Equilibrium

Esum

Batman
Ist einer meiner Lieblingsfilme, die schauspielerische Leistung con Christian Bale hat mich so sehr überzeugt das er seit dem zu einen meiner lieblings schauspielern gehört.

Das Gunkata ist mal eine geile idee gewessen, passt perfekt und macht die Kampfszenen richtig stylisch :biggrin:

10/10 Klerikern
 

El Zo!d!

New Member
ich finde den film auch super. allein schon wegen der story und der "äktschn" - sequenzen kriegt er von mir

10/10 Brennöfen
 

Incubus

Smokin' Ace
Hab den noch nicht gesehn,
aber nach all den positiven Kritiken hier würde ich sagen:

Der wird geguckt heute abend! :wink:
 

smilla

Göttergattin
@ incubus: WASSS? noch nicht gesehen? das traust du dich hier so einfach zu schreiben? gleich wirst du ausgelöscht werden *gg*


Im ernst, ein ganz toller film, (leider) ein geheimtipp.


was mich irrsinnig gerade ärgert: die kurzvorschau im programm vor mir
"Mitte des 21. Jahrhunderts: der dritte Weltkrieg hat die Menschheit fast vernichtet. Die letzten Überlebenden werden von einem totalitären System unterjocht, daß alle Emotionen verbietet. Das ganze funktioniert, bis Oberkleriker John Preston seine tägliche Pillenration vergisst und plötzlich fühlt."

Manche Zeitungen gehören echt gelyncht für den Mist, den sie schreiben!
 

Basti

Mr. Blonde
Schon klasse das Kurt Wimmer extra ne Kampfsport art erfunden hat.
Gun Kata ist bis jetzt nur in Equilibrium und wird bald in Ultraviolet zusehen sein :yeah:
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von smilla
@ incubus: WASSS? noch nicht gesehen? das traust du dich hier so einfach zu schreiben? gleich wirst du ausgelöscht werden *gg*

Manche Zeitungen gehören echt gelyncht für den Mist, den sie schreiben!

Es tut mir leid!!! :heul:
Aber ich machs ja wieder gut! :biggrin:

P.S.: Weiss nicht genau,wieso du dich über diese Inhaltsangabe der Programmzeitschrift ärgerst, aber ich werds heute abend bestimmt erfahren! :wink:
 

Incubus

Smokin' Ace
Also,
auf Christian Bale bin ich zuerst durch AMERICAN PSYCHO aufmerksam geworden!
Dass ich EQUILLIBRIUM erst heute gesehen habe, lag daran,dass ich mich von dem Cover des Films abschrecken ließ,da es stark nach nem MATRIX-Klon aussah.
Hab ihn also heute gesehn und fand ihn wirklich gut,nicht zuletzt dank Bale und den gut getimten Actionszenen!
Auch die Regie von Kurt Wimmer konnte mich überzeugen und letztendlich ist es doch ein eigenständiger Film,obwohl doch sichtlich hier und da von anderen Filmen abgeguckt wurde,aber das schadet dem Film meiner Meinung nach nicht!
Habe zudem gelesen,dass der Film für lausige 20 Mio. Dollar produziert wurde!
Da würde ich sagen: Lieber 10 solcher Filme als einen fetten Blockbuster!

8,5 / 10 :top:
 

Basti

Mr. Blonde
Original von Incubus
-

:omg: toller Post :wink:
Ich schließe mich dir mal an :rofl:

PS: Fand den Film einfach Klasse. 1984 lässt grüßen
(Ob der Roman von George Orwell, Kurt Wimmer inspiriert hat?!).
Gun Kata war noch besser als ich dachte :top:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es heisst Gun Kata :wink:

Und ich denke mal als Vorlage haben etliche Distopien Pate gestanden und 1984 ist nur eine davon.

Btw, finde den Film einfach genial, auch wenn es mit der Gefühlsunterdrückung noch ein wenig "radikaler" hätte ausfallen können, die Menschen wirkten auf mich einfach nicht kalt genug. Wäre der Atmsophäre sicherlich noch ein wenig zuträgilcher gewesen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Basti of the Dead
Schon klasse das Kurt Wimmer extra ne Kampfsport art erfunden hat.
Gun Kata ist bis jetzt nur in Equilibrium und wird bald in Ultraviolet zusehen sein :yeah:


Die Gun Kata in Ultraviolet ist zwar erweitert worden, aber längst nicht mehr so schön anzusehen, wie in Equilibrium.

Und wegen der Laufzeit, könnte sein, dass der Film nur auf Grund des fehlenden Abspanns kürzer ist. Hab zwar nur ein paar Mal reingesehen, aber mir ist nun wirklich nichts aufgefallen, was einen Schnitt vermuten liess. Selbst die "brutalste" Szene

SpoilerAnfang

Bei der Brandt (Taye Diggs) das Gesicht abfällt

Spoiler Ende

war ungeschnitten zu sehen, von daher gehe ich noch immer noch von einer Uncut-Version aus (ist ja schliesslich auch ab 16 und lief nach 22 Uhr).
 

Basti

Mr. Blonde
Original von TheRealNeo
Original von Basti of the Dead
Original von cleaner
ist im tv aber sicher cut

Hast sogar recht.
Originallänge ist um die 103min. und die Version im TV 96min.

dann wäre sie aber für nach 22Uhr stark geschnitten und so schlimm ist der doch nicht.

Glaube auch nicht das er so Brutal ist.
Aber habe das mal nachgepfüft gehabt um zu gucken ob cleaner recht hat. In meiner Fernsehzeitung steht der film geht ohne Werbung: 96min und bei wikipedia.de steht das der Film die Originallänge von so 103min hat.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar ist bei der ofdb eine Lauflänge der DVD mit 103 min. angegeben, da wird ja schliesslich auch der Abspann mit einberechnet (sonst wäre die SEE von The Fellowship of the Rings auch nicht mit so einer unsäglich langen Zeit gelistet, da auch hier der "Fanabspann" auch noch berücksichtigt wurde). Auf meiner DVD stehen sogar 104 min. und wie gesagt, bei dem Film gibt es eigentlich nicht viel zu schneiden und mir ist gestern auch nichts aufgefallen.
 

wurnz

New Member
klingt logisch.
wir musste mal bei irgendeinem film überlänge zahlen. als er zu ende war haben wir uns gewundert, da gerade mal ~110 minuten vergangen waren...tja abspann ging noch entsprechend lange...
 

smilla

Göttergattin
Original von Incubus
P.S.: Weiss nicht genau,wieso du dich über diese Inhaltsangabe der Programmzeitschrift ärgerst, aber ich werds heute abend bestimmt erfahren! :wink:


@ incubus: weißt du nun, warum mich die Angabe so geärgert hat???? Von wegen "vergisst die Tabletten", er lässt sie ja absichtlich aus.
 
Oben