Die Welle (remake) [Kritik]

B

batgadget

Guest
Original von BenGrimm
Toll, der Film heißt die Welle und da ist nicht mal Wasser drin.

kann von dir auch einmal ein konstruktiver kommentar kommen??? eine vernünftige kritik oder ein passendes statement, was nicht versucht zwingend witzig zu sein ???
so schwer ist das doch nicht :bye:
 

Alan Smithee

New Member
Original von BenGrimm
Toll, der Film heißt die Welle und da ist nicht mal Wasser drin.

Eigentor. Es kommen ein See und ein Schwimmbecken vor. Auf Pfützen und ähnliches habe ich nicht geachtet. :tongue:

Achja, Film war gut. Aber das Ende fand ich ned so doll.

Hätten zumindest noch sagen sollen was dem Lehrer jetzt vorgeworfen wird, hat direkt ja nichts gemacht
 

Incubus

Smokin' Ace
Heute auch gesehn und ich fand ihn sehr gut, kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen. Die Schauspieler sind gut, vor allem Jürgen Vogels Leistung ist tadellos. Die Inszenierung ist gelungen, am fesselndsten fand ich die Schlußszene in der Aula! 8/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
DVD-NEWS

Die Extras der Premium Edition, welche am 09.10.08 erscheinen soll, sind nun bekannt:

- Making of (ca. 22 Min.)
- Videotagebuch von Regisseur Dennis Gansel (ca. 42 Min.)
- Deleted Scenes (ca. 16 Min.)
- Extended Scenes (ca. 8 Min.)
- Outtakes/Gagreel (ca. 6 Min.)
- Alternatives Ende (ca. 7 Min.)
- Musikvideo Empty Trash mit Making of
- Rede von Staatsminister Walter Steinmeier
- Storyboard
- Die Kerner Sendung mit Live-Experiment (ca. 20 Min.)
- Ausschnitte Verleihung Deutscher Filmpreis (ca. 5 Min.)
- Interviews
- Original Lehrer Ron Jones besucht Klasse
- DVD-Rom Teil (Original- Drehbuch und Original-Text
žThe Third Wave von Ron Jones als PDF zum Speichern und Ausdrucken)

- Original Film Soundtrack
 

Denyo

New Member
Ne ne, war wirklich nicht Böse gemeint oder so.
Wunder mich nur das man das auf keinen der Presseserver von Constantine findet.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Habs auch nicht Böse aufgefasst. :wink:

------

Also normalerweise stimmt die Seite bei solchen Infos schon. Hat ja sogar schon genaue Zeitangaben.
Mich wundert nur, dass anscheinend kein Audiokommentar dabei sein soll, aber vielleicht wird das noch ergänzt.
 

Denyo

New Member
Bis Oktober ist ja noch ein weilchen hin. Könnte durchaus sein, das sie da vieleicht noch was ändern.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
ich fand das remake von der welle als äußerst bedrückend. ich kenne buch und alten film und fand beides schon unglaublich gut gemacht, aber das, was im remake geboten wird, übertrifft das ganze, die darstellung der einzelnen schüler, ihr soziales umfeld (zumindest bei einigen) gibt ihm doch mehr tiefe, als es beim alten film der fall war.

außer der schluß, der war tragisch ¦ nun ¦ überzogen und fand ich daß da das ende vom buch bzw. dem alten film um hausecken besser gewesen wäre.

aber alles in allem ein gutes stück deutscher filmkultur.

8/10 punkten
 
Oben