Diskussion Wettbewerb & Regeln

Deathrider

The Dude
Faustus schrieb im Topic zum neuen Wettbewerb:

Dr.Faustus schrieb:
Edit: Die meisten Storys muss ich leider zweiteilen, weil in einen Post nur 10.000 Zeichen erlaubt sind.

Hmmm... Liegt wohl der neuen Forensoftware. Das ist natürlich bisi doof. Hatten uns bei der Zeichengrenze für den Wettbewerb damals an der Zeichengrenze für die Posts im alten Forum orientiert, damit alle Geschichten in jew. einen Post passen. Ich schätze mal die Zeichengrenze für die Postings ist nicht anpassbar?
Dann können wir (für den nächsten Wettbewerb) eigentlich genauso gut ne neue Zeichengrenze aushandeln, weil die 1 Post-Regel eh nicht mehr gilt.
 

Joel.Barish

dank AF
Woodstock schrieb:
Ich wäre, ganz im Stil von Hollywood momentan, für ein "MÄRCHEN" Thema. [...]
Wettbewerbssieger Tyler hat ja um Vorschläge gebeten und gemeint, das neue Thema sollte per Mehrheitsentscheid entschieden werden. Den "Märchen" Vorschlag finde ich ziemlich gut, auch wenn wir im vorletzten Wettbewerb schon eine Märchen Geschichte hatten.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
"Märchen" sagt mir nicht besonders zu, aber wenn die Mehrheit es will, können wir das Thema nehmen.

Vielleicht hat ja jemand noch andere Vorschläge.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Denke auch nicht, dass mir bei "Märchen" der große Wurf gelingen würde, aber eine gute Alternative hab ich auch nicht anzubieten.
 

Sittich

Well-Known Member
Ne, auf ein Märchen hätte ich auch nicht unbedingt Lust, nicht schon wieder :wink:

Ich werfe mal willkürlich ein paar Themen in den Raum:

"Das Rendez-Vouz", "Im Flugzeug", "Der Flohmarkt", "Der Irrtum", "Deja Vu", Zeitreise (!).
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich finde etwas weitreichendere Themen besser. Mir gefällt der Irrtum z.B. sehr gut.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Stimmt, "Märchen" wäre eigentlich eine Genre-Vorgabe, und das wollten wir ja nicht machen:wink: Von Sittichs Votschlägen gefällt mir "Im Flugzeug" am meisten.
 

MamoChan

Well-Known Member
Wie wäre es mit "Blind Date"? :smile: Allerdings bietet "Im Flugzeug" auch viele Möglichkeiten, Zeitreise wäre doof, da ich eh gerade an einer Zeitreisegeschichte arbeite, die aber schon etwa slänger geraten ist. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Märchen wäre ein Genre. Es kann ja auch um ein Buch gehen, ein Märchen sein oder anders irgendwie vorkommen. Aber wenn ihr das erste hattet (weußte ich nicht), wäre es blöd es nochmal zu machen.

Auch wenn es gerade passen würde mit, Snowwhite, Grimm usw.

Was ich gut fand war MamoChans Vorschlag "Teilchen". Da könnte man was wissenschaftliches schreiben, eine Science Fiction Geschichte oder eine Liebesgeschichte zwischen zwei Physikern oder die Geschichte eines Mannes mit einem kleinem "Teilchen". Was weiß ich... Blind Date ist aber auch nicht übel.

Im Flugzeug oder im Flohmarkt gibt irgendwie den Ort vor, dass gefällt mir nicht.

Wie wäre es mit: "Reise". Man kann entweder von einer Reise berichten, eine machen oder jetzt gerade eine erleben. Das kann alles sein, ein Drogentripp, ein Flug zum Mars, der Flug nach Thailand oder die verrückteste Reise in einem der verrücktesten Züge mit lauter der verrücktesten Menschen der Welt durch die verrücktesten Orte der Welt.
 

Sittich

Well-Known Member
Das Thema Märchen an sich hatten wir nicht. Ich hatte nur beim Wettbewerb zum Thema "Weihnachten" eins verfasst. Daher fände ich persönlich das Thema nicht (mehr) so reizvoll, aber prinzipiell kann man das machen, wenn einige es wollen. Dann schicke ich meine Geschichte einfach nochmal ein, nur verbessert, sodass sämtliche Krikitpunkte wegfallen :tongue:

"Reise" wäre okay. Wobei mir das fast schon zu offen ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....also bei Blind Date, Irrtum und Märchen (weiß nicht, was dagagen spricht.......man braucht sich doch nur lose an einige Dinge halten und den Rest ganz anders gestalten......so wie in den Resident Evil Filmen. :biggrin:) wäre ich dabei.

Bei Flugzeug oder Flohmarkt sehe ich das wie Woodstock. Da würde mir jetzt auch nicht direkt was einfallen.
Bei den anderen genannten (Teilchen, Deja-Vu und Zeitreise) weiß ich auch nicht genau, ob mir da was einfallen würde.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Für den Flohmakrt würde mir theoretisch sogar was einfallen. Erst kürzlich hatte ich eine Idee die auf einem beginnt aber ich fand sie jetzt nicht sooo toll.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Woodstock schrieb:
Wie wäre es mit: "Reise". Man kann entweder von einer Reise berichten, eine machen oder jetzt gerade eine erleben. Das kann alles sein, ein Drogentripp, ein Flug zum Mars, der Flug nach Thailand oder die verrückteste Reise in einem der verrücktesten Züge mit lauter der verrücktesten Menschen der Welt durch die verrücktesten Orte der Welt.
Das Thema wäre nicht schlecht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bisherige Vorschläge:

Märchen
Das Rendez-Vouz
Im Flugzeug
Der Flohmarkt
Der Irrtum
Deja Vu
Zeitreise
Blind Date
Teilchen
Reise

Am besten nennt jeder seinen Favoriten, und das am meisten gewollte Thema wird genommen.

Ich sage mal "Reise".
 
Oben