Doctor Who

Rhodoss

Well-Known Member
Ich wäre ja schon froh, wenn die letzte Staffel endlich mal bei Netflix "guckbar" ist - aber ich freue mich auf eine neue Inkarnation - der 12. Doktor war nach dem grandiosen Matt Smith irgendwie echt nicht so meins...
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
An die Whovians hier im Forum: WIe kommt eigentlich die Darstellerin und der neue Ansatz so bisher an in der Who COmmunity??
 

Clive77

Serial Watcher
Rantman schrieb:
An die Whovians hier im Forum: WIe kommt eigentlich die Darstellerin und der neue Ansatz so bisher an in der Who COmmunity??
Also, ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf die neue Staffel (und ich habe bekanntlich jede Staffel seit 1963 gesehen bzw. gehört, sofern nicht mehr erhalten). Weiblicher Doctor? Stört mich nicht im Geringsten - Time Ladys gab's auch schon in der alten Reihe, eine (Romana) stand dem Doctor schon zur Seite, eine weitere war Gegenspielerin (und nein, ich meine nicht Missy). Den neuen Ansatz warte ich mal ab, aber Chibnall ist nun nicht gerade eine schlechte Wahl als Showrunner. Die Serie ändert sich ohnehin immer wieder und hat schon öfter frischen Wind bekommen. Wie gesagt, ich bin gespannt. :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Ich teile Clives Gespanntheit, denke, die neue Darstellerin wird das toll machen und finde, es wurde unbedingt Zeit für einen neuen Ansatz. Capaldi war so ein toller Doktor, aber er hatte auch teilweise so doofe Folgen.

In der Community generell. Nun. Ich würde sagen, die bösen Stimmen sind mal wieder nicht die Mehrheit, aber die, die am lautesten schreien. Natürlich gibt es die, die nun alles scheiße finden. Ja, auch bzw gerade weil es jetzt eine Frau ist
Und das darf ja wohl nicht sein, BBC würde die ganze Serie verraten ect. Die Mehrheit geht da aber denke ich mit ganz viel Liebe oder zumindest mit gesunder Skepsis, aber Neugier dran. So mein Eindruck.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Rantman schrieb:
An die Whovians hier im Forum: WIe kommt eigentlich die Darstellerin und der neue Ansatz so bisher an in der Who COmmunity??
Ich mochte den letzten Doctor überhaupt nicht und habe ihn auch nicht weitergeguckt. Aber die Neue sagt mir zu. Was ich bisher von ihrer Persönlichkeit gesehen habe gefällt mir und sie ist auch nicht unansehnlich.
 

MamoChan

Well-Known Member
Rantman schrieb:
An die Whovians hier im Forum: WIe kommt eigentlich die Darstellerin und der neue Ansatz so bisher an in der Who COmmunity??

Also ich versuche relativ unvoreingenommen an die Sache heranzugehen, bin mit der Entscheidung aber auch nicht ganz glücklich. Allerdings muss ich sagen, dass es mir so jedes Mal ergeht, wenn der Doctor wieder regeneriert. Weil ich anfangs noch immer muksch war, weil David Tennant nicht mehr Doctor war, wollte ich Matt Smith nicht mögen. Hat aber nicht geklappt. Als Matt Smith ging, war ich mit der Entscheidung Peter Capaldi als Doctor zu besetzen nicht glücklich, und es hat eine ganze Staffel gebnraucht, bis ich mich an ihn als Doctor gewöhnt hatte. Bei Jodie Whittaker bin ich aber bedeutend aufgeschlossener als bei Peter Capaldi.
Meine Frau hingegen kann sich an einen weiblichen Doctor nicht gewöhnen. Anfangs wollte sie die Serie nicht mehr gucken, jetzt grummelt sie nur noch und hat sich sogar den Trailer angesehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das der Doctor jetzt weiblich ist finde ich doof. Ich hätte wohl weniger Probleme damit gehabt, wenn es schon früher eine Frau Doktor gegeben hätte, hier wird sich aber ganz offensichtlich dem Geschrei der lautesten kleinen Gruppe gefolgt und das nervt mich. Das ist aber nicht der Hauptgrund warum mich der Trailer nicht in Flammen setzen konnte. Mich haben die letzten 3-4 beschissenen Staffeln so von meinem Fandasein wegernüchtert, dass bei mir das Interesse ganz allgemein, was die Serie betrifft, gegen Null geht. Den Start werde ich wohl sehr sicher verpassen, dann mal ein paar Kritiken lesen und dann vielleicht irgendwann doch mal reinschauen. Dunkle-Elfe wird sich die neue Staffel übrigens garantiert nicht anschauen. Sie könnte immer noch kotzen bei dem Gedanken das IHR Doctor jetzt eine Frau ist.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Ich bin alles andere als ein Fan von Capaldis Doctor und freue mich auf einen neuen - ob Frau oder Man, schwarz oder weiß oder was auch immer ist mir dabei egal. Das gesehene überzeugt mich schonmal sehr. Oder wie shiny sagt: gesunde Neugier.

Hat jemand ne Ahnung wo ich Tennants Doctor streamen kann? Oder muss ich für viel Geld die Blu-Rays kaufen... :bibber:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich bin irgendwann gegen Ende von Matt Smiths Lauf ausgestiegen und habe bei Capaldi nochmal reingesehen, aber ich glaube das Problem rührte eher vom Showrunner.
Werde sicher reinschauen, weiß aber noch so gut wie gar nichts über den von Rantman angesprochenen "neuen Ansatz" - werde mich also mal überraschen lassen. Jodie Whittaker hat mich in Black Mirror und Broadchurch bereits überzeugt - da sehe ich keine Probleme. Schon den Akzent könnte ich mir ewig anhören. :biggrin:
 
Oben