Diablo 1-4 + Expansions

Envincar

der mecKercheF
Joa hab das WE extrem reingesuchtet xD bin Stufe 58 in Alptraum. Jetzt wieder Alptraumdungeons farmen bis man übersättigt ist von dem Spiel :squint:
 

Scofield

Fringe Division
Bin nun Level 50 mit meinem Rogue und habe die Kampagne soeben beendet. Habe die ganzen Endbosse so weggeklatscht , dass ich gleich danach den Tier 2 auf 3 Dungeon gecleart habe. Der war zwar ein wenig härter , aber letztendlich habe ich Ihn geschafft.

Nun bin ich Welt Tier 3 und müsste mit Nightmare Dungeon Farming anfangen. Ja kein Problem ... aber wieso finde ich kein Matchmaking Button ?
Hat Diablo 4 kein Matchmaking ? Wie soll ich denn nun effizient weiter kommen ohne eine eine feste Gruppe zu besitzen ?
Bin davon ausgegangen da Diablo 4 mehr zu einem MMO wird in welcher eine Gruppensuche heutzutage Serienmäßig mit verbaut ist. :facepalm:

Nun stehe ich da und habe keine Ahnung wie ich nun weiter machen soll. In meinem Alter feste Spieler zu finden ist halt nicht mehr so einfach.
In der Arbeitswelt hat man selten gemeinsam Zeit am Nachmittag ein paar Dungeons zu farmen. :crying:

Selbst in Diablo 2 gab es ja schon Lobby Räume für bestimme Aktivitäten, es war also sehr einfach Spieler zu finden und direkt Action zu haben
 

Deathrider

The Dude
Hab jetzt meinen Druiden heute über den freien Tag bis auf Lvl 30 geprügelt. Der gibt ordentlich Bud Spencer Backpfeifen, mein lieber Scholli. Hab mich aber bisschen in Nebenquests verfranzt, sodass ich jetzt erst am Anfang von Akt 2 stehe. Aber ich muss auch nicht schon am offiziellen Releasetag im Endgame ankommen... lasse mir da etwas mehr Zeit.

Das Game kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Macht richtig Laune und soweit ich das beurteilen kann, ist die Nummer bugfrei und Wartezeit hab ich beim Login auch keine gehabt.

Ich kann es nur empfehlen und der Shop lässt sich gut ignorieren.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich kenne manche die sind aus Akt 1 raus mit Level 40+. Ich hab auch angefangen jede Nebenquest zu machen aber das sollte man lassen. Mainquest folgen, hier und da ein Event und Nebenquest mitnehmen und auf den Rest nach Beenden der Hauptstory fokussieren.

@Scofield das mit der Spielersuche ist echt n Aspekt. Ich bin in nem Clan und kann dort halt regelmäßig anfragen ob wer bock hat und eigtl findet sich immer wer. Ansonsten kann man die Nightmare Dungeons auch ganz gut solon und viele machen das nicht anders. Mein Barbar funktioniert in ner Gruppe gar nicht so gut weil ich für meinen Bild Monster brauche die mich hauen und wenn diese Monster von anderen weggeklatscht werden fühlt sich mein Barbar extrem nutzlos und träge an. Jäger springen da teilweise durch die Map während ich mich gerade anfange zu drehen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab in der Beta gesehen, dass es Buffs gibt die nur ein paar Sekunden halten unter anderem beim Barbar. Ist das immer noch so oder halten die Buffs jetzt länger oder spielen fast alle mit einer Zusatzsoftware die das für einen alle paar Sekunden drückt. Ich persönlich hab keine Lust alle paar Sekunden einen Taste für einen kurzen Buff zu drücken. Sowas fand ich schon bei WoW nervig.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ich bin rundum begeistert vom Spiel und wäre ich Schüler mit 6 Wochen Ferien, wüsste ich, was ich da wohl durchgehend machen würde :biggrin:. Haben jetzt die 50 geknackt und konzentrieren uns jetzt auf die Hauptstory. Sollte man wohl auch tun. Weil man dann später eh alles abgrast und da dann eben auch mehr Chancen hat auf Items bzw. sich ja die Chance nimmt gute und wichtige Dinge zu finden. Wir sind mit Akt 3 nicht mal durch, weil wir alle Nebenquests gemacht haben. Das kann man getrost nach hinten schieben und sich nur auf die Hauptquest konzentrieren.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich hab in der Beta gesehen, dass es Buffs gibt die nur ein paar Sekunden halten unter anderem beim Barbar. Ist das immer noch so oder halten die Buffs jetzt länger oder spielen fast alle mit einer Zusatzsoftware die das für einen alle paar Sekunden drückt. Ich persönlich hab keine Lust alle paar Sekunden einen Taste für einen kurzen Buff zu drücken. Sowas fand ich schon bei WoW nervig.
du drückst weiterhin alle 10 Sekunden einen Buff um für 10 Sekunden gebufft zu sein. Hängt natürlich auch alles vom Build ab aber das ist halt Diablo ... da werden Buttons gesmasht.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
du drückst weiterhin alle 10 Sekunden einen Buff um für 10 Sekunden gebufft zu sein. Hängt natürlich auch alles vom Build ab aber das ist halt Diablo ... da werden Buttons gesmasht.
Das war bei D3 nicht so sehr. Da gabs Buffs die halt immer aktiv waren oder lange angehalten haben.

Das was nervig war, war das Gespamme der Zauberer beim Necro. Die hilten nur 5 Sekunden und man konnte glaube ich sogar mehr als 5 beschwören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab auch schon kurz reingesehen. Die haben ja echt nicht gelogen damit, dass es düsterer wird. Leveldesign ist klasse. :smile:

Sehr atmosphärisch geworden.

Draußen weniger Monster als früher, dafür totaler Abriss in den Dungeons ist eine gute Wahl.

Bin aber erst Level 20 und werd alles langsam abgrasen. Endgame ist nichts für mich, aber die anderen Charas müssen dann auch mal probiert werden.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich möchte das Spiel lieben und kaufen, aber ich glaube Iso-Perspektive von oben ist nicht meins. Gebe aber The Ascent nochmal eine Chance. Mochte das einer von euch?
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich weiß, aber die vielen, vielen Details liebe ich. Wie ein Wimmelbild. Aber der Schwierigkeitsgrad ist mir minimal zu hoch, deshalb fange ich nochmal von vorn an. War erst in der Knochenmühle.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der ist schnell kein Problem mehr. Du bekommst fix gute Ausrüstung, Waffen und Skills mit denen du relativ unbeschwert da durch kommst.

Viel Spaß!
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
" Das bekommt ihr ohne Season-Charakter: Ein wichtiger Teil jeder neuen Season werden neue Legendarys, die euren Build verändern können. Darunter zählen legendäre Aspekte als auch einzigartige Gegenstände („Uniques“).

Wie Piepiora klarstellt, sind genau diese Items schon ab Tag 1 der Season auch auf dem „ewigen“ Realm, also für eure bisherigen Charaktere verfügbar. Wer seine Builds verbessern und weiter grinden will, kann das ohne Einschränkungen tun. "

Sehr schön.

"Jede Season soll außerdem neue Mechaniken bekommen. Diese werden, stand jetzt, ebenfalls nur auf saisonalen Realms spielbar sein."

Hm, muss ich mal abwarten.
Die Cosmetics interessieren mich eher weniger.
 

Deathrider

The Dude
Ich kapiere die Seasons nich immer nicht vollständig.
- Es hieß ja, dass man die Kampagne überspringt, wenn man einen Seasoncharacter erstellt. Aber startet man dann trotzdem auf Lvl 1, oder bekommt man den Progress den man über die Kampagne erhalten würde direkt, sodass man auf Lvl 50 startet (also ähnlich wie es in Division 2 läuft, wenn man einen DLC Character erstellt)?
- Sind die Cosmetics die man sich in einer Season erspielt für alle Charaktere in allen Realms freigeschaltet, oder nur für den Season Realm?
- Gibt es nur einen Season Realm, oder wird für jede Season ein neuer eröffnet?
 

Envincar

der mecKercheF
Ich muss ja sagen, dass ich die Logik und Motivation hinter Seasons nie verstanden habe. Jede Season n neuer Charakter und ja der Charakter ist danach weiterhin verfügbar aber wer packt den dann nochmal an? Man investiert dann Tage über Tage und grindet nur damit der Charakter dann irgendwann im Archiv verschwindet oder gelöscht wird weil man Platz für einen neuen Char braucht.
 

Deathrider

The Dude
Jede Season n neuer Charakter und ja der Charakter ist danach weiterhin verfügbar aber wer packt den dann nochmal an?
Ja, das is es halt. Die Seasons müssen dringend Benefit für den Main bringen. Ich meine, gut... man will dazu motivieren, alle Klassen mal zu spielen. Das generiert Spielzeit. Ist schon nicht unclever... Aber cooler wäre es doch, wenn man Season Charaktere dann auch ins ewige Reich rübernehmen kann. Ist darüber was bekannt?
 
Oben