Doctor Who

Sesqua

Lebt noch
@Mabie Ich muss was zu dem : "dann würde ich wirklich gerne Alles von ihm wissen" sagen :biggrin:


Punkt 1

Season 1- 26
vom Jahr 1963 - 1989
(Ausgenommen die Verbrannten, wo keiner mehr weiß was da war, alle Verlorenen kann man sich als Recovered Versionen zm Anhören)
1996 The Movie (Obwohl ich pers. den ja Verbrennen würd)

Punkt 2

Hörspiele und Hörbücher

Punkt 3

Season 1-5 (2005)

Punkt 4

Comic

Punkt 5

Spinoff > TSJA , TW, K9

Wenn du bei allem Check sagen kannst dann finden wir sicherlich troz all den Infos noch genug was der Doctor uns noch nicht gesagt hat.
Eine Antwort auf alles was den Doc betrifft wird es nie geben. 50Jahre kommen nicht von irgendwo her. :wink:

Achja und wenn man es irgendwie nicht schafft das alle zu verstehen oder man noch Fragen hat helfen sicher die
27,889 articles auf http://tardis.wikia.com/wiki/Doctor_Who_Wiki weiter.

Vorraussetzung ist wohl ungemerkt bei all der Fülle ein gutes Britisches Englisch

Bzgl den Namen veröffentlichen >
1. Regel > Der Doctor lügt.
dh ka ob der Stimmt.

und

2. Wenn sie einen Namen nennen könnte er ebenso nur ein Weiterer "anderer" Name sein wie Theta Sigma zb.
http://tardis.wikia.com/wiki/Aliases_of_the_Doctor


3. So wie ich Moffat kenne wird vieleicht der Name gesagt aber durch einen grellen Schrei einer Harpie zb unverständlich. Und am besten von der Kamera weg schrein damit die Lippenleser nicht zum Einsatz kommen

*g*
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
@ Paddywise: Da hast du schon recht. Ich versuche ja auch Logik zu meiden :squint:
Aber zumindest irgendwann mal in einigen Jahren wäre es nett einen Namen zu haben :smile:

@ Sesqua: Das ist wirklich viel Aufwand. Außerdem bin ich mir nicht sicher, bezüglich der alten Folgen. Können die an die Neuen heranreichen? (ohje, jetzt hab ich mir sicher Feinde gemacht :squint:).

BTW: Kannst du mir bitte die Frage mit der Siluranerin beim Demon's Run helfen? Wer war das? Die eine, welche eigentlich gestorben ist, in der vorherigen Staffel? O.o

Und was hat der Doktor 200 Jahre lang gemacht?
 

Sesqua

Lebt noch
Bzgl Silurianer: Gestorben ist Alaya auf Demons Run zusehen war Vastra :smile:



Alaya was a female Silurian warrior from a vast underground city that was disturbed by a Welsh mining facility in the year 2020. She came to the surface and took people as hostages. She also had a twin sister, Restac, whom she shared a hatred of humans and a desire for war to take the planet 'back' from humaity.


Vastra was a female Silurian warrior who shared a house at 13 Paternoster Row with a human woman, Jenny, in Victorian London. They shared an intimate relationship.


auf die Frage was er in den 200 Jahren gemacht hat fand ich nur die Antwort:
It's possible we haven't found out yet. There's still Series 7 to come -- and, I hope, a lot more after that.

Was ich aber sagen kann is das er in den 200 Jahren sehr viel mir River gemacht hat... den Rivers Buch war voll von Abenteuern mit den Doctor die er bestätigt hat schon alles mit ihr gemacht zu haben (DW 6x01)

und auf die 3 sache bzgl alter Folgen. Die sind alt XD sehr alt --- 50 Jahre alt. Vergleichbar ist das nicht annähernd zum reboot.

6.Dez 2011
den die alten sind wirklich nur für Hardcorefans... wie soll ichs am besten beschreiben...
Season 1
Ein Doctor.............. eine Tardis............Planet X............Irgendwas passiert...............dann passiert wieder was........... 40min später fragt man sich ob man in der Zeit vorhüpfen kann...........es passiert mal wieder was...........der Doctor rettet die Situation.................ende.

die Punkte stehen für die Gähnende Leere.... im Prinzip kann man zb die oben aufgelistete Dalek folge auf 25min zusammenkürzen und dann wärs einigermassen spannend... bei 175min da sitzen.... ich brauch glaub ich nich mehr sagen als> Hardcorefans. Die Späteren Staffeln wo ich hoffentlich noch hin komme werden dann von Tempo her schneller... aber 1963.... da hatte man noch zeit XD
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Woher hast du das Zitat? XD

Klingt lustig :squint:
Aber ich glaub "unser" jetztiger Doktor ist sehenwerter :smile:
Nur schade, dass einem dann das Hintergrundwissen fehlt. So wie eben bei dieser Vastra :pinch:

Ich hoffe auch, dass bei irgendeiner Season dann noch diese 200 Jahre gezeigt werden, anstatt dass da gleich weiter gemacht vom 1000-jährigen Doctor.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Verstehe...na, dann werde ich weiter auf die neue Staffel warten und einen Bogen um die alten Folgen machen :squint:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Wirklich schlimm, dass wir ja praktisch noch ein Jahr warten müssen auf Staffel 7. Wird es dann auch wieder nur mikrige 13 Episoden geben? :sad:
 

Sesqua

Lebt noch
Im Herbst gehts los und es gibt eine halbe Staffel dann das Weihnachtsspezial und dann die 50er Anniversary von DW.

(14 new episodes: six episodes will be shown in 2012, including a Christmas Special, to be followed by eight in 2013)

Wegen dem Austritt vom Amy und Rory
Karen Gillan and Arthur Darvill will leave their roles in the fifth episode of the series, an episode which will feature the Weeping Angels

und ich bin grad in der 3 Staffel mit dem Lazerus Project fertig und komm jetzt zu 42.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
42 ist eine meiner lieblingsepisoden.
Bin da auch bald endlich wieder bei meinem ewigen Projekt mal alle Folgen mit der Freundin zu gucken. :bibber:
 

Sesqua

Lebt noch
:smile: Mich würd interessiern welche Szene ihr in den 6 Jahren Who am besten gefunden habt (Mehrfachantwort möglich) und wieso und welche Folge ihr am Stärksten gefunden habt und wieso?



Auf die Frage bin ich gekommen als eine Diskusion mit einen Freund geführt hab und er mir erklärte warum er "The Girl in the Fireplace" so gut gefunden hat.


Beste Szene für mich war:
Der Abschied von Rose.
Da stimmte alles. Wie sie beide an der weißen Wand stehen und versuchen sich zu spüren und die musikalische Untermalung dazu.

Einer der stärksten Folgen für mich war:
The Wedding of River Song
Einfach als dem Grund weil ich zu Beginn so verwirrt war das ich die Folge 2x neu Starten musste und ich die kollabierte Welt einfach genial fand. Area 52 in der Pyramide mit einer Zugverbindung :smile: herrlich.



Edit: Für alle die nicht genug bekommen: Chameleon Circuit < :attention: :attention: :attention:
zb:
http://www.youtube.com/watch?v=j_xB1AYhlCE

Edit Edit: Ein Doctor Who Anime
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=kt3qZYUPi2Y

und ich weiß nicht was ich davon halten soll
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Best Szene(N) war ( und ist eigentlich verwunderlich da ich ja schon mehrmals geschrieben hab das ich David T. als Doctor nicht mochte) Der Abschied von Donna und wie er kurz vor der Wandlung noch dafür gesorgt hat das sie versorgt ist...Ja da kommt die Kitschtante in mir wieder zum Vorschein. Beste Folge ich glaube darüber schlaf ich noch mal ne Nacht...
 

Paddywise

The last man
Favourite Scenes ach is bullshit ich nenn einfach mal die schönen die mir in Erinnerung geblieben sind und favourite Folgen

Rose Abschied auf jeden Fall.

Wie Jack Harkness an der Tardis festhängt.

Dann zu awesome um einzelne gute Stellen rauszusuchen weil die ganzen jeweiligen Folgen aus meiner sicht genial waren.

Die Finalfolgen mit dem Master. Sympathie for the Devil unso :thumbup:

Das Crossover mit den Daleks und Torchwood.

viele Sticheleien mit Donna

als der Doctor dem größenwahn unterliegt.
http://www.youtube.com/watch?v=arAjbSkKF-Q

http://www.youtube.com/watch?v=5ecycHAZtaM&feature=fvwp&NR=1

sind so die Sachen die mir erstmal einfallen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Uff... Lieblingsmomente. Das kann ich garnicht so genau sagen. Grob gesagt eigentlich alle Folgen mit David Tennant. x)
(den Mancrush werd' ich wohl so schnell nimmer los.)

Lieblingseinzelfolge... Vielleicht 42 - die war wirklich bockstark. Gab aber so viele herausragend gute, dass ich mich da kaum festlegen möchte.
Lieblingsfolge>n<... Das Finale der dritten Staffel (ab Utopia) und "The end of time"

Ich glaub irgendwo in meinem Gehirn sitzt immernoch der Glaube daran, dass der zehnte Doktor nochmal zurückkommt. :crying:

EDIT:
Die Szene mit den Atraxi aus Paddywises post hat mir aber auch nochmal Gänsehaut beschert - ein paar große Momente hatte Nr. 11 dann doch.
 

Sesqua

Lebt noch
Hoffen wir doch alle Hurri... vieleicht zum 50er dann..


btw ,,, Tennant hat ja aufgehört a. wegen RTD und b. weil er es nicht ewig machen wollt.
Ich an seiner stelle hätte bis 2013 gespielt. Dann wär er als Doctor mehr manifestiert als Tom Baker
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Hab grade das Animationsspecial "Dreamland" endteckt.
Ich weiß nicht ob das hier schon bekannt ist (bei Sesqua sicherlich sowieso :wink: ), aber ich freu mich grad wie ein kleines Kind, dass es noch Tennant-Material gibt, das ich nicht kenne.
Zugegeben - die Animation ist unter aller Sau, aber ich sehe die Gesichtsausdrücke sowieso bildlich vor mir - da stoert das kein Stück. :thumbsup:
 
Oben