E3 Spielemesse - Präsentation vieler neuer Games

A

Alec

Guest
<Rorschach> schrieb:
Zitat von »Manny« Was is eigentlich mit Nintendo? Ich hab hier von mehr oder weniger großer Begeisterung für PS4/XBone Spiele gelesen, aber zu Nintendo irgendwie nich. Ist heuer meines Wissens nach auch garnicht vertreten
Gabs doch Ankündigungen zu einem neuen Zelda und "Metroid" Game für das 3DS und ein neues Starfox Zero. Also ziemlich unspektakullär.

Aber mich interessiert ohnehin nur ein vollwertige Mario, Zelda oder Metroid Game auf der Wii U. Wenn die da noch nichts vernünftiges haben, dann gibt es auch keinen Grund das auf der E3 zu zeigen. Und bis Android Games erscheinen wir noch viel zeit vergehen.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Auch dieses Jahr gibt es wieder eine E§ Präsentation von Bethesda!
Was können wir da wohl erwarten?
erstes Gameplan von Dishonored 2, DLC Pläne zu Fallout 4, ein neues Elders Scrolls für 2017?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei deinen ersten beiden Punkten bin ich mir sicher, Elder Scrolls wird aber bestimmt noch dauern. Schön wär ein zweites Wolfenstein Expansion Pack :biggrin:

Schade ist, dass mit EA ein weiterer großer Publisher abgesprungen ist um auf seinem eigenen Event zu präsentieren. Die zeigen ja glaub nur hinter verschlossenen Türen.

Oculus wird vertreten sein. Microsoft, Ubisoft (sicher irgendein Assassin's Creed), Sony, Nintendo vielleicht schon irgendein Getease zur neuen Konsole.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dishonored 2 :love:
Hab die Tage den ersten Teil in der Definitive Edition nochmal durchgespielt, inkl. Knife of Dunwall. Als nächstes dann Brigmore Witches. Insgesamt aber ein tolles Spiel, dass leider viel zu wenig von der Story lebt. Dafür sind Grafik und Gameplay makellos.
Von daher: D2 kann sehr, sehr gerne kommen!
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Soooo alle Jahre wieder und es ist wieder E3 Zeit. :biggrin: :love:

Hier kurz die Eckdaten der Livestreams: Am einfachsten ist es wie seit letzten Jahr unter https://www.youtube.com/user/E3/custom reinzuschauen. Dort werden alle PK´s live präsentiert. Natürlich gibts auf spike.tv, xbox live, etc. weitere Möglichkeiten diese anzuschauen.

Wann kommt was?

- EA fängt schon VOR der eigentlichen E3 an, und zwaram 12. Juni 2016 (Sonntag) um 22:00 Uhr. (hoffentlich führt Deutschland gegen die Ukraine schon haushoch *hust*)

- Bethesda´s zweiter Auftritt ist am 13. Juni 2016 (Montag) um 04:00 Uhr. (Frühaufstehen ist hier wohl angesagt)

- Microsoft folgt am Montag um 18:30 Uhr

- PC Gaming Show um 20:30 Uhr (Pre-Show ab 20:00 Uhr)

- Ubisoft um 22:00 Uhr

- Sony wie immer am Dienstag 14.07.2016 morgens bzw. Nacht 03:00 Uhr (frühaufstehen)

und die letzten im Bunde Nintendo´s Direct Videoshow soll am Dienstag gegen 18 Uhr online gehen.

Was erwartet uns:

Leider ist es ein immer zunehmender Trend, dass ein Publisher sein "Baby" schon VOR der E3 "versehentlich leakt" wie im Fall Watch Dogs 2, Dead Rising 4 usw. Deswegen bin ich trotzdem gespannt mit was die Hersteller noch so angeben wollen. Als sicheres Brett was wir zu sehen bekommen gelten: Mass Effect Andromeda, Dishonord 2, Forza 7/ Forza Horizon 3, Titanfall 2, Zelda, Resident Evil 7. Natürlich kommen die jährlichen Updates wie Fifa 17 usw zu sehen

Aber was sind die Überraschungen?
Neue Konsolen werden meiner Meinung nach nicht angekündigt, diese Update-Geschichte (Xbox One Slim wohl eher als die PS 4 Neo) Sony wird kurz vor dem Release ihrer VR-Brille nicht auf die Idee kommen, den Platz für ihre Neo-Konsole zu präsentieren. Dann können die ihre VR-Brille gleich einpacken. Außerdem wird gemunkelt, dass sie im November auf der PS Experience in Paris vorgestellt wird. Nintenos NX soll auch nicht auf dieser E3 gezeigt werden. Aber ich bin überzeugt, dass man erste Titel sehen werden. Ein neues Mario, Zelda einmal für die Wii U und einmal für die NX wird man mit Sicherheit zu sehen bekommen.

Weitere Überraschungen die kommen könnten:
-The Last of Us 2 (wäre der nächste logische Schritt für Naughty Dogs)
- Prey 2 (wird insgeheim gemunkelt, dass es komplett überarbeit wurde)
- Skyrim HD (Bethesta wird uns kein neues Elder Scrolls zeigen, da Fallout 4 noch zu frisch auf dem Markt ist, eher zur Überbrückung eine Remaster Version des Klassikers)
- neue Vorstellung eines Spiels von Rockstar (viele vermuten das Red Dead Redemption 2 gezeigt wird aber ich glaube entweder ebenfalls eine Remaster Version für One und PS4 und/oder das seit Jahren angekündigte "Agent" wo Rockstar gestern die Namensrechte erneuern ließ)
- das Releasedatum von "The Last Guardian" :ugly:
- Bewegte Bilder von Shenmue 3 :love:
- hoffentlich erste Bilder eines neuen Assasins Creed Spiel im Ägypten-Setting
- Microsoft zeigt mehr ihrer HoloLens

Was meint ihr, was erwartet ihr und worauf freut ihr euch am meisten?
 

Garrett

Meisterdieb
Ich glaube, wir werden wieder ganz viele Remaster-HD-Spiele sehen :thumbdown: :ugly:

Ein neues Crash Bandicoot ist wohl auch in der Mache.

Außerdem wird insbesondere bei Sony wohl VR im Mittelpunkt stehen. Ich lasse mich gerne überraschen, bin mit PS4 und Xbox One gut ausgestattet. Her mit den geilen Spielen :thumbsup:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Jep, schön wäre es von Microsoft da HoloLens wirklich Potential hat. Zumal Microsoft immer mehr den PC zusammen mit der XBox One zusammen schmelzen lässt.

Bin auch gespannt was EA noch rausholt. Bis auf die üblichen Verdächtigen fehlt ein krasser Titel. Laut EA fehlt in deren Portfolio noch ein AAA-Open World Titel wo sie dran sind. Sehen wir da vielleicht was? (Mercenaries 3? das verschollene Star Wars 1313?!)
 

Scofield

Fringe Division
Gerade Microsoft Konferenz geschaut und ziemlich enttäuscht.

Wie bereits letztes Jahr gab es keine wirkliche Überraschung. Hab in den 2 Stunden immer noch auf einen WTF Momente gewartet aber es kam leider nichts :crying:
Denke mal auch dieses Jahr wird Sony die E3 dominieren.

Was wirklich positiv war
+ Forza Horizon 3 (Oh mein Gott ich will haben sofort)
+ Sea of Thieves ( Sah vom Coop Aspekt wirklich genial aus. Meine Freundin meinte gleich : Das werden wir definitiv zusammen zoggen
+ Xbox Anywhere : Ich mag die Idee ein Spiel für die Xbox zu kaufen und auch automatisch die PC Version zu besitzen. Dadurch sind coop sessions kein problem mehr
+ Witcher 3 Gwent : Haha ich wusste es. Geile Idee und auf jedenfall der Kauf wert.

Was mir nicht so gefiel
- Gears of War 4 . Keine ahnung hat mich überhaupt nicht geflashed. Sah gut aus , aber nun nichts neues
- Neue Xbox One S Konsole. Ja toll eine 4K konsole. Ich warte immer noch dass die Xbox One mal mehr als 900p auf die Reihe kriegt

KEIN RED DEAD REDEMPTION ? Man ganze zeit darauf gewartet
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also ziemlich enttäuschend ist ja echt übertrieben.
Ja, WTF-Momente fehlten bis auf den Teaser zur neuen Xbox "Project Scorpio"
aber was solls: Spiele. Es wurden fast ausschließlich exklusive Spiele gezeigt. Kein Marketing bla bla bla, keine Interviews mit Entwicklern, sondern endlich Spiele Spiele Spiele. Was will man mehr?!

- Forza Horizon 3 ist ein Brett
- Sea of Thieves sieht vielversprechend aus
- Gears of War 4 sah gut aus aber da wird noch an der Schraube gedreht
- Scalebound von den Platium Studios sah bombastisch aus
- Dead Rising 4, dazu muss ich nichts mehr sagen *g*
- State of Decay 2, Top.
- Halo Wars 2, das beste Strategiespiel für eine Konsole.
- ReCore, muss sich noch beweisen aber hatte ne guten Eindruck.

Vieles zwar letztes Jahr schon angekündigt aber diesmal mit Gameplay-Szenen. Ich hasse es, wenn Entwickler ein Spiel ankündigen und das Game kommt erst in 3-4 Jahren raus. Dann lieber so und endlich mal anstatt ne Rendervideo Gameplay zeigen.

Ansonsten die neuen Feature wie Clubs, Looking for Groups waren nette Gimmicks und werden dankend angenommen. Microsoft erweitert stets ihre Konsole und ruht sich nicht wie die Konkurrenz aus. Sony muss heute Nacht erstmal zeigen was sie haben bis auf die 10te Ankündigung von The Last Guardian. *fg*
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Hazuki schrieb:
Kein Marketing bla bla bla, keine Interviews mit Entwicklern, sondern endlich Spiele Spiele Spiele
Empfand ich überhaupt nicht. Ja sie zeigen Teaser, aber danach: steht da ein Entwickler und erzählt mir was über Features anstatt sie mir einfach zu zeigen oder spielt zu kurz oder zu lang das Spiel und dann nur recht eintönige Bosskämpfe oder übertrieben fröhlich-kommunikative Multiplayer Matches.
Es mag sich im Vergleich zu den Vorjahren deutlich gebessert haben, aber immer noch nicht das, was ich eine gute Präsentation nennen würde. Allgemein hab ich das Gefühl, dass der Trend stark zu wir zeigen euch kurze Teaser geht.

Aktuell die PC Konferenz ist auch nicht besser. Dieser Aufbau der Show ist seltsam, fast schon wie eine Late-Night Show oder so.
Aber zumindest bekommen sie es hin, dass der Entwickler Spieleszenen kommentiert.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also ich habe keine Zahlen und Fakten, wie toll das Vorjahr für Microsoft gewesen ist, gesehen. Ob die Demos zu kurz oder zu lang waren, ist Geschmackssache. Sie haben aber Gameplay gezeigt. Und darauf kommt es an. Mir zumindestens. *g*

Natürlich hätten die auf das eine oder andere Spiel mehr eingehen können aber dann heißt es wieder, MS labbert nur und zeigt nichts. Wie man es macht, man macht es immer falsch. Nehmen wir mal das Beispiel EA: Das Spiel Mass Effect: Andromeda wurde auf der E3 2014 angekündigt. Auf der E3 2015 sah man ein kleines nichtssagendes Rendervideo. Auf der E3 2016 sah man für 10-15 Sekunden Gameplay Szenen in einem Marketing-Video. Ist das besser? 3 Jahre teasen EA uns das Spiel zu und wann erscheints? irgendwann 2017, vermutlich noch zum Weihnachtsgeschäft 2017 um auf der E3 2017 nochmal was zu zeigen. So kanns doch nicht weitergehen: Dann lieber viele Spiele mit Gameplay Szenen die rund wirken und mit ne Releasedatum wie dieses Jahr. Und davon mal ab, haben alle Entwickler noch 2 große Messen vor sich um Ankündigungen zu machen.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Hazuki schrieb:
Also ich habe keine Zahlen und Fakten, wie toll das Vorjahr für Microsoft gewesen ist, gesehen. Ob die Demos zu kurz oder zu lang waren, ist Geschmackssache. Sie haben aber Gameplay gezeigt. Und darauf kommt es an. Mir zumindestens. *g*

Natürlich hätten die auf das eine oder andere Spiel mehr eingehen können aber dann heißt es wieder, MS labbert nur und zeigt nichts. Wie man es macht, man macht es immer falsch. Nehmen wir mal das Beispiel EA: Das Spiel Mass Effect: Andromeda wurde auf der E3 2014 angekündigt. Auf der E3 2015 sah man ein kleines nichtssagendes Rendervideo. Auf der E3 2016 sah man für 10-15 Sekunden Gameplay Szenen in einem Marketing-Video. Ist das besser? 3 Jahre teasen EA uns das Spiel zu und wann erscheints? irgendwann 2017, vermutlich noch zum Weihnachtsgeschäft 2017 um auf der E3 2017 nochmal was zu zeigen. So kanns doch nicht weitergehen: Dann lieber viele Spiele mit Gameplay Szenen die rund wirken und mit ne Releasedatum wie dieses Jahr. Und davon mal ab, haben alle Entwickler noch 2 große Messen vor sich um Ankündigungen zu machen.

Ok. Wenn wir jetzt EA und Microsoft vergleichen, dann hat Microsoft den Boden mit EA aufgewischt (mit Ausnahme von BF1). Was EA da gemacht hat war wirklich schwach. Entweder sie zeigen die Spiele oder sie lassen es. Aber dieses Wir zeigen euch einen Making-of Teaser zu den Spielen und wer alles beteiligt ist. So ein Schwachsinn.
Aber zurück zu MS. Nehmen wir mal das Gameplay von FF15 um meinen Standpunkt zu verdeutlichen. Das Gameplay zeigt den einen Bosskampf, E3 exklusiver Boss Kampf stand glaube ich sogar da. Es war ein typischer Bosskampf wie man ihn aus Spielen kennt. Der Boss macht immer die selben Angriffe in immer der selben Reihenfolge und der Spieler weicht aus, greift an, weicht aus bis die HP soweit runtergekloppt sind bis die Cutscene einsetzt oder ich Button smashen muss um ihn endgültig zu besiegen. Noch dazu wirkte die Kamera schlecht und machte das ganze unübersichtlich.

Warum zeigt man nicht lieber einen etwas ruhigeren Abwechslungsreicheren Kampf + ein wenig Spielwelt. Hätte wahrscheinlich hundertmal besser funktioniert um das Spiel/Gameplay als der Bosskampf.
 
Oben