Wahrscheinlich alles totale politisch UninteressierteDito, bei uns im Kino gab es zum Abspann sogar lauten Applaus. Von negativer Stimmung hab ich, außerhalb dieses Forums () wenig bis gar nichts mitbekommen.

Wahrscheinlich alles totale politisch UninteressierteDito, bei uns im Kino gab es zum Abspann sogar lauten Applaus. Von negativer Stimmung hab ich, außerhalb dieses Forums () wenig bis gar nichts mitbekommen.

Zu Hause komme ich auch nicht auf die Idee zu klatschen, von daher fehlt mir(!) einfach mittlerweile das "Verständnis" dafür, auch wenn ich den Gedanken dahinter verstehe. Tatsächlich habe ich mich früher aber auch ein paar Mal von der Masse mitreißen lassen.
Ich finde schon, wenn man, also falls da es jemanden dort draußen gibt, der sowas tut, klarMich bewegt einfach nichts mehr dazu, am Ende eines Films zu klatschen, weil ich keinen passenden Rezipienten sehe, mehr ist es einfach nicht.
, bei Schmuddelfilmen das Ende erlebt, dann darf man sich auch mal selbst beklatschen
...[...]
Man teilt die Begeisterung mit den anderen Leuten im Saal, die der Film auch grade geflashed hat. Ist doch ein netter verbindender Moment, wenn es mal passiert.
[...]

Das ist eine vielschichtige und mitunter durchaus philosophische Frage. Ist wie bei Dune, erlaubt ist, was Spaß machtWenn jemand bei einem Schmuddelfilm das Happy End mitbekommt, ohne selber zum Happy End zu kommen, ist dass dann nicht ein Unhappy End?![]()
wobei, macht ein Unhappy End Spaß? Wissen wir, ob es Unhappy ist? Viele Filme haben doch am Ende ein Happy End, ob man damit auch Happy ist, ist wieder eine andere Frage 
Viele haben den Film gerade in der ersten Hälfte als zäh empfunden. Ich auch. Die Reaktionen der Zuschauer in meiner Vorstellungen waren auch alles andere als begeistert. Der Film hat die meisten anscheinend ziemlich kalt gelassen oder halt genervt. Der Typ neben mir hat ständig angefangen zu schnarchen. Natürlich gab es auch begeisterte Zuschauer, aber die Gesichter und Reaktionen von Zuschauern nach einer Vorstellung sprechen halt auch Bände. Und nach den ganzen euphorischen Stimmen, hat man doch insgeheim sicher etwas mehr als 600 Millionen erwartet.
Wusste gar nicht, dass man bei der Landung nicht mehr klatscht. Zu lange nicht geflogen oder nicht aufgepasst.
[...]
Top Gun war ein absolutes Brett im Kino.
Jepp. Auch wenn ich immer mehr zum Fan von Serien werde ist es fraglich, ob man so ein Erlebnis auch im "Heimkino" haben kann. Klar, mit genügend Kohle geht das schon. Aber es fehlt dann halt auch diese Gruppendynamik.
Wenn Leute lachen oder jubeln oder applaudieren, dann macht das ja was mit einem. Sowas erlebt man auf der heimischen Couch einfach nicht.
Ich meine, worum geht es letztlich im Kino bzw. beim Film? Um Emotionen. Und das Kino ist einfach prädestiniert, diese zu triggern und zu intensivieren.