Dinge, die ihr heute gelernt habt

McKenzie

Unchained
Ich fand den Pate-Roman signifikant schlechter als den Film und an die Frau mit den zu großen
Labien (oder war es doch die gesamte Vagina?) die sie sich dann später chirurgisch verkleinern lässt
kann ich mich auch noch erinnern. Extrem bizarr.
Meine Sicht auf den Pate hat eine ganz neue Perspektive bekommen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da hast du völlig Recht, blacksun. Ausgestorbene Tiere zu beleben hieße, sie entweder einzusperren oder in die Wildnis rauszulassen, was beides nicht gut wäre.
 

Puni

Well-Known Member
Andererseits bedeutet Artenschutz ja fast das gleiche, oder? Also Tiere zu schützen, die in der freien Wildbahn aussterben würden, die man aber in einem geschützten Rahmen wider der Natur "am Leben" erhält.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dodos und Beutelhunde starben durch den Menschen aus. Ihr Ökosysteme existieren eigentlich noch und könnten daher geklont werden. Wahrscheinlich würde man auch genug DNA Material finden, um genetische Varianz zu gewährleisten. Das Mammut ist ein anderes Thema. Sein Ökosystem ist weitgehend verschwunden. Abgesehen von der russischen Tundra. Da könnte es sich ansiedeln. Aber wer würde das wollen?

Bernstein, wie Tyler schon sagte, taugt nicht viel zur Konservierung. Bernstein ist nicht komplett versiegelt, der Moskito verwest trotzdem und die DNA geht weitgehend verloren. Moskitos wären auch nicht verlässlich, da diese ja alles Mögliche stechen. Das heißt, du hättest absolutes Chaos darin. Dazu ist das meiste verloren, also hast du eine chaotische Sammlung von Teil-DNA. Als hättest du eine Buchsammlung verbrannt und versuchst nun ein spezifisches Buch aus all den angesengten Resten dieser unterschiedlichen Bücher wiederherzustellen. Prinzipiell nicht unmöglich, solange du Vergleichsproben hast. Hier mal etwas Teil-DNA, da ein anderer Teil. Das würde immensen Aufwand und Glück erfordern, für ein zweifelhaftes Ziel.
Da finde die Frosch-DNA “problematischer”. Aber unterm Strich ist es halt die cleverste Idee, die jemand mal aufs Parkett gebracht hat. Als ich das Buch damals gelesen habe, wirkte das extrem glaubwürdig. :biggrin:
Die Frosch-DNA finde ich prinzipiell okay, aber heutzutage würde man Vogel-DNA nehmen, da Dinosaurier wesentlich näher an den damaligen Dinosaurier waren als Reptilien oder Frösche. Die Meisten sollen sogar Federn getragen haben, aber das wusste man damals einfach noch nicht.

Eine Methode, wie man am nächsten an Dino-DNA herankommen würde, wäre sie rückwärts zu entwickeln. Prinzipiell ein ähnliches Vorhaben wie in Jurassic Park, nur mit synthetischer DNA aus dem biologischen 3D-Drucker. Du müsstest nur so nahe wie möglich an den originalen Code herankommen und fehlendes Material mit ähnlichen Lückenfüllern ausgleichen (Vogel-DNA). Du erhältst keine echten Dinos, aber das würde man sowieso niemals erreichen können. Im Prinzip baust du einen Dino. Sieht aus wie ein T-Rex (wie wir denken, dass er aussieht), klingt wie ein T-Rex (wie wir denken usw.). Es ist nur keiner. Er ist ein Neo-Rex? Keine Ahnung.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Es gibt einen Autor, der sich Stephen R. King nennt und schon viele Bücher veröffentlicht hat. Überraschenderweise hat er sehr viele Rezensionen auf A. (oft mehr als der echte), und die meisten davon sogar positiv. Verdächtig: in den positiven wird der echte Stephen King gar nicht erwähnt oder es wird so getan, als wären diese Bücher von DEM Stephen King. Nur die negativen wirken auf mich ehrlich.
In meinen Augen ein dreister Etikettenschwindel. Als würde jemand eine neue Marke "Adibas" nennen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Erinnert mich an Preston W. Child. Ein Pseudonym, was ein vergleichbare Strategie wie Asylum nutzt, nur halt mit dem Autorennamen. Finde ich extrem frech.
 

narn5

Elwood Blues
Ich habe heute gelernt das bei Roxane von The Police am anfang im Hintergrund ein Klavier-Akord und ein lachen zu hören sind. Das ist passiert als sich Sting aussversehen auf ein Klavier gesetzt hat und das fanden sie gut und haben es drinnen gelassen. Sowas mag ich :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn man nach "Suicide Dive" (Wrestling Move) googelt bekommt man zuoberst die Nummer der Telefonseelsorge angezeigt.
Finde ich sehr gut.
 

Puni

Well-Known Member
Kleiner Straßenfund von 1993. Das Magazin sagt mir nix, aber schon leicht absurd Sly neben Darkwing Duck zu sehen.
:ugly:
Und man, müssen sich die Leute damals auf den Super Mario Film gefreut haben!
:bibber:



 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Das Cover ist ja der absolute Knaller! :ugly:
Kannste den Artikel zum Film abfotografieren? Ich muss erfahren was die über "Grusel Spaß MARIO BROS." schreiben!
Ich bin mir fast sicher mal ne Werbung zu dem Ding im Mickey Maus Magazin gesehen, und mich bei meinen Eltern über die Bedeutung des Wortes "Limit" erkundigt zu haben.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Boah die Limit war der Shit damals!
"Limit!
Comic, Action, Abenteuer.
Limit!
Jeden Monat neu!"

Da war alles drin, was ein 10 jähriger braucht.
 
Oben