Eure Lieblingsroboter, Androiden, Cyborgs etc.

jimbo

Administrator
Teammitglied
Keine Ahnung ob wir son Thread haben.
Hab auf jeden Fall keinen gefunden.

Für mich ist glaube ich MAV1S grade auf Platz 1.

Ich war nie Wall-E Fan.
R2 und 3PO sind nur als Duo gut.
Die Androiden bei Blade Runner sind toll. Woraus bestehen die eigentlich?
L3 37 ist auch amüsant wenn sie nen Aufstand anzettelt.
Der T-800 und T1000 sind zu recht Kult.
Der Roboter als I Robot ist auch top!
 

McKenzie

Unchained
Ich sag jetzt einfach mal Chappie, um in Hate baden zu können.

Die Replikanten aus Blade Runner sind meines Wissens künstliche biologische Wesen, eher wie Klone als mechanische Androiden, weshalb man ja den Voight-Kampff-Test brauch, um sie von normalen Menschen unterscheiden zu können. Brawl möge mich berichtigen, falls das nicht stimmt.

Ansonsten...der Terminator in Teil 1 bis 3 war natürlich schon sehr legendär, als Österreicher muss ich Ahnould ja fast zur Nr. 1 wählen. Leider wurde dieser Kultstatus halt durch die späteren Filme ziemlich ramponiert.

Sonst fallen mir grad nicht so viele ein.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Replikanten aus Blade Runner sind meines Wissens künstliche biologische Wesen, eher wie Klone als mechanische Androiden, weshalb man ja den Voight-Kampff-Test brauch, um sie von normalen Menschen unterscheiden zu können. Brawl möge mich berichtigen, falls das nicht stimmt.
Da hast du nochmal Glück gehabt, stimmt soweit. Zumindest im Film ist das so. In der Romanvorlage sind es mechanische Wesen.
 

McKenzie

Unchained
Jo, deswegen hieß es auch "Do Androids dream of Electric Sheep" :biggrin:

Die Voight-Kampff-Maschine war dann nur eine Filmerfindung, richtig? Buch ist zu lang her bei mir. Aber in dem Fall würde ja eine simple Gewebe/Blutprobe reichen.

Edit: Mal mit Wiki aufgefrischt.

These androids are made of organic matter so similar to a human's that only a posthumous "bone marrow analysis" can independently prove the difference, making them almost impossible to distinguish from real people.

Mhm..das war der Punkt, den ich etwas fragwürdig fand. Das geht ja zumindest bei den paar neuen Modellen in die Richtung der Filme. Dass man das künstliche Material aber erst posthum feststellen kann, fand ich eine nicht übermäßig glaubwürdige Prämisse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was ist mit...

Death Machine
Nummer 5
Robocain
Ultron
Evolver
Virus
MARK 13
Nemesis
Megazord
Mechagodzilla
TARS
Der Cowboy aus Westworld
Ash
Major
Chappie
Der Gigant aus dem All
Die aus Ex Machina

?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Du erwähnst Ash aber nich Bishop, Call, David und Walter?

Man erkennt die Replikanten doch schon an der Farbe des Blutes. Oder haben Klone auch solch ein Blut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der aus I, Robot war auch nicht schlecht. Demnächst haben wir dann auch noch Claptrap :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Dann nehme ich mal Robby aus "Alarm im Weltall" und "Columbo" und Robbi aus Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt. Natürlich den aus der Serie.
 

McKenzie

Unchained
Was ist mit Paulies Roboter aus Rocky IV? Einmal noch Nostalgieliebe gönnen, ehe der für immer verschwindet?
 
  • Love
Reaktionen: Jay

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
General Grievous dürft doch auch als Cyborg zählen, oder?

:ugly: was ist mit Luke, der ja eine mechanische Hand hat, oder Vader, der ohne seine mechanischen Komponenten nicht überlebensfähig ist. Ebenfalls Cyborgs?

Der 6 Millionen Dollar Mann?
 
Oben