Elysium - Matt Damon [Kritik]

Member_2.0

New Member
Sieht sehr genial aus.
Wird auf jeden Fall geguckt. Ob im Kino, weiß ich noch nicht.
Wegen den Preisen geh ich wirklich nur noch sehr selten.
Aber es sieht nach einer Ausnahme aus!!
 

McKenzie

Unchained
Meine Erwartungshaltung dank District 9 und der langen, geheimnisvollen Entwicklungszeit von Elysium ist jetzt natürlich schwer zu toppen, aber ja, sieht gut aus. Kino ist sowieso fix. Sieht aber tatsächlich wieder sehr wie District 9 aus...muss nix schlechtes sein, der Look von District 9 hat mir sehr gut gefallen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
'District 9' ist definitiv einer der besten (Sci-Fi) Filme aller Zeiten und das mit einem Budget von gerade mal 30 Mio. Dollar. 'Elysium' war mehr als dreimal so teuer und genauso sieht er auch aus. Freut mich, dass Blomkamp aus den vollen Schöpfen konnte und der Trailer sieht fantastisch aus. Ich lehne mich jetzt mal etwas weit aus dem Fenster und behaupte, 'Elysium' wird mindestens einer der besten Filme des Jahres :top:

Von mir aus könnte Neil Blomkamp in Zukunft alle Sci-Fi Streifen inszenieren, der Mann hat es einfach drauf :thumbsup:
 

Envincar

der mecKercheF
sieht optisch schon sehr hochwertig aus aber insgesamt lässt mich der Trailer auch eher kalt. Muss natürlich ned heißen, dass der Film nicht flashen wird. Cruises Oblivion hat mich da mehr gepackt irgendwie...ich glaub es liegt an Matt Damon...dem kann ich die Rolle da nicht so recht abkaufen. Der is für mich seit Team America und Departed irgendwie nur noch die Ratte :rolleyes:
 

Member_2.0

New Member
Envincar schrieb:
sieht optisch schon sehr hochwertig aus aber insgesamt lässt mich der Trailer auch eher kalt. Muss natürlich ned heißen, dass der Film nicht flashen wird. Cruises Oblivion hat mich da mehr gepackt irgendwie...ich glaub es liegt an Matt Damon...dem kann ich die Rolle da nicht so recht abkaufen. Der is für mich seit Team America und Departed irgendwie nur noch die Ratte :rolleyes:

Wenigstens erzählt uns Damon im Trailer nicht wo mal der Superbowl stattfand...

Wobei, wenn ich so an meine Freundin denk: Die würde in einer apokalyptischen Welt auch allen erzählen das "hier" mal der Signal Iduna Park stand, wo Dortmund in 2 Minuten zwei Tore in der CL gemacht hat :w00t:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sieht gut aus und verrät auch nicht allzu viel. Wieder ein neuer Sci-Fi auf der Liste dieses Jahr und wieder kein Remake,Reboot oder eine Fortsetzung. :top:
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, gefällt mir. Die dreckigen und groben Designs von Flugzeugen, Fahrzeugen und Waffen gefallen mir wie bei D9 ziemlich gut. Die Station "Elysium" selbst erinnert mich noch zu sehr an andere Dinge. Aber insgesamt macht das einen guten Eindruck. Habe auch große Erwartungen an den Film. Der muss deutlich besser werden als "Oblivion" und "After Earth". Hoffentlich steckt hier auuch bei der Handlung und Thematik was hinter. Diese "arm vs. reich" bzw. "1% vs. 99%" Sache ist nicht schlecht, aber auch ein wenig banal. Vom Trailer her könnte der Film hinterher auch eher auf "The Island" Level landen und das wäre mir persönlich zu wenig.

Aber ja: Positiv, dass der Spoilergehalt des Trailers nicht zu hoch ist.
 

Batou9

Well-Known Member
Verdammt ist der Trailer geil! Das erinnert mich stark an ein Poster, das ich vor langer Zeit mal irgendwo gesehen habe. Ein kreisförmiger Atmosphärenring und ich fand das schon damals super aufregend. Was mich ein wenig stört ist die Tatsache, dass so unendlich viele Filme unsere Welt als "After XY" darstellen. Das fing irgendwie mit Terminator 4 an und zog sich nach zahlreichen Nachweltfilmen über Disney (WallE) bis zur aktuellen Wiederkäuerfraktion. Als wenn es in Hollywood einen gut positionierten Wahrsager gibt, den alle Produzenten und Autoren aufsuchen müssen. Krank!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Großartiger Siluetten-Shot von Robo-Damon. Der Rest ist ganz nett.
Und das noch keiner die Lens Flares angesprochen hat, enttäuscht mich, überrascht mich aber auch nicht. :nene: :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
:w00t:

Okay.....danach dann bitte:

Mass Effect by Neil Blomkamp
und
Irgendein Asimov Buch verfilmt by Neil Blomkamp
 

McKenzie

Unchained
TheGreatGonzo schrieb:
Großartiger Siluetten-Shot von Robo-Damon. Der Rest ist ganz nett.
Und das noch keiner die Lens Flares angesprochen hat, enttäuscht mich, überrascht mich aber auch nicht. :nene: :smile:
Ich hab ihn mir jetzt extra nochmal in Hinsicht auf die Lens Fares angeschaut :squint:
Sind schon ein paar drin, das ist richtig. Aber ich finde sie dezenter und sinnvoller eingesetzt als bei Star Trek oder Super 8 - Hier im Trailer sind die meist an Stellen, wo einfach leicht mal ein Lens Flare passiert bzw. sogar schwer vermeidbar ist (Weltraum-Shot, gegen untergehende Sonne filmen..). Bei Star Trek flashen die einfach wild durch den Raum. :smile:
 
Oben