Equilibrium

Mestizo

Got Balls of Steel
Anfangs "vergisst" er sie ja, da sie ja zu allererst einmal kaputt gehen, was ja nicht seinem Willen entsprach. Finde die Inhaltsangabe halb so wild, da gibt es wirklich schlimmeres, wenn beispielsweise der Plottwist erwähnt wird oder ähnliches.
 

Basti

Mr. Blonde
Original von Phyrrax
vergessen ist halt falsch ausgedrückt...freiwillig weglassen aber auch...wenn ich mich recht erinnere wollte er das Prozium doch einfach am nächsten Tag nehmen. Und kann es dann nicht machen weil er die Gefühle schön findet. Naja kann sein das ich mich falsch erinnere schon n Jahr her das ich ihn gesehen habe.

Jap, hast recht.

@smilla: Welche Zeitung ist denn das? Gibt es die auch in Germany? :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Auch mal wieder gesehen und immer noch für sehr sehr gut empfunden.

Eine sehr düstere Atmosphäre entfaltet der Film von Beginn an. Sehr triste und fast schon deprimierende Sets betonen diesen Aspekt noch.
Obwohl diese Sets äußerst gelungen sind und auch die dazugehörigen Special Effects wirklich passabel sind, hätte ich mir einen etwas genaueren Blick auf die Gesellschaft gewünscht.
Das was man sieht ist gelungen und gekonnt, doch etwas mehr Infos über das wie, warum und seit wann, hätte ich mir schon gewünscht. Vielleicht reichte dafür auch das Budget nicht.

Bale ist hervorragend wie immer! :top: Wie er die einzelnen Facetten darstellt ist ganz großes Tennis und jagte mir ein paar Mal einen Schauer über den Rücken.

Die Actionszenen haben es in sich und vermutet kaum einmal, das es sich um eine DtD Produktion handelt.

Negativ fiel die "Holzhammermethode" ins Gewicht. Anleihen zum dritten Reich sind arg offensichtlich und hätten auch etwas subtiler, dafür jedoch boshafter und noch beklemmender ausfallen dürfen.

Dazu waren mir einige Actionszenen, so gut sie optisch auch gewesen sein mögen, einfach zu übertrieben. Dieses Gun Kata ist einfach nicht mein Ding und schrammte teilweise - für meinen Geschmack zumindest - an der ungewollten Lächerlichkeit vorbei. Dazu zähle ich auch den Endkampf.

Fazit: Großes Kino mit einem hervorragenden Darsteller und minimalen Schwächen in der Ausstattung und Ausführung.

7,5/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Schwierig. Bei "Vendetta" ist deutlich mehr Geld im Spiel gewesen, da gefiel mir z.B. die Ausstattung und die Sets mehr. Auch der etwas detailliertere Blick auf die Gesellschaft, fand ich besser.

Dafür hatte "Vendetta" keinen Bale und meiner Meinung nach die etwas "lahmeren" Actionszenen. Auh der Schluß war nicht mein Ding.

Gebe beiden 7,5/10, allerdings aus verschiedenen Gründen.

Und selbst?
 

Paddywise

The last man
man muss bei Vendetta aber sagen, das weder der Film noch der Comic auf Action ausgelegt waren. Die Trailer haben da vielleicht den Eindruck vermittelt, aber dem war nicht so.

V kommt im Comic um einiges kranker rüber. Das Ende ist leicht abgewandelt. Ein wenig besser, obwohl mir im Film die Stelle gefällt in dem die ganzen Leute mit der Guy Fawkes Maske die Explosion sehen.

Die komplexität des Comics war eben nicht so leicht zu vermitteln. Die Grundaussage wurde gut vermittelt, aber die beklemende Atmosphäre die durch den Staat ausgeht kam mir doch deutlich zu kurz.

Beide Filme beschäftigen sich mit dem "totalitären System". Das auf sehr unterschiedliche Art. Beide Filme finde ich klasse, der eine setzt mehr auf Action. Der andere auf die Aussage. Und wenn man bedenkt das der Comic gut 20 Jahre auf den Buckel hat , wird einem klar wieso hier die action doch etwas lahmer rüberkommt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ist für "Vendeatta" auch der falsche Thread, daher nur ganz kurz: Fand die Actioneinlagen durchaus gelungen (Außerdem haben die ja nichts mit den 20 Jahren zu tun, die der Comic auf dem Buckel hat. :wink: ), jedoch im Vergleich zu "Equilibrium" durchaus etwas...durchschnittlicher.

Du verstehst? :biggrin:
 

Paddywise

The last man
Original von Dr Knobel
Ist für "Vendeatta" auch der falsche Thread, daher nur ganz kurz: Fand die Actioneinlagen durchaus gelungen (Außerdem haben die ja nichts mit den 20 Jahren zu tun, die der Comic auf dem Buckel hat. :wink: ), jedoch im Vergleich zu "Equilibrium" durchaus etwas...durchschnittlicher.

Du verstehst? :biggrin:

Hältst du mich nur weil ich 21 bin etwa schon für alt und senil :uglylol:

Nein natürlich verstehe ich das durch die Begründung. Da ich mich aber mit der Materie Comic auskenne musste ich eben mal wieder ein paar Sachen klar stellen damit keine Missverständnisse auftreten!
 

Brick

Der mit der Mütze
oh, wundert mich das ich hier noch nichts geschrieben habe ist nämlich ein all time favourite von mir.

die idee des films ist einfach genial und auch irgentwie nachvollziehbar . sei es das konzept mit der droge zur gefühls unterdrückung oder auch die reaktion und der werdegang des klerikers.

für mich ist er zu keiner zeit langweilig im gegenteil es ist immerwieder schön anzusehen und die schauspielerischen leistungen sind durchweg auf hohem niveau. der einzige kritikpunkt ist die gestaltung der umgebung die meiner meinung nach etwas zu steril ist. etwas schönes wie ein park oder wärmere farben in den wohnungen hätten sicher nicht schlecht getan. klar sie leben völlig ohne emotionen aber der sinn für das schöne und gemütliche ist glaube ich trotzdem irgentwie im unterbewußtsein vorhanden.


8,5/10
 

Puni

Well-Known Member
Find den auch super, nur man sieht ihm halt an, dass er nicht grade viel Budget hatte. Die Szene mit dem Schwarzen am Ende fand ich zB recht billig!

Ansonsten aber ein sehr schöner Film mit einem hervorragenden Bale, bekommt von mir

8 / 10
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Hatte immer eine zwiespältige Meinung zu Equilibrium. Einerseits war die Thematik spannend, Story und Charaktere des Films gingen für mich auch voll in Ordnung, auch die Darsteller waren ok, aber alles in allem war ich dann im Nachhinein doch nicht so überzeugt. Leider blieb von dem Film rein gar nichts hängen und ich mußte die DVD mehrmals einschieben um mich wenn überhaupt an die Szenen zu erinnern, oder irgendwelche Action. Ob es am Budget lag, kann ich nicht sagen, wirkte ansich alles gut gemacht. Kann auch an Bale gelegen haben, der war zwar das Highlight des Films, aber nach The Machinist will mir die Actionrolle an dem einfach nicht mehr passen.

6/10 Matrixklone
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Man nehme:
Ein bisschen "Brave New World", ein bisschen "Fahrenheit 451" und nach Belieben noch andere SciFi Gewuerze,
ein paar billige CGI Aufnahmen und eine ganze Handvoll voellig dummer aber sehr stylisch und unterhaltsam gemachter Kampfszenen,
tue dies in einen Hollywood-Mixer und siebt im Anschluss den Anspruch heraus.
Das ganze serviert man mit einer guten Portion Bale und fertig ist das schmackhafte TV Dinner.
Haltbar bis Ende 2008
Kein 5 Sterne Menue, aber ich mag eben auch ganz gern mal (Film) Fast Food :biggrin:


7 von 10
 

House M.D.

New Member
Also für mich gibts an dem Film nichts auszusetzen.
Action............TOP
Darsteller.......TOP
Story.............TOP

Allereinzigstes Manko sind die Effekte aber die gehen in Ordnung und man kann sie ja getrost dem knappen Budget
zuschieben :biggrin:

alles in allem 9,5/10
 

johnpreston

Well-Known Member
Der Film ist der Hammer..einer meiner absoluten Lieblingsfilme..nicht umsonst trage ich diesen Usernamen hier... :biggrin:

Der Grammatonkleriker ist eine der coolsten Figuren der Filmgeschichte.... :top:
 

gimli

Elbenfreund
Gerade zum ersten Mal geguckt. Wirklich überzeugen konnte mich der Film aber nicht. Hätte durchaus radikaler ausfallen können mit dem Staat und der Mittelteil hat einige Längen. Dafür ist der Kampf am Ende ganz gut.

6/10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Smokersdeelight
Man nehme:
Ein bisschen "Brave New World", ein bisschen "Fahrenheit 451" und nach Belieben noch andere SciFi Gewuerze,
ein paar billige CGI Aufnahmen und eine ganze Handvoll voellig dummer aber sehr stylisch und unterhaltsam gemachter Kampfszenen,
tue dies in einen Hollywood-Mixer und siebt im Anschluss den Anspruch heraus.
Das ganze serviert man mit einer guten Portion Bale und fertig ist das schmackhafte TV Dinner.
Haltbar bis Ende 2008
Kein 5 Sterne Menue, aber ich mag eben auch ganz gern mal (Film) Fast Food :biggrin:


7 von 10

Vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen den Dialogen zu folgen, statt nur auf die Action und die FX zu achten, dann würdest due den Film kaum als Fast Food bezeichnen, Sinnestäter! Man bringe ihn in die Kammer der Vernichtung! :wink:
 
Oben