vorbelastet" bin. Bei Ghostbusters und Dark Tower war das Casting in meinen Augen das kleinste Problem, aber das steht auf einem anderen Blatt.
 

Zoom

Well-Known Member
@Cimmerier
Einige Castings ergeben halt innerhalb der Welt von Tolkien wirklich herzlichst wenig Sinn, wenn man deren Historie und Geographie bedenkt. Da muss man schon sagen, es sieht sehr nach stumpfem Drübercasten mit Brechstange zwecks Diversity aus denn nach tatsächlicher Überlegung, wie man sowas sinnvoll aka mit dem Tolkien-Kosmos übereinstimmend eingebracht werden könnte.
Das ist auch mein größtes Problem.
Wenn es inhaltlich, geographisch Sinn ergibt und das Herz der Vorlage inne hat, ist alles cool. Aber zu 90% geht es eben nur um Diversität mit der Brechstange schaffen. Und das gefällt mir nicht.

Edith: Sowas meine ich halt: Jarl Haakon
Die Frau kommt sogar aus Schweden, was also gar nicht mal soweit weg von dem Vikingertum ist. Ob sie aber die "beste" Besetzung für die Rolle eines eigentlich weißen Vikinger, in der damaligen Zeit ist, wage ich zu bezweifeln.
Bitte erschlagt mich nicht mit der Rassismuskeule, darum geht es mir nicht. War Vikings nicht einigermaßen "realistisch" in der Umsetzung?
Najoar.
 

Batou9

Well-Known Member
Nichts ist übergeblieben von der gezeichneten Galadriel des ersten Zeitalters. Amazon schickt sie lieber erst im zweiten Zeitalter mit Schwert an die Front, statt ihre dort längst vollzogene Wandlung zur gewaltigen Anführerin zu beleuchten. Charakterlich fangen wir also bei Null an. Ihre Ahnungskraft und Weisheit gewinnt sie dann anscheinend im Verlauf der Serie irgendwo am Wegesrand, statt in den Kriegen die sie während der Zeit zu der die Serie spielt bereits hinter sich gebracht hat, die sie zeichneten und ihr die Anführer um den Verstand bringende Weisheit nahebrachten. Hat bei Rey Skywalker ja auch ähnlich stumpfsinnig funktioniert. Man blendet mal eben ein Zeitalter aus und dreht die Uhren zurück. Hauptsache die sexy Amazone die sie mal war (Tolkien bezog das auf ihre Anfänge) ein ganzes Zeitalter später unterbringen.

Zum Rest muss man nicht viel sagen. Es sind alles nach Fanfiction aus. T-Shirt-Szene von Mr. Wer-bin-ich?! , dunkelhäutige Zwerge und Elben :plemplem:.

Hat sich eigentlich mal wer bei Amazon Tolkiens Erklärungen zu den Ursprüngen der Völker/Orte Mittelerdes durchgelesen? Alles was dunkelhäutig war, lebte südlich von Gondor. Wo lebten die Zwerge und Elben? Ist doch alles nur eine Parodie, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben