Doctor Who

Shins

Well-Known Member
Ich fand ja schon die Folge "Der rote Garten" krass... Auf was für Probe er da gestellt wurde...

Und Tempos liegen bereit :crying: :crying: :crying:
 

Clive77

Serial Watcher
Shins schrieb:
Ich fand ja schon die Folge "Der rote Garten" krass... Auf was für Probe er da gestellt wurde...
Der rote was? Das musste ich erst googeln - wer hat sich denn den bescheuerten Titel ausgedacht? :blink:
Aber Shins, wenn Du damit durch bist (und Dich wieder ein wenig beruhigt hast), schau' doch mal bei den Reviews vorbei... :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Will ich wissen wie das Finale auf deutsch ist?
Der ist o.k.: "Das Ende der Zeit" nennen sich die beiden Teile. Was die Specials angeht, tanzt nur "Der rote Garten" aus der Reihe. Obwohl, "Die Gewässer des Mars" wäre auch nicht gerade toll gewählt gewesen... manchmal klingen die deutschen Titel einfach falsch und lassen sich auch nicht richtig übersetzen...
 

Clive77

Serial Watcher
Sesqua schrieb:
Clive77 schrieb:
Sesqua schrieb:
Und am ende sagt tennant im Finale:
Ich will nicht gehen
oder wie?
Ich ... muss mal Pipi.

Ich mag nicht.... öhm habs mir anders überlegt sorry Matt
Wahrscheinlich sagt er sowas wie "Ich will Sie nicht verlassen" - um mal das Siezen mit rein zu bringen. :mellow:
Irgendwie schwant mir gerade, dass diese sinnlose Unterhaltung demnächst von einem Mod gelöscht wird. :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
Clive77 schrieb:
Sesqua schrieb:
Clive77 schrieb:
Sesqua schrieb:
Und am ende sagt tennant im Finale:
Ich will nicht gehen
oder wie?
Ich ... muss mal Pipi.

Ich mag nicht.... öhm habs mir anders überlegt sorry Matt
Wahrscheinlich sagt er sowas wie "Ich will Sie nicht verlassen" - um mal das Siezen mit rein zu bringen. :mellow:
Irgendwie schwant mir gerade, dass diese sinnlose Unterhaltung demnächst von einem Mod gelöscht wird. :biggrin:

Stimmt das Siezen hab ich ganz vergessen. :ugly:

und wenn dann löscht das der Doctor selbst :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Hier löscht diese Unterhaltung niemand, ehe ich nicht das Tennant Finale gesehen habe und eure Spoiler lesen kann :ugly:

Und ich mache eh zwei Durchgänge: Schaue jetzt gerade zum ersten Mal in deutsch (tut mir leid :whistling: ), weil ich damals so angefangen habe und nicht gedacht hätte, dass ich mal so ins Who-Fieber gerate :biggrin: Und jetzt bin ichs so gewohnt. Dazu kommt, dass mein Englisch nicht so Sattelfest ist, dass ich alles verstehen würde. Die Handlung: Ja, kein Problem. Aber viele Sprüche würden wohl an mir vorbeigehen. Mehr, als durch die Übersetzung verloren geht.

Aber wie gesagt: Ich mache zwei Durchgänge und werde bald auch sicher alles nochmal im O-Ton sehen :smile: Denke auch, dass ich bis August alles bisherige gesehen habe und dann Staffel 8 mit euch zusammen auf Englisch schaue :squint:

Bei Breaking Bad mache ich es auch so und schaue derzeit mit einer Freundin nochmal alles auf Englisch.

PS: Mit den gewählten Synchronstimmen, vor allem der von Tennant, bin ich aber voll zufrieden. Die ist geil (Ohne es jetzt mit der Originalstimme zu vergleichen. Aber sie passt einfach großartig)
 

Sesqua

Lebt noch
Hat es sich den von s2 auf s3 gebessert?
S2 hab ich zum Teil auf deutsch versucht und bin mit serialen syncron schmerzen wieder auf englisch gewechselt.
ich sag auch immer wenn Tennant dann englisch mit deutschen Untertitel :squint:
 

Shins

Well-Known Member
Sesqua schrieb:
ich sag auch immer wenn Tennant dann englisch mit deutschen Untertitel :squint:
Die Möglichkeit habe ich leider nicht bei watchever... Wobei, ok, die Specials schaue ich gerade auf BD. Aber jetzt habe ich mich ans Deutsche extrems gewöhnt.

Und mir wäre jetzt keine große Änderung von 2 auf 3 aufgefallen. War aber generell zufrieden. Du hast es erst auf Englisch geschaut, dann auf Deutsch und dann wieder schnell zurück zu Englisch, oder? Dann kann ich das mehr als gut verstehen, man lernt Figuren ja auch mit einer Stimme kennen. Ich garantiere dir, wenn ich es dann mal erneut auf Englisch schaue und ein paar Folgen hinter mir habe, will ich auch nichts anderes mehr:squint: Ist bei Breaking Bad derzeit ebenso. Bin aber dennoch sehr froh, es erst auf Deutsch gesehen zu haben. Naja, ich bin auch ein kleiner Synchron-Fan :squint:

PS: Ich habe am Wochenende in der Uni ein Science-Fiction Seminar und höre am Sonntag ein Referat über Doctor Who :bibber:
 

Sesqua

Lebt noch
Das Referat wird dich sicher Spoilern.

Hab auf deutsch begonnen mitten in s1 und s2 die ersten drei Folgen.
Dann hat ich mir die DVD bestellt und s1 nochmal begonnen und war relativ zufrieden mit der sync. S2 war plötzlich wie tag und nacht. Deutsch nochmal versucht. Ging nicht mehr :wink:
 

Shins

Well-Known Member
Das Referat ist jetzt aus krankheitsgründen auf Januar verschoben worden. Naja... Zumindest in Sachen Tennant können die mich dann nicht mehr spoilern 8)

Mal eine Frage zur Veröffentlichung: In UK gibt es ja nun eine Komplettbox aller neuen Folgen auf BD. Ist es richtig, dass Polyband aber in Deutschland auf eine Veröffentlichung von Staffel 1 - 4 auf BD verzichtet, da die eh nur in SD vorliegen? Würde insofern passen, weil selbst bei der BD-Box der Tennant-Specials eine DVD dabei war, da die Folge vermutlich noch nicht in HD vorlag.
Ich frage deshalb, weil ich dann die DVD Boxen zu 1 - 4 mal holen würde.

Und ein großes Danke an dich, sesqua. Ohne dich wäre ich nie mit Doctor Who angefangen und hätte was ganz Großes verpasst. (Jetzt könnte ich noch weiter gehen und sagen, dass ich ein ganz tolles Mädel, mit dem ich mich derzeit treffe, ohne Doctor Who nicht kennen gelernt hätte und da ich Doctor Who ja dank dir kenne... Aber erstmal sehen, wohin uns das führt. Dann bedanke ich mich auch deswegen bei dir :ugly: )
 

Shins

Well-Known Member
Waren dann aber vermutlich die englischen, oder? In Deutsch gibt es die 100 prozentig nicht. Die Specials ja, 1 - 4 nicht.
 

Sesqua

Lebt noch
Shins schrieb:
Das Referat ist jetzt aus krankheitsgründen auf Januar verschoben worden. Naja... Zumindest in Sachen Tennant können die mich dann nicht mehr spoilern 8)

Mal eine Frage zur Veröffentlichung: In UK gibt es ja nun eine Komplettbox aller neuen Folgen auf BD. Ist es richtig, dass Polyband aber in Deutschland auf eine Veröffentlichung von Staffel 1 - 4 auf BD verzichtet, da die eh nur in SD vorliegen? Würde insofern passen, weil selbst bei der BD-Box der Tennant-Specials eine DVD dabei war, da die Folge vermutlich noch nicht in HD vorlag.
Ich frage deshalb, weil ich dann die DVD Boxen zu 1 - 4 mal holen würde.

Und ein großes Danke an dich, sesqua. Ohne dich wäre ich nie mit Doctor Who angefangen und hätte was ganz Großes verpasst. (Jetzt könnte ich noch weiter gehen und sagen, dass ich ein ganz tolles Mädel, mit dem ich mich derzeit treffe, ohne Doctor Who nicht kennen gelernt hätte und da ich Doctor Who ja dank dir kenne... Aber erstmal sehen, wohin uns das führt. Dann bedanke ich mich auch deswegen bei dir :ugly: )

ähm Danke?
:squint: falls es nicht klappt darfst mich nicht verantwortlich machen.
Falls doch will ich namentlich bei der Hochzeitsrede erwähnt werden :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Marathon-Alarm beim deutschen FOX Channel:

14. Dezember, 12.05 Uhr: „Doctor Who“ Staffel 5
21. Dezember, 12.05 Uhr: Staffel 6
24. Dezember, 17.45 Uhr: Staffel 7A
25. Dezember, 13.55 Uhr: Staffel 7B
25. Dezember, 21.35 Uhr: Weihnachtsepisode 2013 „The Time of the Doctor“ parallel zur UK-Premiere.

(sorry für die späte Meldung, ging ja bereits los)
 
Oben