Doctor Who

Metroplex

Well-Known Member
Naja, einerseits schade, und ich wünschte wir hätten mal einen Doctor der, wie früher, ein paar Folgen bleibt.

Andererseits ist die Serie aber schon sehr schwach geworden... ich hoffe das bringt genug frischen Wind um alles wieder auf die rechte Spur zu rücken. Und hoffentlich auch wieder einen Doctor der weiss was er macht und nicht blind durch die Handlung stolpert.
 

Clive77

Serial Watcher
Och, drei Staffeln ist doch eigentlich der Schnitt - gibt nur zwei Doctoren, die länger dabei waren. Ist zwar schade, aber auch kein Weltuntergang. Dann darf man jetzt wohl darauf gespannt sein, wer als nächstes kommt...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ein Ginger sonst brauch ich keinen.


Sollten die nicht mal eine Pause machen? Die verheizen gerade die Doktoren.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Andererseits ist die Serie aber schon sehr schwach geworden... ich hoffe das bringt genug frischen Wind um alles wieder auf die rechte Spur zu rücken. Und hoffentlich auch wieder einen Doctor der weiss was er macht und nicht blind durch die Handlung stolpert.
!
 

Sesqua

Lebt noch
Zeit das Hiddleston das ruder als Doctor übernimmt :wink:

Eigentlich find ich es schade. Season 8 hätt ich Smith noch gern gesehen.
Er hat es geschafft in den Jahren in die Rolle des Doctors zu wachsen.
Ich geh sogar soweit das ich mir wünschte das Smith, Baker als längst dienenden Doctor abgelöst hätte.
Immerhin fand ich Coleman und Smith ein super Team. Auch wenn Claras Geschichte in der 7.2 etwas kurz gekommen ist. Die Dynamic war geil :smile:

"But great actors always know when it's time for the curtain call, so this Christmas prepare for your hearts to break, as we say goodbye to number Eleven. Thank you Matt - bow ties were never cooler" ~ Moffat.


Ich will nicht schon wieder einen neuen Doctor und schon gar nicht Hurt.
 

Time Lord

of The Doctor
Nachdem ich ne ganze Nacht nicht schlafen konnte hab ich mir nochmaln paar Gedanken gemacht.. Da muss doch irgendetwas vorgefallen sein!
Anders kann ichs mir nicht erklären.. er hat gerade ne neue Companion und komplett neues Outfit bekommen (ok, ist jetzt kein so grosses Argument) und bestätigte vor einigen Tagen noch s08 und jetzt kommt plötzlich von BBC (nicht Smith!) der Abgang!?!
Das hat mit Sicherheit was mit seinen Film da zu tun..

Bei Tennant wurde man ein gutes Jahr plus 4 Filmchen darauf vorbereitet, hier ises genau die Hälfte.. nur 2 Folgen.. das kanns doch echt nicht sein..
 

General_Lee

New Member
Ich hoffe sie fühlen sich jetzt auf Grund der lächerlichen Rassismus Debatte nicht genötigt einen Schwarzen oder Inder oder sowas als Doctor zu machen. Der Doctor muss British bleiben :ugly:
Ne Frau ginge auch überhaupt nicht.
 

Metroplex

Well-Known Member
General_Lee schrieb:
Ich hoffe sie fühlen sich jetzt auf Grund der lächerlichen Rassismus Debatte nicht genötigt einen Schwarzen oder Inder oder sowas als Doctor zu machen. Der Doctor muss British bleiben :ugly:
Ne Frau ginge auch überhaupt nicht.

!!!
Nur wegen der Quote eine Minderheit wählen wäre äusserst schwach.


WingedDevil schrieb:
Trotzdem hat er gesagt er sei in s08 und der Abgang war bisher noch nicht offiziell.

Hat er wirklich mal gesagt: "Ja, ich werde in S08 dabei sein."?
So defintiv hab ich das nämlich nicht in Erinnerung, nur eher schwammige Formulierungen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mal ne Frage von einem Unwissenden, der die Serie nur vor 15 Jahren und nur sporadisch ein paar Episoden geschaut hat: Müsste der nächste nicht der letzte Doctor sein?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Theoretisch schon, aber nur wenn man
die von John Hurt gespielte Zwischeninkarnation aus der letzten Folge mitzählt.
Der Doctor kann sich 12mal regenerieren, dementsprechend kann es 13 Inkarnationen geben. Da man allerdings die Serie nicht einfach beenden wird, saugt sich Herr Moffat sicherlich noch eine Rechtfertigung für munteres Weiterregenerieren aus den Fingern.
 

Clive77

Serial Watcher
Die "letzte" Regeneration dürfte sicher noch ein großes Thema werden und ich hoffe doch sehr, dass dafür eine passende Lösung gefunden wird. Neben Hurris Spoiler hat z.B. auch der zehnte Doctor eine Regeneration (ohne Veränderung) aufgebraucht. Falls die Macher das alles mitzählen, wäre Smith schon die letzte Inkarnation...

Allerdings hat schon damals in der alten Serie der Master einen Weg gefunden, trotzdem weiter zu machen und - sofern ich mich recht erinnere - schließlich ein neues Set Regenerationen von den Timelords spendiert bekommen. Aber die sind nun eigentlich raus, hmm, mal schauen. Vielleicht wird da im Jubiläums-Special schon was zu erzählt... :check:
 
Oben