Doctor Who

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mit den Schauspielernamen um sich zu werfen, ist irgendwie wenig hilfreich, wenn der Nicht-Whovianer (oder so) keine Ahnung hat, wer davon nun der achte, neunte, zehnte oder drölfzigste Doktor war. :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich kann auf Anhieb halt auch nicht sagen, welche Staffel das ist (Smith müsste 5. Staffel sein, aber ich weiß es halt auch nicht sicher, ohne kurz zu googeln). Wenn Interesse auf eurer Seite existiert, könnt ihr ja auch einfach kurz Google anwerfen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mein Ranking:
1. Capaldi (der thinker aus suicide Squad)
2. Smith (Prinz Daemon aus dem Drachenhaus)
3. Tennant (Jessica Jones Nemisis)
4. Ecclestone ( der mit der Lederjacke)
5. Whittaker ( die erste Frau)

Smith und Tennant tauschen immer wieder Mal den zweiten Platz, genauso wie Whittaker und Ecclestone. :biggrin:

Die Serie beginnt mit Ecclestone. Dann Tennant, dann Smith, dann Capaldi, dann Whittaker und bald Nctui.

Soweit ich weiß:
Staffel 1: Ecclestone (trash)
Staffel 2 bis 4: Tennant (80% trash)
Staffel 5 bis 7: Smith (kaum Trash)
Staffel 8 bis 10: Capaldi (kein Trash)
Staffel 11 bis 13: Whittaker (ein Fall für sich)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Meine Lieblingsbegleiterin ist Rose, Clara ist für mich die nervigste Begleiterin überhaupt. Wenn man mit Staffel 5 anfängt verpasst man z. B. die Episode mit Madame Pompadour, welche im Fandom, wie auch bei mir, zu den besten Episoden ever zählt. Man verpasst die Einführung der Engel. Auch diese Episode ist gaaaaanz oben in der Top-Liste und das obwohl der Doctor fast gar nicht in der Episode vorkommt. Für mich auch eine der absolut besten und spannendsten Episoden überhaupt! Man verpasst die fast schon dystopische Donna-Folge in der sie eine andere Entscheidung trifft als vorgesehen war, der Doctor stirbt und alle Katastrophen die er von der Erde abgewendet hat eintreffen. So vieles anderes was da fehlt! Man verpasst Captain Jack Harkness, was ein absolutes Trauerspiel wäre! Man verpasst Wilfred! Donna, Martha, Mickey. Die Premierministerin, Sarah Jane! Man verpasst einige skurille Kreaturen und Ereignisse. Man verpasst ein paar gute Ansprachen vom Doctor. Ja klar! Man kann mit der fünften Staffel, neuer Inkarnation und neuen Begleitern anfangen, aber man hätte immer das nagende Gefühl im Hinterkopf etwas verpasst zu haben und holt die ersten Staffeln dann eh nach. Warum dann nicht gleich richtig anfangen. Bir mir hat das nagende Gefühl dazu geführt, dass ich auch die Staffeln mit dem siebten und achten Doc gesehen habe. Aber das muss überhaupt nicht sein. DAS ist Trash, liebenswürdiger Trash, aber Trash. Wenn ich hier lesen muss, wie die ersten vier Staffeln der New Who Ära hier so bezeichnet werden blutet mir das Herz. Trash sieht anders aus. Jeder wie er will, aber ich würde nicht vier Staffeln auslassen, ich könnte es gar nicht selbst wenn ich wollte! Das blöde nagende Gefühl...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es zieht doch keiner über die ersten Staffeln her. Lediglich die erste Staffel finde ich zu großen Teilen nicht sonderlich gelungen und die ist für mich trashig. Tennant ist großartig, von trashig hatte ich in dem Zusammenhang auf gar nicht gesprochen. Ich mag Smith allerdings einfach lieber und empfinde seine Staffeln als Gesamtpaket insgesamt runder. Aber Episoden wie The Girl in the Fire Place oder Blink sind absolut phantastisch und gehören mit zu dem Besten was die Serie bislang liefern konnte. Ich finde die Smith-Staffeln einfach als zugänglicher, als alles was davor war und denke, dass es ein geeigneter Einstieg ist. Tennant geht auch völlig in Ordnung, lediglich von Staffel 1 würde ich einfach wirklich abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Für mich ist die capaldi Gefängnis Folge ganz vorne und Rose finde ich im Vergleich zu Clara einfach furchtbar.

1. Clara
2. Pont
3. Ein paar andere
4. Rose

Ich hätte sie schon nach Reisen aus der TARDIS geworfen. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Glaube ich fang mit Staffel fünf an, und wenn mir das zusagt und ich am Ball bleibe ist ja immer noch Zeit um die ersten neuen Staffeln nachzuholen.

So hatte ich mir das halt auch gedacht. :smile:

Meine persönliche Companion-Reihenfolger führt Amy an, dann kommt Clara und Rose rangiert bei mir auch recht weit hinten. Clara fand ich teilweise aber auch hart nervig, besonders wenn sie den Doctor zu deutlich übertrumpft.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finde gerade mit Clara hat stärken in den Punkten in denen es dem Doktor mangelt. Das finde ich so toll bei ihr. Und bei Amy/Pont finde ich gut das sie eigentlich ziemlich down to earth ist... Außerdem finde ich das ganz hin und her mit Rory gut :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich denke für Puni ist es erstmal wichtig in die Serie reinzukommen.
Da ist es meiner Meinung nach nicht wichtig einzelne sehr gute oder beste Folgen zu sehen. Sondern es ist wichtiger einen guten Einstieg zubekommen und ein Gefühl für die Serie zubekommen ohne direkt von Alter oder Qualität der Sets oder Gegenspieler abgeschreckt zu werden.

Ich finde die Serie wirkt zu der Zeit mit Christopher Eccleston schon sehr nach 90er Jahre TV-Serie. Obwohl sie von 2005 ist.
Aber bei allem was ich nach Christopher Eccleston so ohne bestimmte Reihenfolge gesehen haben, finde ich sehr sehr gut guckbar! Aber für alles nach Capaldi übernehm ich keine Gewähr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich denke für Puni ist es erstmal wichtig in die Serie reinzukommen.
Da ist es meiner Meinung nach nicht wichtig einzelne sehr gute oder beste Folgen zu sehen. Sondern es ist wichtiger einen guten Einstieg zubekommen und ein Gefühl für die Serie zubekommen ohne direkt von Alter oder Qualität der Sets oder Gegenspieler abgeschreckt zu werden.
[...]

Und gerade deshalb habe ich den Matt Smith Einstieg empfohlen. :shrug:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
. Wenn man mit Staffel 5 anfängt verpasst man z. B. die Episode mit Madame Pompadour, welche im Fandom, wie auch bei mir, zu den besten Episoden ever zählt. Man verpasst die Einführung der Engel. Auch diese Episode ist gaaaaanz oben in der Top-Liste und das obwohl der Doctor fast gar nicht in der Episode vorkommt. Für mich auch eine der absolut besten und spannendsten Episoden überhaupt! Man verpasst die fast schon dystopische Donna-Folge in der sie eine andere Entscheidung trifft als vorgesehen war, der Doctor stirbt und alle Katastrophen die er von der Erde abgewendet hat eintreffen.
Mr. Anderson empfiehlt keine Folgen, aber er spricht vom Verpassen einzelner Folgen, Figuren oder Ereignissen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das hat ich schon registriert und finde den Einwurf von ihm auch vollkommen legitim. Damit empfiehlt er lediglich den Einstieg weiter vorne. Entweder mit Eccleston oder zumindest mit Tennant.
 
Oben