District 9 Teil 2

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Finde auch, dass hier keine Fortsetzung kommen DARF...
Ich mag' solche Filme, die den Zuschauer im Dunkeln lassen und man sich dann selber Gedanken macht, wass denn nun passiert (z.B. Cube 1-3, Dark City)
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Wieso? Man erfährt auch absolut NIX über die Hintermänner und wie's denn nun zuende geht...
Wird einfach mittendrinn aufgehört... und wenn einige ihn garnicht mögen: HyperCube zählt zu meiner Liste der Lieblingsfilme... :uglylol:
 

Puni

Well-Known Member
Cube als eigenständigen Film ohne Fortsetzungen würde ich so ansehen, aber die anderen Teile gehen doch nur in die Richtung, dass versucht wird was zu erklären. Auch wenn man über die Hintermänner nichts erfährt, erklären die beiden Filme doch schon viel zu viel. Ohne die wäre Cube mit Sicherheit besser dran gewesen.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
hmmm also ganz alleine hätte mir Cube nicht gefallen... Und im 2. bekommt man ja auch nur "erklärt", dass es jetzt auch Zeit einen Faktor im lösen darstellt... Aber das Warum ist in allen ein grosses Fragezeichen... und dass eben gefällt mir... Aber hast recht... Habe ich 2 Gründe durcheinandergemischt... >.<
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Angus
Und ich finde, dass es gut so ist.

Dito. Ein offenes Ende heißt ja nicht zwingend, dass man da einen zweiten Teil machen muss. Und wenn das ganze nicht so ein gewollter Cliffhanger a la Fluch der Karibik 2 ist, kann man das ganze ja auch als Stilmittel ansehen. Ist in der Literatur ja auch nicht anders. :wink:

Mir hat das Ende auf jeden Fall gefallen und ich brauche absolut keinen zweiten Teil.
 

Angus

New Member
Original von TheGreatGonzo
Original von Angus
Und ich finde, dass es gut so ist.

Dito. Ein offenes Ende hei�t ja nicht zwingend, dass man da einen zweiten Teil machen muss. Und wenn das ganze nicht so ein gewollter Cliffhanger a la Fluch der Karibik 2 ist, kann man das ganze ja auch als Stilmittel ansehen. Ist in der Literatur ja auch nicht anders. :wink:

Mir hat das Ende auf jeden Fall gefallen und ich brauche absolut keinen zweiten Teil.
Also meinetwegen können sie schon District 10 machen. Aber meinetwegen in zwei oder drei Jahren.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Fände das einfach total unnötig. D9 war wohl meiner der originellsten und ungewöhnlichsten Filme der letzten 10 Jahre. Sowas sollte einfach für sich alleine stehen und diesen Anspruch nicht durch ein unnötiges Sequel zu zerstören.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ja klar, darum gings mir auch nicht. Ist sicherlich nicht meine Absicht dir den Mund zu verbieten. :wink:

Mal angenommen die drehen jetzt Teil 2 (was ja glaube ich schon beschlossene sache ist), würdest du ihn dir ansehen oder lieber auf den Film verzichten um das geniale ende von Teil 1 offen zu lassen?
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Sicherlich ist das Riskio vorhanden das Teil 2 verhunzt wird, wie bei Matrix z.B., jedoch gibts auch genug Beispiele mit guten Fortsetzungen. Ich persönlich seh es so das die Produzenten das so gemacht haben das zwar abgeschlossen ist, jedoch bei Erfolg offen für nen zweiten Teil.
 

gióne

New Member
Original von sanifox
Sicherlich ist das Riskio vorhanden das Teil 2 verhunzt wird, wie bei Matrix z.B., jedoch gibts auch genug Beispiele mit guten Fortsetzungen. Ich persönlich seh es so das die Produzenten das so gemacht haben das zwar abgeschlossen ist, jedoch bei Erfolg offen für nen zweiten Teil.
MATRIX war doch geil :headscratch:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von gióne
Original von sanifox
Sicherlich ist das Riskio vorhanden das Teil 2 verhunzt wird, wie bei Matrix z.B., jedoch gibts auch genug Beispiele mit guten Fortsetzungen. Ich persönlich seh es so das die Produzenten das so gemacht haben das zwar abgeschlossen ist, jedoch bei Erfolg offen für nen zweiten Teil.
MATRIX war doch geil :headscratch:

Er hat nicht behauptet, dass es anders wäre. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Wenn, dauert's noch, denn Blomkamp hat gerade eben mit der Produktion eines neuen Science-Fiction Streifens angefangen. -cs

Hoffen wir mal, dass der genauso originell wird.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da bin ich ja schon gespannt. Würde mich zwar auch über einen zweiten Destrict-Film freuen, aber etwas Neues ist wohl sogar noch besser.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Jigsaw
NEWS
Wenn, dauert's noch, denn Blomkamp hat gerade eben mit der Produktion eines neuen Science-Fiction Streifens angefangen. -cs

Also ich habe auf mehreren Seiten gelesen das der Film erst mitte nächsten Jahres in Produktion geht! :headscratch:
 
Oben