Dinge, die ihr heute gelernt habt

Mrs. Rotwang

New Member
Physikstudenten sind die besser Menschen.
Dieses Semester vereinigten sich in einem Konglomerast an Uncoolness und Ödniss die Romanisten mit den Historikern und enternten einen Physikhörsaal. Hallo, hallo? Dort hängen Bilder von Leuten, die alle nicht Einstein sind, aber sicher noch wichtiger und ein PSE (dass der Romanisitiker nicht als solches benennen konnte) und überall stehen tolle Apparaturen. Bei uns hängen immer nur ausgeblichen Poster über Gender-Studies. Und jeder hasst Gender-Studies. Und das Schönste war der Spruch, den irgendein Physikstudent mir auf dem Tisch hinterlassen hatte:
"Dein Stammbaum ist ein Kreis!"
:ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn du eine hohe Stirn hast, Nasenbluten und du niest mit dieser Kombination mitten in der Mensa und das Blut sich verteilt, glauben alle du hast Krebs...

"Ich bin nicht krank, ich hab nur Pech!" :ugly:

Das geht noch besser. Du fährst morgens los und merkst das du tanken musst. Du stellst dich bei 159.9 pro Liter an der Zapfsäule deines Vertrauens an und wartest 5 Minuten, nur um festzustellen das ausgerechnet das was du haben willst defekt ist. Also fährst du weiter und stellst dich 10 Minuten an der nächsten an, von der Schlange beim Zahlen will ich gar nicht anfangen.

Du kommst dann endlich dort an wo du hin willst und stellst fest das du 1. an der falschen Stelle parkst, 2. Für zwei Stunden zu wenig beim Parkscheinautomaten bezahlt hast und 3. Was wichtiges vergessen hast. :facepalm:

Ich renne also zum ersten Termin, renne wieder zurück, fahre wieder nach Hause (natürlich versammeln sich alle Schleicher dieser Erde vor deinem Wagen (Die müssen einen Alarm haben)) und fahre wieder zurück. Parke richtig, zahle noch einen Zettel und gehe dort hin wo ich hin muss, alles klappt soweit. Werde am Ende aufgehalten und komme 5 Minuten zu spät zurück zum Auto, Strafzettel mit 20 Euro. :headbash:

VERNICHTEN!

Ich weiß, ich bin selbst schuld, was bin ich auch aufgestanden, aber blöd ist es trotzdem. :sad:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Cobretti schrieb:
Tyler Durden schrieb:
Rob Zombie kann sich nun auch Schriftsteller nennen. Im Dezember erscheint sein Roman "Lords of Salem" bei Heyne.

http://www.amazon.de/Lords-Salem-Ro...TF8&qid=1366008430&sr=1-1&keywords=rob+zombie

Auf englisch ist das Buch schon erschienen.
Hö? Das ist doch nur sein Drehbuch zum Film als Roman veröffentlicht...
Wieso Hö, es ist ein Roman von ihm. In der Beschreibung steht doch auch: "Rob Zombie ist außerdem Comicautor und Regisseur und hat mit Lords of Salem nun seinen ersten Roman vorgelegt."

Wenn Guillermo Del Toro jetzt "Die Saat" verfilmen würde - wäre das Buch dann kein Roman mehr?
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Na ja, der Unterschied liegt darin das Zombie zu "The Lords of Salem" ein Script geschrieben hat welcher Film jetzt gerade ins Kino gekommen ist.
Außerdem ist es eine typische Marketing-Strategie Filme als Romane zu veröffentlichen.

Und ich bin mir sicher das er die Geschichte nicht selber umgeschrieben hat.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Cobretti: mir ist schon klar, dass es oft "Das Buch zum Film" gibt, also wo Lohnschreiber ein Drehbuch in die Romanform umschreiben. Aber die sind dann eben von anderen Autoren und nicht vom Drehbuchautor selbst. Außerdem verstehe ich die Beschreibung so, dass es ein "richtiger" Roman ist, habe es ja zitiert.

Und was meinst du mit: "typische Marketingstrategie, Filme als Romane veröffentlichen"? Kannst du ein paar Beispiele nennen? :check:

EDIT: Aber wer weiß, wie viel Rob Zombie selbst zu dem "Roman" beigetragen hat. Auf dem Cover ist ja auch ein Co-Autor angegeben, der vielleicht das Meiste gemacht hat.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Zombie schreibt die Drehbücher zu seinen Filmen selber und weil sein Name eine Marke ist steht auch seiner drauf.
Das gibt es auch so oft beim Film ala "Quentin Tarantino presents" oder ich hab letztens noch von einem Bekannten gelesen, der dachte Christopher Nolan führt Regie beim neuen Superman.

Ich bezweifel auch nicht das es ein Roman ist, das steht auch außer Frage.

Bestes Beispiel sind "Herr der Ringe" oder "Der Hobbit", die neu veröffentlicht werden mit anderen Covern und Bildern aus dem Film, so dass der Bezug zum Film größer ist und Menschen angesprochen sind die nicht wussten das es eine Romanverfilmung ist.
Und das was ich eigentlich meine ist das Filme als Romane herausgebracht werde die vorher keine waren. Ich besitze z.B "Rain Man".
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ja, "Rain Man" ist so ein "Buch zum Film", davon habe ich auch ein paar gelesen (z.B. Alien und Sieben). Letztens habe ich gesehen, dass Christopher Priest (den ich für einen sehr guten Science-Fiction-Autor halte) ein Buch zu eXistenz geschrieben hat. Da bin ich doch mal neugierig und will e smir bei Gelegenheit besorgen.

Wenn echte Romane mit der Veröffentlichung des Filmes in Neuauflage mit neuen Covern erscheinen, finde ich das okay. Ich habe auch Forrest Gump mit Tom Hanks auf dem Cover. Solange der Inhalt nicht an den Film angepasst wurde, stört mich das nicht.
 
G

Glitchi

Guest
ja, heute, nach langer zeit auf 4chan habe ich endlich den thread gefunden, der mich das empfinden ließ.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der Internet Shop vom Arbeitgeber ist derbe unübersichtlich. Ich suche einen beknackten Marker, den ich zig mal auf der Arbeit in der Hand habe, aber im Shop finde ich den einfach nicht. :/
Das wird morgen im hauseigenen Markt ne Sucherei.... :/
 
Oben