Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers ~ Jet Li [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
ACHTUNG SPOILER!


Dunkle-Elfe und ich waren gestern im Kino und wurden absolut nicht enttäuscht! Der Film ist fast wieder so gut wie der erste Teil und lässt einen den übelst schlechten zweiten Teil beinahe vergessen!

Maria Bello fügt sich gut in die Rolle der gereifteren und kampferfahrenen Evy ein. Immerhin sind mehr als zehn Jahre seit dem letzten Abenteuer vergangen und das uns bekannte Ehepaar hat im zweiten Weltkrieg so manchen Spionageauftrag heil durchgeführt. Scheinbar sind sie sogar Top-Spione, denn man bettelt sie förmlich an einen letzten Auftrag zu übernehmen. Kein Wunder also, das aus der ängstlichen Evy nun eine kämpferischere Natur geworden ist. Rachel Weisz(die vermutlich wegen des grottenschlechten zweiten Teils nicht mehr zum Franchise zurück wollte) habe ich überhaupt nicht vermißt! Gut fand ich die Einführung der neuen Evy, die in einer Bücherei eine Vorlesung aus ihrem zweiten Roman "Return of the Mummy" hält und die man erst einmal nicht zu Gesicht bekommt. Erst als eine Zuhörerin sie fragt, ob die Heldin in den Romanen auf sie selbst basiert, sieht man endlich Maria Bellos Gesicht und sie sagt: "Nein, die basiert auf einer völlig anderen Person" Ich fands lustig!

Die Story ist mitreißend und hat eigentlich kaum längen... Ausgeflippte Ideen und chinesische Mythen die zum Leben erweckt werden gibt es genug. Der Drache, der Löwe, die Yetis(die mir erst ein bischen zuuuu übertrieben vorkamen, aber 2000 Jahre alte auferstandene Armeen lassen einen darüber wegsehen!).

Die Spezial-FX waren sehr gut, kamen mir nur bei den Yetis ein bischen... naja vor. Da gibt es überhaupt nichts zu meckern!

Ich habe die Filme ja schon immer ein wenig mit Indy verglichen, aber dieses mal ist es fast mehr Indy als Indy 4! Endlich dürfen auch die O´Connels Indylike gegen eine evil Regimearmee antreten und natürlich wird die
tödliche Verletzung des Vaters des Archäologen durch ein Wunderquell, das eine Wächterin 2000 Jahre bewacht hat, geheilt(erinnert mich ein wenig an den letzten Kreuzzug)

Der Sohn unserer Helden fügt sich eigentlich ganz gut in die Handlung ein, kann aber meiner Meinung nach niemals eine Fortsetzung allein stemmen! Die Eltern müssen einfach dabei sein. Ebenso wie Evys Bruder, der im dritten Teil leider zu wenig Screentime bekommen hat!

Uns hat der Film viel Spaß gemacht! Wie gesagt kommt er nicht ganz an den ersten heran, ist aber weitaus besser als der *urks* zweite Teil!

8/10
 
V

vlad

Guest
Hört sich ganz gut an. Bei Akte X hattest du auch den selben Geschmack wie ich, also werd ich mir den im Kino ansehen.
Aber musstest du denn so Spoilern?
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Gute Kritik @ Mr. Anderson, bis auf die Spolier. :headscratch:
Aber schon krass, wie sehr die Meinungen über den Film auseinander gehen...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Habe ja schon erwähnt das ich mir den FIlm NUR wegen John Hannah anschauen werde, hätte es ihn nicht gegeben ich ware nach ne halber Stunden rausgegangen, okay Geld hätte es nicht zurückgegeben aber das wäre denn unter schlechter Erfahrungen abgebucht gewesen.. Es gab ihn aber daher teile ich den Film so aus

Mit 5 von 10 Sandkörner

Ohne 2 von 10 Sandkörner
 

Mr.Anderson

Kleriker
@DVD-Collector

Ich denke mal das könnte von Kino zu Kino anders sein. Macht vor allem Sinn, da die Vorpremieren ja oft um 0.01 am offiziellen Starttag stattfinden. So ist das dann logisch, das die in Deutschland immer Mittwochs stattfinden, da neue Kinofilme immer Donnerstags anlaufen. In Österreich gibt es keinen festen Starttag. Hier laufen Filme Mittwochs, Donnerstags und Freitags an. Denke deshalb finden die Vorpremieren an unterschiedlichen Tagen statt. Die Mumie ist ja Freitags gestartet.

Und die Info eines anderen als Schwachsinn abzutun, wenn du es lebst nicht HUNDERTPROZENTIG besser weißt, ist auch nicht gerade die feine englische...
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich fand den Film nicht sonderlich dolle. Sogar der zweite Teil konnte mehr begeistern. Sehr schade eigentlich. :sad:

Fazit:

5/10 Footballspielende Yetis
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Komme gerade aus dem Film und muss sagen, der ist ja wie im Flug vergangen. Fand ihn aber echt lustig, war super Popcorn Unterhaltung. Brendan Fraser trägt natürlich am meisten dazu bei, ich liebe seine Mimik! An die neue Evie konnte ich mich Anfangs schwer gewöhnen, nachher ist es aber kaum noch aufgefallen.

Und Luke Ford hat mich positiv überrascht in dem Punkt, dass er gar nicht so nervig war, wie ich befürchtet hatte. :super:

Deswegen muss man sich immer selber ein Urteil bilden.

Und schlechter als der zweite war er auf keinen Fall meiner Meinung nach. Eher besser. An den ersten kommt eh keiner ran.
 

HuNTi

New Member
Oh Gott, das war ja mal gar nichts. Fand den Film weder spannend noch imposant. Weder die Story war gut, noch die Animationen die wie ich finde eh viel zu überdreht waren. Weniger ist oft mehr. Die Familienstory fand ich zum einschlafen und ergänzte den Film gleich null. Jet Li fand ich auch eher lächerlich als bösartig. Nein, vielleicht ist es mein Geschmack aber das Geld für Mumie 3 bereue ich und auch meine Begleiter(innen) fanden den schlecht. Vielleicht hab ich auch einfach zu viel erwartet. Teil 1 war gut doch was nachher kommt ist jetzt einfach mal für mich "gestorben"

-> 2/10
 

frost

segmentation fault
lächerlicher dummschul humor...das war gar nix. noch n tacken schlechter als indy4 :omg:

1.5 / 10
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Original von HuNTi Die Familienstory fand ich zum einschlafen und ergänzte den Film gleich null.

Es ging doch auch im zweiten Teil um die Familie. Also das kann man dem Film nun wirklich nicht vorwerfen, schließlich sind die Hauptpersonen Vater, Mutter, Kind.
Meiner Meinung nach wird die Stroy logisch fortgeführt, Teil 1: Kennenlernen, Teil 2: Familienleben mit jungem Sohnemann, Teil 3: Sohnemann wird flügge, Eheleute sind gelangweilt von ihrem Leben.
Kommt in den besten Familien vor. :squint:
 

HuNTi

New Member
Es ging doch auch im zweiten Teil um die Familie. Also das kann man dem Film nun wirklich nicht vorwerfen, schließlich sind die Hauptpersonen Vater, Mutter, Kind.
Meiner Meinung nach wird die Stroy logisch fortgeführt, Teil 1: Kennenlernen, Teil 2: Familienleben mit jungem Sohnemann, Teil 3: Sohnemann wird flügge, Eheleute sind gelangweilt von ihrem Leben.
Kommt in den besten Familien vor. :squint:

Ja schon, aber hier wars schon besonders "überdreht". War einfach nicht mein Geschmack und es hat dann einfach nur noch genervt, in den anderen beiden Teilen war es wenigstens noch ein klein bisschen unterhaltsam.
Beim letzten Punkt geb ich dir Recht :ugly:
 

Trewy

New Member
also der teil war mit sicherheit nicht der beste aber trotzdem noch ein ganz ansehbarer film ! zwar kein leckerbissen aber dennoch einer wo man sagen kann,der geht klar,aber nicht überbewerten !
der kritik dass der film iwo seine macken hatte schließ ich mich an,aber dennoch hat es mich gefreut,den zu sehen !
die anderen beiden haben mir sehr gefallen,der konnte nicht ganz daran anknüpfen !

von mir bekommt er 05/10 sandkörnern !!
 

bleak

let's die just a little tonight!
Das klingt ja alles nicht so toll. Ich glaub, ich werd mir den Kinobesuch knicken und auf die DVD warten.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von MaggieTheCat
:smile: ich auch. kann mir jemand sagen, warum der den dritten eigentlich nicht gemacht hat?

das habe ich mich auch schon gefragt. Aber soweit ich das bei Wikipedia entziffern konnte, wollte Universal einfach einen anderen.
 
B

batgadget

Guest
Sommers hatte mit Van Helsing super schlechte erfahrungen gemacht und wollte daher erstmal keinen weiteren blockbuster drehen.
 

Paddywise

The last man
Aufgrund Mr Andersons Kritik hab ich mich dann doch in den Film gezwungen.

Obwohl ich Jet Li schätze, wirkte er hier in dem Film wirklich gelangweilt Es machte keinen Spaß ihn so zumal er als Tonfigur die einen Computereffekt nach den anderen ablässt teilweise auch sehr albern wirkte.

Rachels fehlen tat dann noch ihr übriges. Denn obwohl Fraser sich reichlich mühe gab, die Chemie mit der neuen stimmte einfach nicht.

John Hannah , Fraser und die Jetis waren die Highlights des Filmes doch für alle galt, sie kamen viel zu kurz.

Ingesammt kommt der Film unspektakulärer und unlustiger als seine Vorgänger daher. Dazu noch die vielen Mankos

3,5 von 10 Yetis
 
Oben