Doctor Who

Sesqua

Lebt noch
:biggrin: ich finde es so genial. Sorry Lee, aber du beschwerst dich genau um die selben Dinge wie ich.
Was mich damals auch störte war das ich das Picasso Gesicht von eccleston mehr Alien fand. :squint:


Das umstellen war für mich furchtbar zu dem Zeitpunkt. Und war es bei Smith auch.
Ich hab damals und bei Smith sogar für einige Woche pausiert bevor ich dem ganzen die Chance gegen hab. Und Mr Anderson war damals der der sagte bleib drann gewöhnungssache. Du wirst es sehen.
Was soll ich sagen er hatte recht :squint:
 

Sesqua

Lebt noch
Ach ich weiß nicht... Im Moment seh ich einfach zu viele Serien. Vieleicht im sommerloch das ich mir mal Season 1 anseh. :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@General Lee

Für mich war damals die Umstellung von Eccleston zu Tennant die Hölle. Erschwerend kam für mich noch hinzu, dass ich Tennant bis dahin nur von seiner negativen Rolle bei Harry Potter kannte und es für mich Anfangs nicht wirklich leicht war für ihn Sympathie zu empfinden. Vor allem hatte ich mich gerade mal an den neunten Doc gewöhnt und wollte mehr davon. Der Schock saß tief, aber da musste ich durch. Und was soll ich sagen, schnell war Tenth mir um Längen lieber als sein Vorgänger. Obwohl ich natürlich die Eccleston-Staffel immer noch gerne sehe, hat sich daran auch nichts geändert. Tenth war für mich DER DOCTOR und auf keinen Fall zu schlagen. Die Nachricht, dass Tennant auch geht, war dann ein echter Schlag ins Kontor. Ich konnte und wollte mich an den Quadratschädel von Smith erstmal nicht gewöhnen. Es war für mich auch schwieriger mich an ihn zu gewöhnen. Wo ich bei Tennant nur 4-5 Folgen brauchte, benötigte ich bei Smith schon fast die komplette Staffel um ihn, die neue Tardis und den neuen Look der Serie in mein Herz zu schliessen. Was soll ich sagen. Tennant war eigentlich schon ziemlich abgedreht und sympathisch, aber Smith legt bei allem noch mal 5-10 Schippen drauf. Noch abgedrehter, noch hektischer, noch sympathischer. Schaue ich heute Tennant-Folgen, kommen mir die im Vergleich zu den Smith-Folgen wie in Zeitlupe gedreht vor, demzufolge sind die Eccleston-Folgen schon fast Standbilder. :smile:

Die Folge mit Simon Pegg, die du hier erwähnt hast, war übrigens meine allererste New Who Folge. Nur wegen Pegg habe ich mir das dann mal angesehen und gefallen dran gefunden. Ganz ehrlich, hätte ich die allererste Episode als erstes gesehen, die mit den Autans, ich hätte wohl keine weitere Folge mehr angesehen.

Das deine Freundin auch in die Serie eingestiegen ist, wundert mich nicht. Meine Frau hat erst ein bisschen komisch geguckt, als sie sah was ich mir da ansehe und ist dann schnell eingestiegen. Seitdem hat sie die Serie wohl auch schon 2-3 mal komplett gesehen und für mich gibt es Ärger, wenn ich mir eine neue Folge ohne sie ansehe. :squint:

Gib bloss nicht auf und bleib weiter dran, sonst verpasst du das allerbeste!
 

Sesqua

Lebt noch
Wenn du dir die Zeit findest dich durchs Forum zu lesen wird dir auffallen wieviele Whovians mitlerweile unteruns wohnen... wenn ich denke wie leer und einsam es damals hier war :squint: *erinnerungen gnaarg* .... ach ich freu mich einfach :biggrin: 50Jahre DW und dann noch Anderson als Diskussionspartner :biggrin: Herrlich! So kann das Jahr starten :wink:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Wie's scheint gibt es wirklich niemanden, der sich mit Smith nie richtig anfreunden konnte, und dessen Whovianismus dementsprechend in letzter Zeit einen Dämpfer verpasst bekommen hat. :crying:
 

Marv

New Member
Hat Sesqua schon mitgeteilt. :tongue:

Ich frage mich eher, ob er Kleiderwechsel (siehe Foto in ihrem Link) dauerhaft bleibt? Gefällt mir aber gut.
 

General_Lee

New Member
@Anderson: Ich bleib auf jeden Fall dran, keine Angst. Geht garnicht anders. Meine Freundin ist tatsächlich die treibende Kraft, mir würds reichen am we 3-4 Folgen zu gucken aber die will jeden Tag.
Wenn das nur mit allem so wär :ugly:
 

Sesqua

Lebt noch
Lee wie weit seit ihr denn schon ? Ep?


Edit:
schon älter aber gefunden
Steven Moffat on 'Doctor Who' Christmas Special
http://www.digitalspy.co.uk/video/v2044779557001/steven-moffat-on-doctor-who-christmas-special.html

The Doctor and his new assistant chat to Digital Spy
http://www.digitalspy.co.uk/video/v...nd-his-new-assistant-chat-to-digital-spy.html


News:
Colin Baker denies 'Doctor Who' 50th anniversary multi-Doctor story
Published Tuesday, Jan 22 2013
Read more: http://www.digitalspy.co.uk/tv/s7/d...versary-multi-doctor-story.html#ixzz2IpiNNj4P

'Doctor Who': Mark Gatiss to write series biopic for 2013
Read more: http://www.digitalspy.co.uk/tv/s7/d...ite-series-biopic-for-2013.html#ixzz2IpjIF6vB
 

Mr.Anderson

Kleriker
General_Lee schrieb:
mir würds reichen am we 3-4 Folgen zu gucken aber die will jeden Tag.
Wenn das nur mit allem so wär :ugly:

LOOOL! Der letzte Satz ist mir beim lesen des vorigen Satzes sofort durch den Kopf geschossen, noch bevor ich den letzten Satz lesen konnte. höhöhö... Männer sind Schweine. :ugly:
 

Metroplex

Well-Known Member
HurriMcDurr schrieb:
Wie's scheint gibt es wirklich niemanden, der sich mit Smith nie richtig anfreunden konnte, und dessen Whovianismus dementsprechend in letzter Zeit einen Dämpfer verpasst bekommen hat. :crying:

Naja, ich muss schon sagen dass mir Tennant deutlich besser gefällt als Smith...
Tennant war als Doctor einfach seriöser. Bei Smith habe ich das Gefühl dass er eher durch die Folgen stolpert und nahezu "aus versehen" das Universum rettet, wärend Tennant immer einen kühlen Kopf behalten hat und wusste was er tat.
Auch wenn der 10th mal richtig sauer wurde hatte das für mich eine ganz andere Wirkung, Smith wirkt dann eher verzweifelt.

So eine Folge wie die erste Doppelfolge mit dem Master könnte ich mir mit Smith nicht wirklich vorstellen.

Ich hab letztens mal angefangen die Specials auf den DVDs der 2. bis 4. Staffel zu schauen, und da habe ich wieder realisiert wie sehr ich Tennant vermisse (auch wenn meine erste Reaktion als er vom 9th zum 10th wechselte "Och neeeee" war, weil er da in dem Moment einfach so dämlich aussah xD).

Soll nicht heissen dass ich Smith überhaupt nicht ausstehen kann, aber es fehlt mir bei ihm einfach die Seriösität und der Badassquotient.

Ah ja, und ausserdem war Smith am Anfang viel zu jung und zu dünn. Beides hat sich mittlerweile zum Glück von alleine geändert :smile:
 

Sesqua

Lebt noch
Man muss sich einfach eingestehen das Season 5 also 1 Season von Smith nach dem gewaltigen Ende von Tennant ja nicht viel her gab und das Smith kein DW kannte zu dem Zeitpunkt tat auch net gut. Und das Karren zu dem Zeitpunkt noch nichtmal wusste wie man emotionale Szenen spielt tat dem auch Net gut.
Aber wie gesagt. Es wurd besser.
Stories wurden besser und an gaiman s Folge sah man das Smith es kann.
Er hat dann auch schon 2005er DW nachgeholt und wurd selbst zum "Fan".
Und Amy hat das Schauspielern dann doch gelernt den in Season 7 ging's dann auch endlich mit dem weinen :wink:
Ich denke (sorry Wood:squint: keine rothaarige) das Coleman der Serie wieder Aufschwung bringt.
Sie bringt ein Stück Tennant in sich mit und ergänzt Smith.
Zumindest trau ich mir das mal sagen nach der Weihnachts und asylum folge
 
Oben