Dinge, die ihr heute gelernt habt

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
Woodstock schrieb:
Meine Zeit verläuft aus eurer Sicht gerade langsamer
Du meinst wohl eher rückwärts. Immerhin hattest du die letzten Beiträge der Unterhaltung gelesen, die ersten dagegen nicht.
Na gut, dann bin ich der gottgleiche Beobachter eures Universums und Zeit spielt für mich keine Rolle. Die zeitliche Position eurer Beiträge ist daher für mich irrelevat, nur die Existenz an sich ist entscheidend. Daher können meine Antworten auch falsch plaziert sein. <- Quantenphysik Boyaah!!

Oder hier im All ist das W-Lan schwach, weswegen die Beiträge nicht ganz ankommen. Scheiss D-Link. Kommt nicht mal mit interplanetaren Reisen klar. Hätte doch eine Fritzbox kaufen sollen. :unsure: Allerdings, hacken mich dann wieder diese blöden Nerds von Riegel 7. :cursing:
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:

Die traurige Wahrheit über die drei grundlegenden Gesetze der Thermodynamik lässt sich vereinfacht so ausdrücken:

Regel 1: Du kannst nicht gewinnen.
Regel 2: Du verlierst immer, es sei denn die Temperatur erreicht den absoluten Nullpunkt (0 Grad Kelvin).
Regel 3: Der absolute Nullpunkt der Temperatur ist nicht erreichbar.

Fazit: Du verlierst immer. :mellow:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:

Die traurige Wahrheit über die drei grundlegenden Gesetze der Thermodynamik lassen sich vereinfacht so ausdrücken:

Regel 1: Du kannst nicht gewinnen.
Regel 2: Du verlierst immer, es sei denn die Temperatur erreicht den absoluten Nullpunkt (0 Grad Kelvin).
Regel 3: Der absolute Nullpunkt der Temperatur ist nicht erreichbar.

Fazit: Du verlierst immer. :mellow:
Oh, mein Leben gehorcht der Themodynamik. Irgendwie traurig...und interessant. Aber im Bezug der weißen Löcher macht das schon Sinn. Regel 2: Von nichts kommt nichts.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Manny schrieb:
Nujoa, die wären dann quasi das Gegenteil von schwarzen Löchern. Statt Materie anzuziehen, stößt es sie aus.
Eine Theorie ist wohl auch, dass schwarzes und weißes Loch zusammen ein Wurmloch bilden. Wenn man also in ein schwarzes Loch fliegt, kommt man an einer anderen Stelle im Universum oder in einem ganz anderen Universum aus einem weißen Loch wieder raus.
Weiße Löcher halte ich für Quatsch (passt zu Andromeda). Erstens sind Schwarze Löcher keine Löcher, sondern extrem massive Himmelskörper (z.B. Sternleichen), die in sich zusammengefallen sind (normalerweise enthalten die Atome eine große Leere zwischen den Atomkernen und den Elektronenhüllen, aber bei Schwarzen Löchern nicht mehr). Wir nennen sie nur deshalb "Löcher", weil sie kein Licht reflektieren (die Fluchtgeschwindigkeit ist größer als Lichtgeschwindigkeit, sodass keine Photonen von ihrer Oberfläche reflektiert werden) und für uns nur als schwarze Punkte zu sehen sind, wenn sie sich z.B. vor einen anderen Stern schieben etc. Das sind keine Eingänge in andere Welten, sondern einfach "unsichtbare" Himmelskörper. Würde man die Erde auf ein paar Zentimeter zusammenpressen, wäre sie auch ein Schwarzes Loch. Ein Weißes Loch ergibt einfach keinen Sinn, für mich reinster Humbug.
Schwarze Löcher stoßen aber manchmal auch Materie aus, in Form von Jets.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach deswegen sind Black Boxen unzerstörbar. Hab mich schon immer gewundert, wieso dann nicht auch Flugzeuge aus Black Box Material gebaut werden. :facepalm: Geht ja nicht wenn die nur aus Schwarzen Löchern kommen. :huh:








:ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Aber das sind keine ganzen Jets. Das sind nur Jet Streams. Harald Lesch hat das mal so erklärt.

"Wenn Flugzeuge, also die Dinger mit den Flügeln, im All in ein schwarzes Loch geraten. Dann kommt es darauf an ob diese auch passen. Schwarze Löcher und auch Jets gibt es in unterschudlichen Größen. Wenn also ein kleiner Jet, in ein großes schwarzes Loch fliegt, dann ist das kein Problem. Na gut, die Passagiere sterben aber die hatten in einem Jet im All sowieso wenig Chancen. Aber wenn ein Jet, in ein schwarzes Loch fliegt, das, sagen wir mal, kleiner ist. Also wirklich kleiner, wenn auch nur um ein paar Zentimeter, dann bleibt es stecken. Der Pilot versucht natürlich trotzdem das Flugzeug irgendwie hindurch zu bringen, in der Hoffnung sich retten zu können oder das man in einem anderen Universum oder was auch immer überlebt. Man weiß es nicht, vielleicht herrscht auch nur die Panik. Ich bin kein Psychologie, ich bin Physiker. Auf jeden Fall, der Pilot gibt Gas und es ensteht ein Jet Stream, der durch die Kraft des schwarzen Loches hinausgeblaßen wird. Und so entstehen die Jet Streams."
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Pickel sind lästig. Auch mit 31. Besonders wenn sie mitten auf der Nase sitzen und sich auch auf Druck einfach nicht beseitigen lassen wolllen.
 

General_Lee

New Member
Woodstock schrieb:
Das macht ja noch weniger Sinn. Zeit ist relativ aber linear. Sie kann zwar unterschiedlich schnell sein (Zeitdilatation) aber niemals stillstehen oder rückwärts ablaufen.

:rolleyes: Wibbly-wobbly, timey-wimey.... du noch viel lernen musst junger Padawan.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Vielleicht habe ich es erst jetzt bewußt realisiert aber Temple of Doom ist ein Prequel und spielt ein Jahr vor Raiders of the Lost Ark.

Mind = Blown

Wer rechnet auch mit sowas?
 

McKenzie

Unchained
Ich wusste das schon damals mit 14, als ich die VHS'en gekauft hab :biggrin: Da war jeweils ein Sticker dabei, mit Jahreszahl auch drauf. In den Making Of's die auf den Kassetten hinten noch drauf waren erklärten Spielberg/Lucas, dass sie so das Thema Nazis umgehen wollten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich hatte nie die VHS aber das mit en Nazis wußte ich. Aber in Indien gab selten Nazis. Das hätte ja theoretisch gereicht. Was ist dann mit Shortround? Haben ihn die Japaner geschnappt? :ugly:
 
Oben