Dinge, die ihr heute gelernt habt

McKenzie

Unchained
Jetzt muss ich mal überlegen, wie der jetztige ausschaut :ugly: Nicht so grün, aber das ist hier glaub ich nur das Licht?
Ich find die Euroscheine einfach nicht besonders schön, deswegen hab ich mir die schon seit Jahren nicht mehr genau angeschaut. Die Schillinge waren viel cooler.
 

Clive77

Serial Watcher
Diese Diskussion um den 5€ Schein erinnert mich daran, dass die größeren Scheine (100 und aufwärts) nur selten angenommen werden. Durfte damals beim Getränkemarkt zwar mit einem 200€-Schein bezahlen (Einkauf für den Arbeitskreis), aber die haben sich meine Perso-Nummer dafür notiert. Schon verrückt. Wir hatten damals eine Gastprofessorin aus China im AK und die wollte bei der Weihnachtsfeier im Restaurant mit 'nem 500er Euro-Schein zahlen (war das erste Mal, das ich so'n Ding gesehen hab' - hübsche Farbe) - ging nicht. Das Restaurant hat den Schein nicht akzeptiert. Da musste wer anders aushelfen. Da fragt man sich, warum es die Dinger überhaupt gibt... stell' Dir vor, Du hast Kohle und keiner will den Schein. :plemplem:
 

delta

Ghost in the Wire
Das coole is ja, das sowieso viel mehr gefälscht 5er, 10er und 20er im Umlauf sind - eben genau wegen der Angst der Leute vor den grossen Scheinen....
 

McKenzie

Unchained
Danke, Bambi :squint:
Ok, da hat sich also schon das Design auch geändert...oder zumindest wurde herumverschoben. Naja, macht ihn auch nicht hübscher. Der alte gefällt mir noch eine Spur besser, weil der neue jetzt endgültig wie Monopolygeld oder sowas ausschaut.

Edit: Also der Fünfer irgendwo mitten auf dem Schein schaut vertrottelt aus.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Und wer darf die Neuentwicklung etc bezahlen? Denke mal die Steuerzahler...Den 500 find ich von der Farbe her auch am besten dürfen gerne wenn sie schon ne Auflage drucken die Farbe ändern.. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Übermäßiger Alkoholkonsum + Videospiele bewirkt bei mir seltsame Eigenschaften:
Ich hab' gestern mit besoffenem Kopp noch "kurz" Diablo 3 gespielt (mein Barbar kämpft sich gerade durch Akt I Inferno und das ist kein Spaziergang). Hatte vor, noch kurz ein Areal von Monstern zu säubern (drittes Schwertstück beschaffen). Heute spiele ich weiter und kann mich absolut nicht dran erinnern, erst am letzten Dungeon (auf dem Weg zum Butcher) aufgehört zu haben. Hat mich aber gefreut, dass ich jetzt so weit bin... :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Ich glaub das hab ich noch nie probiert...viell. aus Angst, dann unabsichtlich wichtige Speicherstände zu überschreiben :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Die Gefahr besteht bei Diablo 3 zum Glück nicht. :biggrin: Da wäre die Gefahr größer, wichtige Gegenstände nicht wahrzunehmen oder gar zu verkaufen - aber die Stats sehen gut aus, kann also höchstens sein, dass ich irgendwas beim Monsterschlachten übersehen habe.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn man überhaupt nicht schlafen kann aber Morgend um halb 8, 10 Minuten bevor der Wecker klingelt sich doch noch der Müdigkeit ergibt ist man den restlichen Tag nicht nur müde oder erledigt, man ist zerstört.

Heute klappt gar nichts, hab keinen Kopf für nichts und das obwohl ich schon den dritten Kaffee hinter mir habe. Dabei hätte ich heute Abend mal frei gehabt und wollte mir "The Silver Lining" ansehen. Ich mag die Klapsenfilme. Darin sieht man ob ein Schauspieler auch wirklich was drauf hat. Egal, ich gehe trotzdem hin. Will jetzt auch nicht absagen nur weil ich Nachts meinen Kopf nicht zur Ruhe kriege, sollen andere nicht darunter leiden.

Jetzt nutze ich halt die Zeit um die Geschichten des Schreibwettbewerbs zu lesen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Member_2.0 schrieb:
...Handwerker haben ihre eigenen Uhr...sie kommen wann sie wollen :cursing:

"Sie meinten sie kommen ab 12! Wir haben halb zwei nachts."
"Ich habe nicht gesagt welches 12."
"Ich habe gedacht am Mittag."
"Da haben sie falsch gedacht!" :evil: "MUHAHAHAHAHAHAH!"
 

McKenzie

Unchained
@Woodstock
Jap, ging mir letzte Woche gleich 2 Nächte hintereinander so...dann wollte eine Bekannte am nächsten Abend, dass ich im Lokal vorbeischau...bin aber zuhaus auf dem Sofa eingepennt :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McKenzie schrieb:
@Woodstock
Jap, ging mir letzte Woche gleich 2 Nächte hintereinander so...dann wollte eine Bekannte am nächsten Abend, dass ich im Lokal vorbeischau...bin aber zuhaus auf dem Sofa eingepennt :squint:

Heute Nacht wird es bei mir womöglich ähnlich. Schlaflosigkeit ist ein Elend bei mir dem ich nicht wirklich Herr werde. Egal welchen Rhythmus ich habe, wenn der Kopf nicht abschalten will, dann hab ich keine Wahl, da ist es vollkommen egal wie müde ich bin. Entweder er bombadiert mich mit schrecklichen Bildern, mahlt sich Horrorszenarien aus die mich wach halten oder blagt mein Gewissen mit Müll vor zig tausend Jahren. Neuerdings belagert er mich mit Ohrwürmern im Schlaf. Es läuft ein und dasselbe Lied immer wieder rauf und runter oder er hört einfach nicht auf zu lamentieren wie ein Professor mit Sprung in der Platte.

Aber jetzt wechsel ich mal das Thema sonst werd ich wieder angeschnauzt als Attention-whore...
 
Oben