Deutsche Politik in der Diskussion

j.@.c.K

Liza Saturday
Original von qu4d
Original von Snogard
Original von qu4d
Mein Kreuz geht übrigens an die Piraten. Nur so fürs allgemeine Interesse, falls das vorhanden sein sollte.

Überzeuge mich, was haben die für ein Konzept? :ugly:

Ich hab keine Ahnung, aber es kann nur besser sein, als das von den Grossen Parteien.

http://ich.waehlepiraten.de/parteiprogramm

Du hast keine Ahnung wen du wählst, oder was die machen, oder für was die stehen, aber wählst die halt trotzdem? :super:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
War grad wählen, unterschiedliche Erst und Zweitstimme :tongue: Bin gespannt was am Ende rauskommt. Hoffe unsere ehemaligen SED Freunde kriegen nicht so viel wie gestern bei der TvTotal Bundestagswahl rauskam..
 

tramp87

New Member
Original von 00Doppelnull
War grad wählen, unterschiedliche Erst und Zweitstimme :tongue: Bin gespannt was am Ende rauskommt. Hoffe unsere ehemaligen SED Freunde kriegen nicht so viel wie gestern bei der TvTotal Bundestagswahl rauskam..

Da bei TvTotal fast nur die Dummen anrufen ist diese Umfrage nicht repräsentativ 0.o


Wie sieht es eigentlich bei den anderen aus? Hatte eben noch einmal nachgefragt, Tendenz inkl. Briefwahl der Wählerbeteiligung liegt bei 80-85%.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von tramp87

Wie sieht es eigentlich bei den anderen aus? Hatte eben noch einmal nachgefragt, Tendenz inkl. Briefwahl der Wählerbeteiligung liegt bei 80-85%.

Hatte nur mal kurz gefragt, sie meinte "grandios" und waren auch ohne Ende Leute am warten. Musste meinen Wahlzettel richtig in die Urne stopfen, die war voll bis oben hin.
 

Joel.Barish

dank AF
Habe heute Mittag gewählt (weder CDU noch SPD, mehr sage ich nicht), aber die aktuellen Hochrechnungen sind ja wieder, obwohl sie zu erwarten waren, ein Grund zum Kotzen. Auch wenn beide großen Parteien "Rekordtiefs" einfahren, ist fucking Schwarz-Gelb wohl sicher. Klarer Fall von: "So eine verdammte Scheiße!"
 

Deathrider

The Dude
Original von Joel.Barish
Habe heute Mittag gewählt (weder CDU noch SPD, mehr sage ich nicht), aber die aktuellen Hochrechnungen sind ja wieder, obwohl sie zu erwarten waren, ein Grund zum Kotzen. Auch wenn beide großen Parteien "Rekordtiefs" einfahren, ist fucking Schwarz-Gelb wohl sicher. Klarer Fall von: "So eine verdammte Scheiße!"
In allen Punkten DITO! :headbash:

Hier (klick) Gibts übrigens nen Live-Stream für die, die (wie ich) kein TV im Zimmer haben...




EDIT:

Original von Bukowski
absoluter dreck wie kann man nur dieses gelbe gift wählen... :headbash: herzlichen glückwunsch :puke
Unwissenheit + Leichtgläubigkeit.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Deathrider
[...]
Original von Bukowski
absoluter dreck wie kann man nur dieses gelbe gift wählen... :headbash: herzlichen glückwunsch :puke
Unwissenheit + Leichtgläubigkeit.
Ich würde noch "blindes Festhalten an nicht mehr durchführbaren Traditionen" hinzufügen. Das betrifft zwar vielleicht weniger die Gelben, als vielmehr Rot und Schwarz, aber das spielt da mit rein, dass es ja einer der "Großen" sein muss, weil die ja schon immer da waren (is klar) und daher angeblich ja was taugen müssen. :headscratch:
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
Und ein Haufen Gewohnheitswähler die blind alle 4 Jahre die gleichen Parteien wählen. Zudem eine geringe Wahlbeiteiligung in den Jungen Bevölkerungsschichten und einen großen Anteil an Rentnern führt dazu, dass wieder CDU regieren wird.

Die Ampelkoaliton will nicht. Einzige große Koalition ist halt die schwarz-gelben Schafe da im Reichstag.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
4 Jahre unter einer rechten Regierung, das erste mal das ich das jetzt bewusst erleben muss. ( Meine Kinderjahre zähl ich jetzt mal nicht) Ist schon bitter, mir grauts bisschen vor den Jahren.
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
Glaub langsam krieg ich das gefühl dafür, wie das für diese Amerikanische Minderheit war, die gegen Bush war und diesen noch einmal ertragen mussten.

Ist mit Merkel irgendwie genauso....
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Hemi_Rage_426
Glaub langsam krieg ich das gefühl dafür, wie das für diese Amerikanische Minderheit war, die gegen Bush war und diesen noch einmal ertragen mussten.

Ist mit Merkel irgendwie genauso....
Nur mit dem Unterschied, dass sich die Amis sicher sein konnten, dass zumindest Bush nach der zweiten Amtsperiode nicht mehr zurück kommt. Merkel wird in vier Jahren wieder zur Wahl stehen. :sauer:
 
Oben