Doctor Who

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
So mal wieder ein typischer Bambibeitrag, seidem ich weiß das Rupert in der Dino Folge mitspielt freue ich mich ja wie sonst was drauf hoffe es wird gut und nicht allzuviel Screentime für die Ponds..
 

Sesqua

Lebt noch
Winged.... denkst du echt die machen das 2x das selbe? Ich erwarte mir da schon mehr von Moffat


@Wood ab Xmas Folge sagte Moffat :smile: und ich freu mich schon auf die neue.



BTW... was mir grad einfällt- 3 Staffeln hat es gedauert?! 3 Staffeln bis Amy eine Träne verliert?! alter schwede was hab ich geschrien...

ok ich rekonstruiere die situation:

Amy: :crying: Ich: :w00t: aaaaaaaaaalter Endlich!

:biggrin:
 

Time Lord

of The Doctor
DAS wär natürlich der überhammer :biggrin: aber die hätte ne bombastischere Einführungsfolge verdient! Ich hoff ja immer noch auf Susan in den Jubiläumsfolgen..
 

Sesqua

Lebt noch
Er sitzt bei Kaffee... illusion
Er nimmt an es is ein Traum versucht zu erwachen... illusion
Dann zieht er ihn in den Weltraum und beschreibt auf Gallifreyisch Skaro.
Hier nimmt er an es handle sich um einen Traum. Aber es wird nie dementiert.
Dann Schnitt, Schnitt in der Tardis wo er wie unter zwang Skaro von sich gibt.

:wink:

Ich trau mir daher bei meiner Theorie zu verweilen. :biggrin:


Field of Trenzalore nehm ich an ist nicht an Raum und Zeit gebunden :wink:


field
Feld {n}
Bereich {m}
Acker {m}agr.
Gebiet {n}
Fachgebiet {n}
Körper {m} [Algebra]math.
Platz {m} [Fußball, Hockey]sports
Fachrichtung {f}
Einsatzgebiet {n}
Spielfeld {n}
Flur {f}
Körper {m}
Sachgebiet {n}
Spannungsfeld {n}
Halbbild {n}electr.filmMedTech.

the field of
im Bereich von

weißt du seit River Song denk ich um ein paar ecken.
Mal angenommen The Field of Trenzalore ist jetzt kein gebiet sondern der Typ.
Trenzalore (der im Umhang) der irgendwie auf den Doctor zugriff hat und nun in seinem Weg/Schicksal was auch immer eingreift und in seinem Bereich sich nun aufhält.

Beim Fall of the 11th.... was ist wenn hier nicht die Regeneration gemeint wurde. Sondern der Zeitpunkt wo er sich offizell für Tot erklärte, usw :biggrin:

Ich weiß klingt verrückt aber hey wilde vermutungen haben meist einen Kern wahrheit in sich :biggrin:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Jeder hier scheint zu wissen was "The fields of Transelor" heißt. (Bzw kann zumindest darüber diskutieren)
Wieso hilft mir da Google nicht weiter - was habe ich verpasst? :huh:
 

Sesqua

Lebt noch
...on the fields of Trenzalore, when the eleventh falls, the question that must never be answered; the question that’s as old as time; the question that the Doctor has been running from will be answered.

Doctor who?

(Season 6 Finale)

bzw
"On the fields of Trenzalore at the fall of the Eleventh, when no living creature can speak falsely or fail to answer a question that must never be asked or answered.

bzw
Dorium insists that if the Doctor lives, on the fields of Trenzalore, at the fall of the Eleventh, when no creature can speak falsely or fail to answer, a question that must never be answered will be asked: the first question, hidden in plain sight. He asks if his visitor wants to know the question. The Doctor agrees nervously.

bzw
Trenzalore

Trenzalore was a place that, according to Dorium Maldovar, the Doctor would visit at some point in his travels, which would coincide with 'the Fall of the Eleventh'. He told the Doctor that at this time and place 'no living creature can speak falsely or fail to answer.' Here, the First Question in the universe would be asked.

The Silence were determined that the Doctor never reach Trenzalore, so that the question would never be answered. It was a creed of the Silence that 'Silence will fall when the Question is asked', or as Maldovar translated it, 'Silence must fall'. (The Wedding of River Song)
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ah okay, danke fuer die Aufklärung. Das war mir schon wieder halb entfallen...
Dank weiterer Googelei kann ich jetzt aber den Homer machen und sagen: "Trenzalore, das Wort heißt Trenzalore." :tongue:

EDIT:
Ah ja, ich seh schon - ich bin nicht der Einzige, der Tardis Index File nutzt. :biggrin:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab die Folge zwar auch gesehen aber so wie ihr beiden in die Tiefe geht.....Ich bin die Geduldige und hoffe einfach auf nen paar Antworten währrend der Staffel, ja ich weiß in der Zwischenzeit sin denn doppelt so viele neu Fragen aufgetaucht...
 
Oben