District 9 Teil 2

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Manni
Original von gióne
Original von sanifox
Sicherlich ist das Riskio vorhanden das Teil 2 verhunzt wird, wie bei Matrix z.B., jedoch gibts auch genug Beispiele mit guten Fortsetzungen. Ich persönlich seh es so das die Produzenten das so gemacht haben das zwar abgeschlossen ist, jedoch bei Erfolg offen für nen zweiten Teil.
MATRIX war doch geil :headscratch:

Er hat nicht behauptet, dass es anders wäre. :wink:

Ganau..:Matrix ist ein Meilenstein...Teil 2 noch ertragbar und für Teil 3 gehören die Gebrüder Wachowski Brüder eigentlich täglich ausgepeitscht!

Und das ende von District 9 bietet natürlich eine Steilvorlage für einen Teil 2, jedoch zeigt es sich ja jede Woche im Fussball das sowas gern auch mal versemmelt wird.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von sanifox
Ganau..:Matrix ist ein Meilenstein...Teil 2 noch ertragbar und für Teil 3 gehören die Gebrüder Wachowski Brüder eigentlich täglich ausgepeitscht!
[...]

Ich sehe es bei den beiden Sequels genau umgekehrt. Aber ob die Jungs nun für den zweiten oder dritten Teil ausgepeitscht werden, dürfte eh irrelevant sein. :ugly:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Mestizo
Original von sanifox
Ganau..:Matrix ist ein Meilenstein...Teil 2 noch ertragbar und für Teil 3 gehören die Gebrüder Wachowski Brüder eigentlich täglich ausgepeitscht!
[...]

Ich sehe es bei den beiden Sequels genau umgekehrt. Aber ob die Jungs nun für den zweiten oder dritten Teil ausgepeitscht werden, dürfte eh irrelevant sein. :ugly:

Stimmt..hauptsache es tut weh :omg:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
NEWS
Wenn, dauert's noch, denn Blomkamp hat gerade eben mit der Produktion eines neuen Science-Fiction Streifens angefangen. -cs

Hoffen wir mal, dass der genauso originell wird.

Wieso? Wer sagt denn, das der neue Sci-Fi Streifen nicht die Fortsetzung von District 9 ist.
 
H

Harvey Dent

Guest
Aber nur wenn man seine (Blomkamp) Story erzählt und nicht einfach einen Drehbuch Autor verpflichtet, der irgendwas schreibt.
Denn zumindest das sollte der Respekt gegenüber Blomkamp gebieten und ich will, auch wenn ich sie nicht kenne, seine Vision sehe und nicht die eines anderen.
Wenn er dann noch als Berater tätig ist und Entscheidungen treffen darf würde ich auch mit einem anderen Regisseur zufrieden sein.
Vielleicht auch wieder ein eher unbeschriebenes Blatt, welches Blomkamp aus seiner Kurzfilm Zeit kennt?

Und darf man sich jetzt schon auf 3D einstellen oder ist es nur ein unglücklicher Zufall das der Blog ein 3D Fachblog ist?


Würde selbst im übrigen lieber ein Sequel statt eines Prequels sehen, da ich es für spannender halte zu sehen was passiert wenn sie zurück kommen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Harvey Dent
Aber nur wenn man seine (Blomkamp) Story erzählt und nicht einfach einen Drehbuch Autor verpflichtet, der irgendwas schreibt.
Denn zumindest das sollte der Respekt gegenüber Blomkamp gebieten und ich will, auch wenn ich sie nicht kenne, seine Vision sehe und nicht die eines anderen.
Wenn er dann noch als Berater tätig ist und Entscheidungen treffen darf würde ich auch mit einem anderen Regisseur zufrieden sein.
Vielleicht auch wieder ein eher unbeschriebenes Blatt, welches Blomkamp aus seiner Kurzfilm Zeit kennt?

Und darf man sich jetzt schon auf 3D einstellen oder ist es nur ein unglücklicher Zufall das der Blog ein 3D Fachblog ist?


Würde selbst im übrigen lieber ein Sequel statt eines Prequels sehen, da ich es für spannender halte zu sehen was passiert wenn sie zurück kommen.
Das kann ich so unterschreiben.
 

odem

New Member
Und darf man sich jetzt schon auf 3D einstellen oder ist es nur ein unglücklicher Zufall das der Blog ein 3D Fachblog ist?

3D bedeutet in diesem Fall eher CGI, also der Künstlerische Aspekt, als 3D als Wiedergabemedium.

Obwohl vielleicht auch beides möglich ist.

Was den Regisseur angeht, so würde ich auch einen anderen gelten lassen.
Lukas hat beim zweiten Star Wars auch nicht selber REgie gefühert und nicht zu unrecht wird "Das Imperium schlägt zurück" als bester der Reihe angesehen.
Muss also nichts schlechtes bedeuten...

Solange die Story bei Blomkamp bleibt wird der Rest schon gut gehen.

Da er aktuell einen neuen Science-Fiction Streifen vorbereitet, würde ein Dreh im Herbst sicherlich die Regie eines anderen bedeuten.

HA!
In wirklichkeit wird jetzt ganz geheim DOCH ein Halo mit Blompkamp gedreht... :uglylol:

Ob Peter Jackson wieder mit Produziert?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Soweit ich weiß macht Blomkamp seinen nächsten ohne Jackson als Unterstützer... allein schon, weil Jackson ab Sommer/Herbst Del Toro beim Hobbit helfen muss.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Naja, der Hobbit steht aber momentan auf sehr wackeligen Füßen. Denn Peter Jackson "hofft" im Herbst loslegen zu können, mehr nicht und man sollte nicht vergessen das mit Bond schon ein großen MGM Franchise auf Eis liegt...

Ansonsten unterschreibe ich auch mal das was "Harvey Dent" oben gesagt hat:squint:
 

odem

New Member
Aber an was für einem SciFi Blomkamp gerade arbeitet, weis hier keiner?

Nach dem Erfolg von District 9 sollte es für ihn ja nicht mehr so schwer sein, das nötige Geld bewilligt zu bekommen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Blomkamp hat sich zum Film gemeldet und gesagt, dass er sich nicht sicher sei, dass er beteiligt sein wird. Wenns denn überhaupt je zu einem weiteren Teil kommen mag:

"The obvious place to work with him [Jackson] again is on ‘District 10,’ or ‘District 8,‘ whatever you wanna call it, however, I’m not sure I’m making that film. It would be cool, but these films take two or three years to make, and the investments are so extreme, you can’t accurately predict where you’ll be a few years from now, I believe. If you’re not creatively invested in it, you’re making a mistake, and that creative investment happens day to day. So I don’t know when that feeling for a ‘District Whatever’ film happens."
q: http://www.darkhorizons.com/news/24427/-hellboy-3-ted-2-avengers-2-talk
 

McKenzie

Unchained
Blomkamp ist mir einfach sympathisch. Er soll es lassen, er kann den ersten Teil doch höchstwahrscheinlich eh nicht toppen.
 

Puni

Well-Known Member
District 9 würde als eigenständiger Film wohl ebenso funktionieren wie als Mehrteiler. Neben Blomkamp dann aber bitte wieder mit Jackson-Rabatt auf die Effekte.:biggrin:
 

ManU

New Member
District 9 war ein wirklich stimmiger guter Film aber da braucht man weder ein Prequel noch ein Sequel dazu. Die sollen das ganze einfach lassen man muss nicht alles fortsetzen. Recht hätte er wenn er sich nicht mehr an einen zweiten Teil beteiligt der Blommberg! :wink:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@ManU
Versuch mal heute ein Studio oder sonstwen davon abzuhalten, ein unnötiges Sequel oder Prequel oder Remake zu drehen. Originalität fehlanzeige. :/
 

ManU

New Member
Man kann sich wie ich zwar weigern sich die Fortsetzung anzusehen aber dann gibt es trotzdem immer wieder Leute die sagen. Hast du schon Film XY, man war der genial. Da gibt es auch einen zweiten Teil kennst du denn auch?
Meistens ist es leider auch so das bei guten Filmen wo eine miese Fortsetzung gedreht wurde auch das Orginal zu leiden hat. Viele Bekannte verwechseln da oft die Fortsetzung mit dem Orginal und das macht mich immer extrem giftig wenn ein eigentlich toller Film durch den Dreck gezogen wird. (8mm wurde von einem Kumpel extrem schlecht gemacht was ich gar nicht nachvollziehen konnte bis ich checkte das er den Film mit Teil 2 verwechselt hat welcher außer dem Namen nichts mit 8mm gemeinsam hat!)

Mir ist natürlich klar warum Fortsetzungen gedreht werden, jeder will mit möglichst wenig Aufwand viel Geld verdienen und bei Fortsetzungen ist die Grundbasis ja bereits vorhanden aber so lange Hoffnung besteht bin ich gegen eine Fortsetzung von District 9 weil es einfach keinen Sinn macht und unnötig ist.
 
Oben