Designated Survivor ~ Kiefer Sutherland

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Toll, da schauen wir die 2. Staffel und ich stell irgendwann mittendrin fest, dass ich das Bezwingen des Antagonisten aus S1 stumpf verpasst hatte. Das wurde wohl in einer Folge recht kurzfristig abgefrühstückt, mit Raketenanschlag ohne Konfrontation. :biggrin:

Staffel 1 gefiel mir recht gut, auch wenn Präsident Kirkman ein zu perfekter Präsident ist und alle Pathos-Ansprachen zum Augenrollen sind. S2 hingegen wirkt sehr unüberlegt, ohne durchgehenden Faden und eher faden Fall-der-Woche Episoden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Okay, bin jetzt durch mit der Serie. Meine Empfehlung? Schaut nur die erste Staffel, die ist richtig gut, von der zweiten nur noch so lange weiter, bis der Hauptkonflikt gelöst ist. Kiefer ist klasse, die Besetzung ist sympathisch und die erste Staffel wird von einer guten Spannung getragen. Danach kommt eigentlich nur noch flaches Melodrama, und auch der Wechsel hin zu Netflix bringt keine deutliche Steigerung.

Schade, hätt gern mehr gutes gesehen. Vor allem Kal Penn war sympathisch, der ja auch tatsächlich fürs Weiße Haus unter Obama gearbeitet hat.
 
Oben