Dinge, die ihr heute gelernt habt

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tyler Durden schrieb:
Joker1986 schrieb:
Eine andere Theorie ist, dass unser Sonnensystem (welches ja um das Milchstrassenzemtrum kreist) auf seiner Bahn durch einen Bereich mit vielen kleinen bis kleinsten Himmelskörpern kreist.
Müssten diese kleinen Himmelskörper nicht ebenfalls um das Zentrum der Milchstraße kreisen? Oder hängen sie starr in der Galaxie, während alle Sterne mit ihren Planeten rotieren?
Alles hängt irgenwie in einer Umlaufbahn oder wird gefangen. Objekte können sich durch Geschwindigkeit oder Kollisionen aus ihrer Umlaufbahn lösen aber werden meist wieder gefangen, bzw. nehmen etwas mit. Natürlich kann es aber auch vorkommen das ein Objekt die Galaxie verlässt.
Tyler Durden schrieb:
Ach, Pluto war es. Dem wurde ja vor ein paar Jahren der Planetenstatus aberkannt, also kreisen dort im Prinzip zwei Trabanten umeinander (und um die Sonne)? :biggrin:
EDIT: Oder gilt Pluto als Planetoid?
Exakt und es hört ja nach Pluto nicht auf.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Keanu Reeves ist 50 Jahre alt. Irgendwie dachte ich der wäre noch ein paar Jahre davon entfernt.
Der hat sich aber auch sehr gut gehalten. So komplett fertig gemacht für einen Film wie aktuell "John Wick" würde der glatt als jemand in seinen späten 30ern durchgehen.
Ist wohl so ein Typ der 30 Jahre fast gleich aussieht, bei dem man dann aber irgendwann innerhalb von 3 oder 4 Jahren denkt "Man, ist der alt geworden".
Zum Vergleich: Keanu ist älter als Kiefer Sutherland, Will Ferrell oder Rober Downey Jr.
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Keanu Reeves ist 50 Jahre alt. Irgendwie dachte ich der wäre noch ein paar Jahre davon entfernt.
Der hat sich aber auch sehr gut gehalten. So komplett fertig gemacht für einen Film wie aktuell "John Wick" würde der glatt als jemand in seinen späten 30ern durchgehen.
Ist wohl so ein Typ der 30 Jahre fast gleich aussieht, bei dem man dann aber irgendwann innerhalb von 3 oder 4 Jahren denkt "Man, ist der alt geworden".
Zum Vergleich: Keanu ist älter als Kiefer Sutherland, Will Ferrell oder Rober Downey Jr.
Klick. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Revolvermann schrieb:
Keanu Reeves ist 50 Jahre alt. Irgendwie dachte ich der wäre noch ein paar Jahre davon entfernt.
Der hat sich aber auch sehr gut gehalten. So komplett fertig gemacht für einen Film wie aktuell "John Wick" würde der glatt als jemand in seinen späten 30ern durchgehen.
Ist wohl so ein Typ der 30 Jahre fast gleich aussieht, bei dem man dann aber irgendwann innerhalb von 3 oder 4 Jahren denkt "Man, ist der alt geworden".
Zum Vergleich: Keanu ist älter als Kiefer Sutherland, Will Ferrell oder Rober Downey Jr.
Klick. :biggrin:
Erinnert mich ganz stark an "The Man from Earth".
 

Clive77

Serial Watcher
Die Kanadier halten momentan den Rekord im Binge-Watching.
Vier kanadische Serienjunkies haben im Rahmen einer Promo-Aktion für den kanadischen VoD-Anbieter CraveTV einen neuen Rekord im Binge-Watching aufgestellt, wie THR berichtet. Mit einer Mischung aus „The Sopranos“, „Sex and the City“ und „The Big Bang Theory“ haben sie vergangene Woche 91 Stunden auf der Couch verbracht und wurden dabei von einem Richter der Guinness World Records überwacht.
Die Kanadier haben somit den bestehenden Rekord von 90 Stunden gebrochen, der einst von einem einzelnen Schweden in Stockholm aufgestellt wurde.
Quelle: Serienjunkies.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mehr als 4 Tage auf dem Sofa verbringen ist echt hart. Gut, für so Serien und Film Nerds wie hier wäre es nicht wirklich eine Qual (mit ordentlich Essen und Trinken) aber trotzdem hart. Ich denke die größte Herausforderung an der ganzen Sache ist es irgendwann nicht einzuschlafen.
 

McKenzie

Unchained
Für mich wär das auch ne Qual...Außer die Herr der Ringe - Filme wären 4 Tage lang :biggrin: Ansonsten bin ich für Binge Watching aber ziemlich ungeeignet.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also mit Schlafpausen (also so richtig; nicht nur hier ne halbe Stunde, da ne halbe Stunde), Pausen zum Essen/ Trinken holen (ggf. auch zubereiten) und zur Notdurft sowie ein paar kleiner Einkäufe schaff ich auch locker 1, 2 Wochen. :ugly:

Ansonsten wäre ich sicher schon nach 36-40 Stunden hundemüde.
 

Revolvermann

Well-Known Member
4 Tage nur im Haus sitzen. Das wäre auch mit Schlaf nichts für mich. Dafür unternehme ich zu gerne Sachen.
Aber generell bin ich schon eher der Binge-Typ. Vor allem wenn ich z.B. 2 Tage unterwegs war,vielleicht auch etwas Party bis tief in die Nacht. Dann kann ich so 2 Tage locker vor dem TV gammeln.
Wobei das dann auch natürlich nicht wirklich 2 Tage am Stück sind. Ich schlafe ganz normal, gehe Morgens vielleicht zum Sport und auch später dann mal in den Supermarkt oder was auch immer.
Ich will damit nur sagen,wenn ich nichts vor habe oder Urlaub, mal so den einen Tag 7 oder 8 Folgen hintereinander und den Tag darauf von Nachmittags bis Nachts Filme glotzen - das kommt schonmal vor. Das macht mir auch Spaß.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Die heftigste Binge-Erfahrung, die ich bisher hatte, waren die beiden Staffeln von "Lilyhammer", die ich mir jeweils an einem Tag angeschaut habe. :smile:

Insgesamt könnte ich mir aber halt nicht wirklich vorstellen, dass ich mit diesem Schauverhalten abseits solcher seichten Sachen halt wirklich warm werde. Manche Serien, wie "Breaking Bad", möchte ich mir auch nicht in einem Marathon angucken, weil es einfach auch irgendwie den appeal kaputt macht. Ein Binge-Watching von "The Wire" wäre sogar absolut negativ für die Freude und dem Verständnis der Serie. Aber auf der anderen Seite warte ich schon auf den "Star Wars"-Marathon, Ende nächsten Jahres...​
 

Revolvermann

Well-Known Member
@theReelGuy
Bei mir ist es genau andersrum. :squint:
So seichte Serien kann ich mir nicht lange ansehen. Das wird mir zu langweilig. Oft zu formelhaft.
Gerade Breaking Bad oder The Wire habe ich Stunden über Stunden am Stück gesehen. Gerade weil sie in gewisser Weise fordernd sind. Weil man nicht wochenweise immer erst wieder für eine einzige Folge in die richtige Stimmung kommen muss. Ich war irgendwann total drin vertieft. Die Zeit verstrich rasend wie bei einem packenden Roman.
Ich fühle mich den Figuren dann auch irgendwie emotional viel verbundener als wenn ich, wie z.B. bei BB, nur 42 Minuten die Woche schauen würde.
So sind die Sehgewohnheiten halt bei jedem anders. Ich kann mir keine 3 Folgen "Arrow" am Stück ansehen. Da brauche ich schon den richtigen Stoff. :smile:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ja, denke auch, dass das bei BB schon eher eine persönliche Sache ist, aber bei "The Wire" ist das ein allgemeingültiges Statement.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe The Wire innerhalb von zwei Wochen geguckt und glaube kaum, dass es mir so weniger Spaß gemacht hat als das der Fall gewesen wäre, wenn ich die Serie in 3 Monaten geguckt hätte.

Und eine allgemeingültige Aussage lässt sich bei Kunst sowieso nie treffen (es sei denn vielleicht, dass man Allgemeingültigkeit mit Mehrheit gleichsetzt). Es wird immer andere geben, die eine andere Meinung haben.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Okay, auch wieder überzeugt. :smile: Dennoch ist "The Wire" eine dieser Serien, die man schon echt anders genießt (genießen muss), als andere Serien. Die Details, die Nuancen und kleinen Call-Backs sind schon etwas Besonderes. Naja, zumindest für mich... :tongue:
 

Joker1986

0711er
Meine Kollegen von den Philippinen haben einfach mal von 15.-19. Januar geschlossen, weil der Papst zu besuch kommt.
Der Bürgermeister von Manila hat diese Tage zu arbeitsfreien Tagen erklärt :plemplem:
 
Oben