E3 Spielemesse - Präsentation vieler neuer Games

Scofield

Fringe Division
Ja die FF 15 Demo wirkte echt enttäuschend. Sorry aber der Boss Kampf war zwar schick anzusehen aber wirklich viel hat man vom Combat System nicht gesehen. Eigentlich ist er zu 80% der Riesen Hand nur ausgewichen. Dann hätte ich lieber mal Stadtgameplay gesehen.
Denn die ganzen Locations sollen ja sehr beeindruckend sein , deswegen hätte ich lieber diese gesehen.

State of Decay und Dead Rising 4 waren ja echt coole Ankündigungen , aber viel wurde ja nicht gezeigt. Sorry aber ein Cinematic Trailer ohne wirkliches Gameplay sagt mir zu wenig aus für ein E3 Event. Einzelne Ausschnitte sind zwar cool anzusehen , aber dadurch wurde ich echt nicht gehyped. Dazu kann ich nicht viel über Scalebound sagen , denn ich das Spiel gefällt mir überhaupt nicht. Vorallem hat der Typ nicht am Anfang gesagt das ist einer der genialsten Boss Fights in der Video Spiel Geschichte ? Von der größe her und Ablauf ? Sorry in dem Moment als sie Die Krabbe gezeigt haben dachte ich nur an Chronos aus GOD OF WAR 3 :biggrin:

Es stimmt schon die Presse Konferenz war besser als 2014 und 2015 , aber immer noch kein Vergleich zu Sony. Ich bin nun echt kein Playstation Fan Boy (Besitze immerhin PS4 und Xbox One) , aber Microsoft hat meiner meinung nach nur noch ganz wenig geniale Exclusiv Titel.

Also Forza Horizon 3 ist mein Must Have Titel für 2016.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Okay der FF 15 Bossfight war in der Tat schwach... Teilweise hatte ich wirklich das Gefühl, der eigene Entwickler konnte das nicht spielen. *rofl* Da hätten die mehr rausholen können um das Spiel noch stärker zu pushen um ihre 10 Mio. Absätze zu erreichen. :smile:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Scofield schrieb:
Es stimmt schon die Presse Konferenz war besser als 2014 und 2015 , aber immer noch kein Vergleich zu Sony. Ich bin nun echt kein Playstation Fan Boy (Besitze immerhin PS4 und Xbox One) , aber Microsoft hat meiner meinung nach nur noch ganz wenig geniale Exclusiv Titel.

Genau wie ich beide Konsolen auch besitze aber ganz wenige Exklusiv Titel? Ich bitte dich, gerade letztes Jahr hat MS gegenüber Sony deutlich was Exklusivität anging gewonnen. Um Meilen! Und auch dieses Jahr wirds eng, da kann ich eien Wette mit dir eingehen. *smile*
 

Scofield

Fringe Division
Naja es kommt halt darauf an wie man die Xbox Exclusiv Titel Findet.

Gears of War 4 : Sieht toll aus , aber die Gameplay Demo hat mir nicht so gut gefallen. Bis auf ein neues Setting und neue Gegner war kein einziger neuer Spielaspekt zu sehen
Forza Horizon 3 : God Like :biggrin:
Scalebound : Sah echt schick aus ,aber Sunset Overdrive fand ich damals auch schon enttäuschend ,deswegen warte ich bei dem Spiel erst einmal ab.
Halo : Sorry war ich nie Fan von , bin echt nicht so der SCI FI Fan
Dead Rising 4 : Bestimmt geiles Game , aber ich fand bis jetzt jeden Tei sehr kurzweilig. Es macht einige Stunden Spaß Zombies zu schnetzeln , aber Story technisch waren die Games nie wirklich gut
State of Decay : Okay sah geil aus.

Sind einige nette Exclusiv Titel dabei , aber nichts wofür ich mir als Neuling eine Xbox One kaufen würde. Wenn ich dann die PS4 Spiele anschaue : Das neue von Quantic Dreams , Uncharted 4 , Zero Dawn (Das Bogen Spiel mit der Indianer Alten) , Hellblade und noch viele mehr.
Sorry aber es wirkt so als hätte Sony einfach die besseren Deals mit den Firmen. Manchmal hab ich echt das Gefühl dass Xbox einfach nur noch die Reste bekommt , die Sony nicht wollte.

Klingt böse . Aber Alle oben genannten Spiele sind Fortsetzungen. Wo ist denn was kreatives neues ? Denn die einzigen kreativen Spiele die forgestellt wurden waren Independent Spiele. Ich hab halt was erwartet wie Quantum Break oder änhliches. Halt mal was komplett neues und sorry dass hat Microsoft wirklich nicht geboten.

Aber glaube wir könnten ganzen abend noch darüber diskutieren. Will dir nicht auf den Schlips treten das solltest du wissen. Meiner Meinung nach lässt Microsoft einfach nach mit ihren Exclusiv Titeln. Ich wünsche mir endlich neue Franchises. Mehr als 1 Spiel alle 2 Jahre was nicht vielleicht jeden Geschmack trifft (Siehe Scalebound)
 

Scofield

Fringe Division
Ausserdem das soll nun nicht böse klingen aber eigentlich sagt mir Microsoft dieses Jahr dass ich keine XBox One mehr benötige. Alle Spiele die kommen sind auch auf Windows 10 verfügbar. Mein Pc Setup ist um welten besser als die Xbox Technik , alleine schon durch die GTX 970.
Wieso soll ich nun eigentlich die Konsole noch behalten ? Kann alles auf PC mit besserer Grafik und mehr FPS spielen (Wenn sie mal die Pc Versionen gut hinbekommen und es nicht so verhauen wie mit Quantum Break)

Sorry aber das hört man nicht gerne bei einer E3.
"Hey danke dass du eine Xbox One besitzt , aber eigentlich reicht auch ein PC mit Windows 10."

Ich behalte sie trotzdem alleine schon weil meine Freundin immer DIablo 3 auf Konsole zoggt , aber im moment gibt es wirklich keinen Grund die Konsole weiterhin 2017 zu nutzen wenn man auch eine PS4 besitzt. Denn es scheint so als wäre PS4 + Guter Gaming Pc im moment die Perfekte Mischung um alles abzudecken.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich besitze PS4 und Xbox One, aber das Lineup von MS hat mich nicht gerockt. Ganz im Gegenteil. Da sehe ich zukünftig zwar nette Titel, aber keine Must-Haves. Müsste insgesamt nun schon der 9. Teil von Forza sein innerhalb weniger Jahre? Alles tolle Rennspiele, aber muss man da jedes Jahr wirklich was neues rausbringen. Ich denke nein, hier geht man auf Nummer sicher.

Auch Gears 4 hat mich nicht überzeugt. Schaut man sich den Sprung von Uncharted 3 zu Uncharted 4 an und hält die Gears-Reihe daneben, dann kann man nur enttäuscht sein.

Scalebound: Interessante Kämpfe, aber der "Held" geht ja mal gar nicht. Wen will man damit ansprechen? Vielleicht bin ich auch schon zu alt für den Mist :ugly:

In Sachen exklusive Spiele, die sich auch mal etwas trauen oder mich umwerfen, hat Sony für mich persönlich eindeutig die Nase vorn. Spiele wie Uncharted, Tearaway (wenn auch kommerziell alles andere als erfolgreich), God of War, Spiele von Quantic Dream sind einfach die Sachen, die mich vor die Konsole locken.

Ich werde wohl weiterhin deutlich mehr Zeit vor der PS4 verbringen, die Xbox One nutze ich zurzeit nur zum Nachholen der Halo-Reihe und für ein paar Multiplattformspiele, die bekommt man nämlich in der Regel billiger als auf PS4.


Scorpio und Neo verfolge ich übrigens mit großer Skepsis, ob Spieler schon 4 Jahre wieder eine neue Konsole benötigen, halte ich derzeit noch für fragwürdig. Zumal sich Scorpio schwer danach anhört, als wäre das so etwas wie Steam Machines.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Also Uncharted 4 aufzuzählen ist gemein. *g* Das Game ist schon längst draußen... Dann könntest Rise of the Tomb Raider auf die Xbox Seite zählen, was aber auch schwachsinn wäre.

Ja Sony hat paar tolle Exklusivtitel, alleine Shenmue 3 hat mich überzeugt. Aber Last of Guardian ist ne Neverending Story und glaube ich erst, wenns in den Regalen steht. Was hat Sony noch? Die die du aufgezählt hast, okay: Zero Dawn wird ein sicherer Hit, das neue Quantum Dream Spiel wird frühestens Weihnachten 2017 rauskommen aber auch interesant keine Frage. Von Dark Sorcerer haben wir seit 2014 nichts mehr gesehen.

Okay, dass sind alles Titel die letztes Jahr/ Jahren angekündigt wurde und nun schau mal auf der Xbox Seite, da ist eine Vielzahl mehr... Okay es ist Geschmackssache, keine Frage und mit Shenmue 3 hat Sony für mich sowieso den Titel des Jahres 2017 sicher. Aber zu behaupten Microsoft bekäme nur noch den Rest ab, ist schwach! :wink:

Sooo jetzt die Ubisoft PK anschauen wo es mit Sicherheit 20 Minuten Szenen aus Watch Dogs 2 geben wird, die man schon kennt.
 

Garrett

Meisterdieb
Rise of the Tomb Raider zu nennen wäre wirklich schwachsinnig, schließlich ist das Spiel seit geraumer Zeit auch schon für PC erhältlich und wird ja noch für PS4 rausgehauen. Guter Titel, nicht mehr, nicht weniger.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Also die Ubisoft Präsentation ist schon besser: unterhaltsam, viel Gameplay, aber unglaublich lang. Zuviel gequatsche zwischendurch. Gefühlt wird jedes Spiel 20 min behandelt, mit 2 Trailern und 10 Minuten Gameplay. 10 Min pro Spiel hätten gereicht.

Eigentlich müsste man mal Bullshit Bingo spielen bei den Konferenzen :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Hat Spaß gemacht zu schauen. Leider stinkte die 2 hälfte ein wenig ab. Die ganze Werbung um den AC Film ging mir schon ein wenig auf die nerven , ausserdem fand ich die Watch Dogs 2 Präsentation einfach zu lang. Dennoch hatte ich wirklich Spaß. Besonders die Gastauftritte der Star Trek Crew war sehr schön. Hätte aber gedacht dass sie bei "For Honor" letztendlich den Schauspieler von Ragnar Lothbrook "Vikings" holen. Das wäre echt am coolsten gewesen.

Ghost Recon Wildlands:
Hat mir persönlich sehr gefallen. Könnte eine gute Mischung aus "The Division" und "Arma 3 sein". Wo mir Division einfach zu action reich ist , könnte Wild Lands eine sehr gute Militär Simulation werden. Auf jedenfall gespannt was da noch kommt.

Eagle Flight VR
Süsse Idee aber nicht mein Fall. Glaube aber der VR Aspekt ist echt witzig. Frage ist nur was mit der Langzeit Motivation ist.

South Park : HOLY SHIT AWESOME !!!!!

Star Trek VR
Coole Sache. Dafür würde sich sogar VR echt lohnen solange man ein paar Star Trek Nerds findet zum zoggen.

For Honor
Fand ich ehrlich gesagt enttäuschend. Die Grafik war wirklich bombastisch,aber Gameplay wirkte mir ein wenig zu langweilig. Vorallem weil der End boss Fight irgendwie nach 20 Sekunden schon vorbei war. Also bleibt die Frage bestehen wie es letztendlich mit der ganzen Kampagne aussieht. Der Cinematic dafür war wirklich grandios und die Musik zum heulen schön. :crying: :biggrin:

Watch Dogs 2 :
Weiss nicht. Der 1 Teil sah damals auch toll aus und war letztendlich schon ein wenig enttäuschend. Deswegen bin ich nun ein wenig vorsichtiger , was die Vorfreude betrifft. Es wird auf jedenfall gespielt , aber wirklich gehyped hat mich die Gameplay Szenen nicht. Obwohl einige neuen Features sehr cool aussahen.

Steep :
Okay wirklich nicht mein Ding aber was für ein geiler Mist. Glaube das Spiel könnte eine Offenbarung für Extremsportler sein. Auf jedenfall eine schöne Idee und sehr INteressant. Nur frag ich mich ob da die Verkaufszahlen überhaupt stimmen würden. Habe nun persönlich z.B keine Freunde die solchen Sport fabrizieren. Für mich persönlich halt die Frage ob mich so ein Spiel auf lange Zeit fesseln könnte.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Dragon Quest Builders - weil mich die ganzen Ab-/Aufbauspiele interessieren.
The other 99 - klingt ziemlich spannend, mal abwarten was draus wird.
Prey - Schöner atmosphärischer Trailer.
Titanfall 2 - hab ich irgendwie auch Bock drauf, aber ich will keine Burncards von denen man nur 2 Sekunden was hat.
Battlefield 1 - wegen Zersörung, Setting und halt weil Battlefield.
Mafia 3 - hat gute Musik.

Gekauft wird aber höchstwahrscheinlich nur Battlefield 1 und möglicherweise Titanfall 2.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Garrett schrieb:
Vielleicht bin ich auch schon zu alt für den Mist :ugly:
Das sowieso :biggrin:

Death Stranding - haha, sieht herrlich weird aus. Ich wollte schon immer mal einen nackten Norman Reedus spielen

Inside - NEUES SPIEL von den Limbo Machern. Sold. :squint:

The Witcher: Gwint - :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Prey Reboot - wieso nennen die das Prey, wenn es nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun hat? Wo sind die Indianer?

God of War - wirklich, das neue God of War heißt "God of War"?

Gears of War 4 - nett!

Farpoint, Horizon Dawn, Days Gone, For Honor - sehen alle ok

Spider-Man - nach so vielen Spider-Man Spielen ist ein Cinematic Trailer ziemlich sinnlos, zumal dieser nicht wirklich gut animiert ist

Batman Arkham VR - ist das ein auf VR angepasstes Remaster oder ein komplett neues Spiel?

Last Guardian - glaub, das wird ein fieser Tränendrücker

Detroit Become Human - Cage ist Pflicht, immer

Dishonored 2, Dead Rising 4, State of Decay 2 - ungefragt, aber sicher okay

Nennenswert wären vielleicht noch der Nachfolger von Quake 3 Arena bzw Quake Wars: Enemy Territory, das da heißt Quake Champions:
https://www.youtube.com/watch?v=sa-6fQyNkZo
Bei der Präsentation lief die Doom 3 Theme von Chris Vrenna :biggrin:

Interessant, dass es exklusiv für PC kommt. Hätte gedacht, dass sie wie bei Doom die Konsolen miteinbeziehen.
 

Garrett

Meisterdieb
Habe mir auch mal die interessantesten Sachen zur Sony-PK angesehen. VR interessiert mich ja eher weniger, zumindest vorerst.

The Last Guardian: Sieht man die lange Entwicklungszeit natürlich an. Wird aber kein Reinfall wie Duke Nukem Forever sondern eine emotionale Reise.

God of War: Brachiales Reboot, dass sich aber auch anscheinend Zeit nimmt für Momente.

Detroit: Scheint glücklicherweise wieder in die Richtung Heavy Rain zu gehen. Atmosphäre kommt gut rüber. Aber bleibt es bei dieser einen Spielfigur oder gibt es wieder mehrere Protagonisten?

Horizon: Hat nun endgültig mein Interesse geweckt.

Days Gone: Auch interessant. Neben dem Trailer gab es ja auch interessantes Gameplay zu sehen.

Kojima´s neues Spiel: Neuer Versuch mit Daryl. Ob es diesmal etwas gibt.
 

Scofield

Fringe Division
Okay Dieses Jahr gewinnt Sony auch wieder einmal.

God of War 4 : Geiler Scheiss . Neues Gamedesign , mehr Charakter einfach wirklich sensationelle Präsentation
Horizon : Mir gefällt dieses Bogen / Roboter Spiel echt gut. Könnte echt ein Highlight 2017 werden
Days Gone : Last of Us meets Sons of Anarchy ? Holy Shit die Demo sah göttlich aus
Resident Evil 7 : Noch zu früh um was zu sagen , aber back to the Roots ist schon einmal eine Tolle Ankündigung. Ausserdem ist das Spiel garnicht mehr so weiter entfernt
Death Stranded : Geiler Teaser Trailer , nur witzig dass nun immer Norman Reedus als Haupt Figur genommen wird

Playstation VR : Einige sehr nette Spiel Ideen. Bin auf jedenfall gehyped und werde es mir holen

Im großen und ganzen bin ich positiv überrascht. Zwar schade dass kein Red Dead Redemption angekündigt wurde aber dafür gab es genug neue Titel die neue Franchises erschaffen. So hab ich mir das dieses Jahr gewünscht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Scofield schrieb:
Star Trek VR
Coole Sache. Dafür würde sich sogar VR echt lohnen solange man ein paar Star Trek Nerds findet zum zoggen.
Ich frag mich, wie das ganze aussieht, wenn man alleine spielen wollte. Geht das dann überhaupt?
 

Esum

Batman
Scofield schrieb:
Resident Evil 7 : Noch zu früh um was zu sagen , aber back to the Roots ist schon einmal eine Tolle Ankündigung. Ausserdem ist das Spiel garnicht mehr so weiter entfernt

Wusste gar nicht das die ersten Teile Egoperspektive hatten und nach Outlast aussahen :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Esum schrieb:
Scofield schrieb:
Resident Evil 7 : Noch zu früh um was zu sagen , aber back to the Roots ist schon einmal eine Tolle Ankündigung. Ausserdem ist das Spiel garnicht mehr so weiter entfernt

Wusste gar nicht das die ersten Teile Egoperspektive hatten und nach Outlast aussahen :ugly:

War eher auf die Horror Atmosphäre bezogen :wink: :biggrin:
Dachte aber auch bis zum Titel dass es Outlast VR wäre oder sowas *grins*
 
Oben