Dragonball: Evolution [Kritik]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Genau deswegen erhoffe ich mir auch den Blockbuster des Jahres 2009 in DB. Ich denke das es so viele Sachen aus DB gibt die ich gerne mal auf der Leinwand sehen möchte. Also floppen wird der erste Teil bestimmt nicht, da die Fanbase einfach zu groß ist. Also 2 Teile werden es meiner Meinung nach mit Sicherheit. Ich gehe den auch, egal wie beschissen die Trailer werden sollten, einfach nur aus solidarität gucken. :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
die Boo storyline können sie ruhig weglassen. ich finde das ende von cell war ein guter abschluss.

aber so wie der film momentan aussieht, wird es wohl eh keine weiteren geben.

da fragt man sich echt immer wieder: warum werden filme so schlecht gemacht?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Also ich fand die Boo Storyline eigentlich noch recht gut. Hier mein Ranking der Storylines (Wenn man die von mir erwähnten nimmt) :

1. Cell
2. Freezer
3. Buu
4. Cyborgs
5. Sayajins
6. Picolo

wobei Freezer und Buu etwa gleich auf sind.
 
W

Wurzelgnom

Guest
naja prinzipiell fehlen ja noch die ganzen anderen Dragonball storys, da haste ja nur picolo drin.

allein macht die ja keinen sinn, sondern wirklich nur als abschluss der Dragonball Serie, sozusagen als höhepunkt davon. zuerst oberteufel pico killen, der legt ein ei, und dann der jüngere pico.

aber allein das wäre schon mehr inhalt als in 1 film passen würde.


boo fand ich deshalb doof, weil DBZ da einfach nur noch nonsens wurde.

Die Serie war ja schon immer so: die gegner werden stärker, also müssen die guten trainieren und neue dinge lernen. dann kommt ein neuer noch stärkerer gegner ect.
bis zu einem bestimmten grad war das noch ok. (daher finde ich persöhnlich dragonball fast besser als dbz)

denn spätestens im Kampf gegen Vegeta waren die Leute stark genug um einen ganzen Planeten in die Luft zu jagen. davon mal abgesehn war trotzdem eine gewisse entwicklung zu sehen. mehr aura, mehr schnelligkeit ect.

aber nach cells tod?
- gohans training mit dem mystischen schwert, opa kajochin führt seinen tanz aus.
- fusion training
- von boo fressen lassen
...
das war alles nur noch nonsens.

mit Gohans Sieg über Cell war der Höhepunkt erreicht. Goku hat das Zepter an seinen Sohn weiter gegeben, der eine neue sajajin stufe erreicht hat. Da war alles prima.

Doch dann wurds überladen. der große gohan ist nämlich total doof. dann die beiden sajajin knirpse... familie satan... urgs



Meine Top Storys:
- cell
- freezer
- picolo
- vegeta
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von Wurzelgnom
aber nach cells tod?
- gohans training mit dem mystischen schwert, opa kajochin führt seinen tanz aus.
- fusion training
- von boo fressen lassen
...

B I N G O ! ! !

CELL hatte noch das gewisse etwas und ein schönes finale.
diese FUSION hat mir einen derartigen schrecken versetzt, das es mir fast schon peinlich war überhaupt in dieses DBZ-universum eingetaucht werden zu sein.

wie schon von mir erwähnt: pink und aufgeblasen ist für mich immernoch nur das gute kaugummi aus den 80igern (+anfang 90iger).

aber kiddies hatten halt keinen post-medialen-vergleich mehr im gegensatz zu mir. und mal ganz ehrlich: hubba-bubba konnte man vor 20 jahren viel grösser aufblasen als es heute noch möglich ist :wink:
 

.adversus

Well-Known Member
Der sieht irgendwie n bisschen eingefallen aus und warum hat er Hörner? Oo Aber okay. James Masters wird's schon schaukeln, passt recht gut von den Gesichtszügen denke ich mal.

Soll er denn im Film böse sein? Dann passt's gut. Obwohl auch als er gut war, war er nicht gerade die Nettigkeit in Person, aber das war so kuhl an ihm.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich kann mir nicht vorstellen das die Picollo so aussehen lassen. Ist das Bild 100%ig echt, noch Konzept oder gar eine Fälschung???

Ich hab eigentlich gedacht das James den jungen Picolo spielt und der sieht eher aus wie der Alte, obwohl der auch etwas anders aussah. :headscratch:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@ Daitarn: Der bleibt doch nicht so aufgeblasen. Das ist doch nur die freundliche Boo Form, die später abgestossen wird, sodass nur noch das reine böse vorhanden ist und der Boo ist doch total durchtrainiert und sieht, so finde ich, richtig geil fies aus.

@ Wurzelgnom: Das mit den Fusionen finde ich eigentlich garnicht so abwegig, weil Gott sich ja auch schon in DB von seinem bösen ICH getrennt hat, also warum sollte das denn auch nicht umgekehrt gehen.

Das mit dem Junio Picolo=alter Picolo habe ich absichtlich gemacht, damit auch noch Platz für die Z-Storylines ist. Deshalb habe ich auch zB die Garlic jr. und die Brolly Storryline weggelassen ( wurde ja auch nicht gesendet ).

Ich hab ja wie gesagt die Story extra etwas abgeändert.

Wegen dem Planeten zerstören: Soweit ich weis ist Boo der erste der die Erde mit aller Willenskraft zerstören will und es auch schafft. Die meisten anderen wollen diese nämlich eher erst unterjochen als zerstören. Deshalb finde ich das auch garnicht so abwegig. :wink:

:bye:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Der Herr der Schildkröter war eh der Beste :ugly:

Zum Bild: Ich find es sieht nicht besonders gut aus. Der Realfilm-Picolo sieht er aus wie nen Teufel in Grün und nicht wie Picolo. Hoffe mal das die das noch ändern bzw. optimieren.
 

Odinator

New Member
Ihr habt ja schon anforderungen... ich wäre schon glücklich wenn Vegeta vorkommt und einmal nen BigBang und nen FinalFlash macht :squint:"
 

Raptor

New Member
Original von Odinator
Ihr habt ja schon anforderungen... ich wäre schon glücklich wenn Vegeta vorkommt und einmal nen BigBang und nen FinalFlash macht :squint:"

Jop find ich auch, wenn Vegeta auftaucht und auch so geil wie in der Serie dargestellt wird, bin ich vollends zu frieden
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die müssen für den starken rothaarigen Cyborg unbedingt Arnie und für die Blonde Cyborgdame Cameron Diaz gewinnen :uglylol:
 
Oben