Die besten Filme der 2010er..?

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ob man es glaubt oder nicht, mit dem sich im Endspurt befindlichen Jahr 2019 geht auch ein weiteres Jahrzehnt zu Ende und damit zehn Jahre, in denen (hoffentlich) einige richtig gute Filme herausgekommen sind. Und es wäre nicht das Internet, wenn man diese Filme nicht irgendwie in eine Rangfolge bündig verpackt auflisten würde. Auch wenn in den 2010ern vermutlich die Serie das größte, gar nicht so neue, neue Ding war, dass die Massen zu konsumieren pflegte und Netflix vom DVD-Versand zum internationalen, aus den meisten täglichen Leben kaum noch wegzudenkenden Unterhaltungslieferanten avancierte und die Filmlandschaft auf den Kopf stellte, gab es einige richtig, richtig gute Filme. Und wer mag darf sich diesen Thread gerne zum Anlassen nehmen über das bald vergangene Filmjahrzehnt nachzudenken und die eigenen Favoriten zu posten (wer in den letzten Jahren nur Serien geschaut hat darf da natürlich ähnliches tun).

IndieWire hat bereits vor 2 Monaten eine Top 100 der besten Filme der Dekade aufgelistet, falls jemand mal einen Überblick braucht, was eigentlich so alles rausgekommen ist. Kann mir nicht vorstellen, dass da bald nicht noch viel mehr Listen dazukommen. Über meine eigene muss ich wahrscheinlich noch ein bisschen nachdenken.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich habe über die letzten Wochen auch mal eine Liste mit den 100 Filmen gemacht, die mir in den vergangenen zehn Jahren am meisten bedeutet haben: https://letterboxd.com/thereelguy/list/my-favorite-films-of-the-2010s/

Es war natürlich unglaublich schwierig und ich könnte auch ganz einfach mehr als 200-300 richtig gute Filme nennen, aber ich wollte mich mal beschränken, um meine persönlichen Essentials zu bestimmen. Bin gespannt auf eure Favoriten :top:
 

Moviepro

Well-Known Member
Ich habe über die letzten Wochen auch mal eine Liste mit den 100 Filmen gemacht, die mir in den vergangenen zehn Jahren am meisten bedeutet haben: https://letterboxd.com/thereelguy/list/my-favorite-films-of-the-2010s/

Es war natürlich unglaublich schwierig und ich könnte auch ganz einfach mehr als 200-300 richtig gute Filme nennen, aber ich wollte mich mal beschränken, um meine persönlichen Essentials zu bestimmen. Bin gespannt auf eure Favoriten :top:

Richtig coole Liste! Danke dir!
 

Butch

Well-Known Member
Ich mach mal nur ne Top 10 das reicht für mich

Mad Max
The Raid
John Wick 2
Django Unchained
The Wolf of Wallstreet
Infinity War
Drive
Three Bilboards outside ebbing Missouri
True Grit
Es
 
Oben