Dune Teil 2

Deathrider

The Dude
Ob der zweite Teil ein höheres weltweites Einspielergebnis, als die 400 mio. Dollar des ersten Teiles, erreichen wird?
Schwer einzuschätzen. Gibt wohl einige Leute die Teil 1 nicht mochten und mir unabhängig von einander sagten er sei langweilig gewesen und sie konnten Bardem, Brolin und Isaacs nicht auseinander halten. Aber naja... das is halt auch ein Show-Don't-Tell-Film. Den kann man nicht nebenbei schauen, während man Warhammer Figuren bemalt, oder MTG am PC zockt. Argument wurde nicht verstanden. Naja...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es gibt Leute, die Bardem, Brolin und Isaacs nicht auseinanderhalten konnten? :ugly: Das kann doch wirklich nur passieren, wenn man nur mit halbem Auge zuguckt. Ich freue mich extrem auf den zweiten Teil.

Mich würde ja mal interessieren, was VIlleneuve zu einer Hyperion-Adaption sagen würde.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
und sie konnten Bardem, Brolin und Isaacs nicht auseinander halten
Haben die vielleicht auch eine ähnliche Synchronstimme?

Das man die 3 nicht gut unterscheiden kann, kann ich mir schon vorstellen, falls man sich wirklich kaum mit Filmen beschäftigt. Kennen die Josh Hamm, Jean Dujardin und Jeffrey Dean Morgan? Dann dürften die richtig verwirrt sein.

Ich finde Javier Barden und Jeffrey Dean Morgan sehen sich schon etwas ähnlich.

Vor 18 Jahren konnte ich Matt Damon und Mark Wahlberg noch nicht auseinander halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Olyphant und Duhamel kriegt man auch gerne mal durcheinander, aber die tauchen ja auch nicht im selben Film auf. Man muss sich nicht mit den Schauspielern auseinandersetzen, um sie in ihren Rollen in einem Film auseinanderhalten zu können. Man muss nur aufmerksam dem Film folgen und sich nicht von seinem Handy ablenken lassen.
 

McKenzie

Unchained
Diese Darsteller hatten in Dune doch gänzlich andere Rollen. Selbst wenn man sich optisch schwer tut (how though?), daran hätte man es doch merken müssen. Sicher dass die nicht durchgehend in einem anderen Raum waren, während der Film gelaufen ist? Oder der Film zwar lief, aber der Bildschirm aus war?
 

Deathrider

The Dude
Diese Darsteller hatten in Dune doch gänzlich andere Rollen. Selbst wenn man sich optisch schwer tut (how though?), daran hätte man es doch merken müssen. Sicher dass die nicht durchgehend in einem anderen Raum waren, während der Film gelaufen ist? Oder der Film zwar lief, aber der Bildschirm aus war?
Ach, keine Ahnung. Ich fand es ja schon mit Erklärung der beiden kurios und unverständlich. Naja, is halt jetz so. Was ich damit ausdrücken will: Der Streifen kam (unverständlicherweise) nicht überall gut an.
Gibt auch nerds die sich darüber beschweren, was alles rausgelassen (oder aufgespart) wurde. Aber das sind halt Leute, die wollen Dune-Porn und keinen guten Film, den jeder verstehen kann. Leute die Kynes Genderswap als Frevel ansehen, aber den Subtext dass Paul kein Held im positiven Sinne ist.

Unterm Strich hat Teil 1 jedenfalls meiner Einschätzung nach so viele ins Boot geholt, wie er bei Sichtung nicht erreichen konnte. Der zweite Trailer kann, sofern der ggf. mehr Moneyshots und/oder Navigatoren und Imperator zeigt, manche jedoch vielleicht wiedergewinnen, die Teil 1 verloren hat.
 

McKenzie

Unchained
Ich persönlich, als Filmfan mit relativ hoher Aufgeschlossenheit für diverse Genres etc., fand Dune als Kinofilm sehr solide - Muss dabei aber durchaus gestehen, dass das ganze sehr trocken rüberkam, dass keiner der Charaktere dem Zuseher irgendwie wirklich nah war. Das ist sicher durchaus so gewollt, aber es ist halt eine emotionale Komponente, die vielen Leuten dann eben fehlt und den Film in der Erinnerung eher zu einem "Eh, war ok, brauch ich nicht nochmal" werden lässt.
 

Dwight

Charged and Cranked
Ist halt schwierig, da die Geschichte ja von Anfang an als Zweiteiler ausgelegt war. Der erste Teil ist halt pures World Building, was meiner Meinung nach eine krasse Sogwirkung hatte. Vielen war er eben nicht actionreich genug, das sollte Teil 2 ja jetzt aufholen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich kann mir gut vorstellen, dass eine ganze Menge Leute den Film erst im Heimkino entdeckt haben. Das es der Fortsetzung also zugute kommen könnte, 2 Jahre nach dem Erstling zu erscheinen. Mehr Menschen wollen wissen, wie es weitergeht bzw. haben überhaupt die erste Berührung mit dem Franchise erlebt.
Zudem erschien Dune mitten in der Corona Zeit und zu allem Überfluss in den USA auch noch zeitgleich auf HBOmax.
Ein höheres Einspiel für Teil 2 würde mich nicht wundern.
 

Deathrider

The Dude
Zumal es jetzt auch klar ist, welchen Stil man hier fährt. Ja, stimmt eigentlich. Wird denke mal schon bisschen mehr sein. Meine bessere Hälfte war von Teil 1 im Heimkino wider erwarten auch sehr angetan und ich denke mal sie hat auch Bock Teil 2 diesmal im Kino mitzuschauen.
 
Oben