Die Chroniken von Narnia [inkl 2 Kritiken]

Denyo

New Member
http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/attachments/narnia.jpg [/align]



Buena Vista Home Entertainment"wird ab dem 13.04.2006 die DVD zum Kassenerfolg Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia von Regisseur Andrew Adamson veröffentlichen.
Noch ist nichts ýber die Bonusmaterialien bekannt, allerdings weiß man das es sowohl eine Single-Disc als auch eine 2-Disc Edition geben wird.

Der Film selbst war ein voller Erfolg und läuft zurzeit noch in den Kinos. Insgesamt konnte der Film ca. 535-Mio.$ einspielen und wurde zum viert-erfolgreichsten Streifen des letzten Jahres. Die Fortsetzung Prinz Kaspian von Narnia steckt mitten in der Vorbereitungsphase. Wie es aussieht, steht einer Reihe von Verfilmungen nichts mehr im wege. Stoff hat man mit insgesamt 7-Romanen ja genug.

Quelle, Buena Vista
 

Credoli

New Member
Was mich am meisten interessiert ist, warum verfilmen sie gleich den 2. Teil? Der erste Teil ist sehr wichtig, da man durch diesen erst überhaupt mitkriegt, wie Narnia entsteht und wie z.B die Hexe nach Narnia kommt! Naja viel will ich nicht verraten, wer weiß vielleicht verfilmen sie den ersten dann als letzten, wie bei Star Wars!
Greetz
 

Sacrifice

New Member
Habe mir Chroniken von Narnia angeguckt und mir persönlich hat er ziemlich gut gefallen.
Eigene Wertung liegt so bei 8/10 Punkten was bei mir soviel heißt wie empfehlenswerter Film der wirkliche gute Aspekte hat.
Kann ihn nur empfehlen Aslan erobert das Kino
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
620 Millionen Dollar hat der Film bislang eingespielt, knapp 100 mehr als Kong.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Von Movieman.de gibt es eine erste Kritik zur deutschen Special-Edition DVD von DER KÖNIG VON NARNIA, die ab 13.April überall zu haben sein wird. Die Kritik bezieht sich ausschließlich auf die technischen Aspekte der DVDs und ist durchweg positiv.

Hier einige Auszüge:

Bild: Das Bild ist praktisch perfekt. Es gibt nur kleinste Mängel, die man anmerken kann [...] Rauschen ist nicht vorhanden, das Bild ist glasklar. Die Kompression arbeitet unauffällig.

Ton: Die Surroundkanäle werden generell immer wieder fein angespielt [...] Die Direktionalität ist hoch, die Dynamik exzellent. Es ist eine Freude, "Narnia" zu lauschen.

Extras: Beim Bonusmaterial lässt Buena Vista sich nicht lumpen [...] Ein echtes Highlight ist die Karte von Narnia, bei der man sich die Locations genauer betrachten und viel Wissenswertes über Narnia erfahren kann [...] Sehr schön, aber viel zu kurz, ist die Featurette über C.S. Lewis. Hier hätte man sich etwas mehr Substanz gewünscht.

(chronikenvonnarnia.de)
 

Hammerlock

Black massacre
Original von Mr.Anderson
Original von Joey


Geschnitten oder uncut, der Film ist totale Grütze :flop:


Das unterstreich ich doppelfett und unterschreib ich noch dazu! Auch im Namen der Dunklen-Elfe, die mit mir gähnend das Kino verlassen hat!

Da kann ich nur zustimmen! Ich war lange nicht so entäuscht Geld fürs Kino ausgegeben zu haben, hat sich nicht gelohnt.
Aber kaufen werde ich ihn trotzdem, mein Patenkind hat bald Geburtstag
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Übrigens, vielleicht interessant auch für andere außer mir, die Verleih DVD wird wohl die ungeschnittene SE sein.
 

Denyo

New Member
hab ihn mir nach arbeit angeschaut und fand ihn sehr gut!hat irgendwie alles gestimmt in diesem film!tolle effekte und gute schauspielerische leistung der kinder :yeah: !zieht sich zwar am anfang ein bischen aber dann merkt man garnich mehr das der film 2 stunden geht!
klasse gemacht!

9/10 Kleiderschränke :yeah:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Credoli
Was mich am meisten interessiert ist, warum verfilmen sie gleich den 2. Teil? Der erste Teil ist sehr wichtig, da man durch diesen erst überhaupt mitkriegt, wie Narnia entsteht und wie z.B die Hexe nach Narnia kommt! Naja viel will ich nicht verraten, wer weiß vielleicht verfilmen sie den ersten dann als letzten, wie bei Star Wars!
Greetz

Die verfilmen die Bücher in der Reihenfolge, wie sie der Autor geschrieben hat.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab nun die SE geliehen und hier meine Meinung dazu:

Geschnittene Szenen sind unter anderen die Scherung Aslans, ein Bombeneinschlag zu Beginn des Films sowie mehrere Szenen aus der Schlacht (wie Monster, die auf Seiten der Weißen Hexe kämpfen, von den Lanzen der Zentauren in die Brust getroffen werden; der Zweikampf zwischen dem Zentauren Oreius und dem General der Weißen Hexe Otmin; wie Oreius im Anreiten zum Nahkampf mit der Weißen Hexe mehrere von deren Kriegern mit dem Schwert zunichte haut).

Also die Schlacht kommt auf jedenfall besser rüber als vorher und nach nochmaligem Schauen würde ich sogar meine Bewertung von 8Punkten ein bissle erhöhen.

Zur DVD selbst:

Bild und Ton sind Referenz. :top:
Die Extras sind sehr informativ und geben Einblick in alle Bereich des Filmemachens auch beschäftigt es sich mit dem Buch und ganz kurz mit dem Autor selbst.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Auf der Comic Con wird anscheinend das Erscheinend eines 4er-Disk Set a la HdR und King Kong mit einem Director's Cut bestätigt.
 

narn5

Elwood Blues
hab dazu auch noch was gefunden:


Disney veröffentlicht die Verfilmung des berühmten Kinderbuchs nun als 4-Disc Limited Edition.

Enthalten sein soll unter anderem ein brandneuer Director's Cut. Die ersten Szenen hieraus, darf man dieses Jahr auf der San Diego Comic-Con bewundern, welche vom 20. bis 23. Juli stattfindet.
Produzent Mark Johnson wird dem Publikum neue Szenen aus dem Film zeigen und interessante Bonus-Features vorstellen, welche dem Set enthalten sein sollen.

Ein Termin für die Veröffentlichung steht noch nicht fest, auch ist es überhaupt fraglich wie viel mehr lohnenswerte Szenen der Director's Cut enthalten kann, war doch schon die Kinofassung sehr nah an der Vorlage dran.

Quelle: sb.com

also da ich den film noch nicht habe werd ich mir wohl diese fassung holen (wenn sie nicht zuuuuuu teuer ist)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wie auf mehreren News-Seiten berichtet, wird Produzent Mark Johnson am 22. Juli auf der "Comic Con" in San Diego einige völlig neue Szenen des Director's Cut sowie weiteres Bonusmaterial vorstellen.

Vor einigen Tagen war dies nur ein Gerücht. Mittlerweile gibt es jedoch offizielle Angaben auf der Intenetseite der "Comic Con". Somit ist die sog. "Limited 4 Disc Deluxe-Edition" von DER KÖNIG VON NARNIA bereits so gut wie fertig. Wann diese jedoch erscheinen wird und ob es sie auch in deutscher Sprache geben wird, das bleibt weiterhin ein Geheimnis. Man darf gespannt sein, welche neuen Infos es geben wird...

(/www.narnia-chroniken.de)

wird gekauft! :yeah:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die limitierte "Extended-Edition" von DER KÖNIG VON NARNIA mit 4 DVDs wird am 12. Dezember erscheinen. Die DVDs werden völlig neue Filmszenen und jede Menge neues Bonusmaterial enthalten.

Mit dieser Edition will Disney offenbar viele Käufer im starken Weihnachtsgeschäft anlocken. Der Plan könnte aufgehen, denn bereits die Veröffentlichung der Kinoversion kurz vor Ostern bescherte dem Konzern die bisher meistverkaufte DVD des Jahres 2006 in den USA.

Die "4-Disc Extendend-Edition" wird folgenden Inhalt haben:

* Disc 1
o Erweiterter Hauptfilm
o Pannen vom Dreh
o Bloopers
o Audiokommentar mit den Kindern
o Audiokommentar mit den Filmemachern
* Disc 2
o Entstehung von Narnia
o Länder und Legenden
* Disc 3
o Ausführliche Dokumentation über C. S. Lewis
* Disc 4
o Visualisierung von "Der König von Narnia"
o Anatomie einer Szene
o Kunst-Galerie

Damit dürften die ersten beiden DVDs fast exakt dasselbe Material enthalten wie die DVDs der Special-Edition. Mit Ausnaheme des längeren Hauptfilms natürlich. Und auch das kurze Featurette über C. S. Lewis wird wohl weggelassen werden.

Nähere Infos zur neuen DVD-Edition sowie ein Coverbild könnt ihr auf der völlig neu gestalteten Homepage von Narnia.com finden. Dort soll in Kürze auch ein Blog gestartet werden, der über die aktuelle Produktion berichtet.

Ob und wann die "Extended Edition" in Deutschland erscheint, ist noch nicht klar. Ebenfalls unklar ist die Lauflänge des erweiterten Films. Dazu gibt es auch noch keine offiziellen Infos. Vielleicht lässt Mark Johnson ja heute Nacht bei der "Comic Con" neue Infos raus?

(narnia-chroniken.de)

----------------------------------------------------------

Auch hier soll ein sogennantes Giftset erscheinen, aber anscheinend soll die normale Version und das Giftset nur 7 Wochen erhältlich sein! :uglygaga:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
so hier mal ein Teil der neuen Szenen:



- Schlacht: Peter bringt mit einem Speer einen Kippenalp zu Fall und kurz darauf einen Oger.
- Schlacht: Anhänger von Jadis verbrennen, nachdem der Phönix die Feuerwand entzündet hat.
- Schlacht: Der Kampf zwischen Oreius und Otmin dauert etwas länger
- Auf dem Weg zum Biberdamm findet Lucy einen gefrorenen Fisch
- Beim Durchstreifen von Narnia macht Susan einen Schneeengel
- Am Bahnsteig verabschieden sich noch andere Eltern von ihren Kindern
- Im Zug will Lucy Edmund mit ihrem Stofftier aufheitern, was aber nicht klappt
- Das Waffentraining in Aslans Lager fällt etwas länger aus
 
Oben